Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Wow, Arch Enemy holen mich gerade wider Erwarten doch ganz schön ab. Das konnte ich von den letzten Alben nicht behaupten.
Doch, ist eine starke Liveband.
 
Grundsätzlich ja, aber man hat jetzt auch einen Finanzinvestor. Was großes werden sie hinstellen.
Abgesehen davon, haben sie auch 100.000 Piepels, die da willig die Ticketpreise etc. hinlegen. Da kann man das mal machen...
Sie könnten, aber wollen die das auch? ;) Bisher hatten sie was Headliner angeht eine etwas andere Herangehensweise. Wenn man sich die Headliner auf Hellfest, Graspop oder Sweden Rock usw.... anschaut, da ist Wacken meistens recht "klein" dagegen. Finde ich auch nicht unbedingt falsch. Ausverkauft sind sie glaube ich seit Jahren jedes mal, also gibt ihnen der Erfolg schon irgendwo recht.
 
Sie könnten, aber wollen die das auch? ;) Bisher hatten sie was Headliner angeht eine etwas andere Herangehensweise. Wenn man sich die Headliner auf Hellfest, Graspop oder Sweden Rock usw.... anschaut, da ist Wacken meistens recht "klein" dagegen. Finde ich auch nicht unbedingt falsch. Ausverkauft sind sie glaube ich seit Jahren jedes mal, also gibt ihnen der Erfolg schon irgendwo recht.
Ja, ausverkauft sind sie seit 20 Jahren immer, aber, es wird ja immer mehr ein Mega-Event für jedermann und da muss man hin und wieder auch mal einen großen Namen hinstellen.
Der Ticketpreis wird durch die Decke gehen, tippe ich. Das Publikum wird immer unmetallischer. Die wollen auch ein Zugpferd sehen, sonst rennen sie zum Ring oder anderen Mega- Festivals.
Zudem will man schnell ausverkauften, auch wenn sie das nicht offen zugeben würden.
Wir werden es erleben...
 
Ja, ausverkauft sind sie seit 20 Jahren immer, aber, es wird ja immer mehr ein Mega-Event für jedermann und da muss man hin und wieder auch mal einen großen Namen hinstellen.
Der Ticketpreis wird durch die Decke gehen, tippe ich. Das Publikum wird immer unmetallischer. Die wollen auch ein Zugpferd sehen, sonst rennen sie zum Ring oder anderen Mega- Festivals.
Zudem will man schnell ausverkauften, auch wenn sie das nicht offen zugeben würden.
Wir werden es erleben...
Jau, bald sind wir schlauer. Was ich bei Wacken so sehe (allerdings verfolge ich die lineups nicht wirklich) ist, dass sie meistens einen großen/teuren Headliner bringen, aber halt nicht für jeden Tag einen. Um mal ein extremes Beispiel zu zeigen: Hellfest hat dieses Jahr den Vogel abgeschossen, keine Ahnung was die für ein Budget haben...

1654109375.jpeg
 
Intelligente Regietechnik, bei der Einblendung der Bands auf den Leinwänden immer wieder auf die Statisten zu schalten...

Aber Headliner also Maiden...
 
Zurück
Oben Unten