Der Serien-Thread

Erste Episode von

PAPER GIRLS

gesehen.

In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.
(moviepilot.de)

Ich mag Zeitreisegeschichten, und eine positive Erwähnung in der Tageszeitung ließ mich auch neugierig werden.

Nun ja... hätte ich mir auch sparen können. Vier halbwüchsige Mädels, 80er-Jahre, Klischeerollen (eine Schüchterne, eine Draufgängerin mit "coolen" Sprüchen und noch zwei andere unterschiedliche Typen). Der Himmel färbt sich rosa, alles sehr mysteriös hier.
Kommt euch bekannt vor? Tja, mir auch.

Kann sein, dass es sich vielleicht als ganz spannend entpuppt. Ich für meinen Teil halte das hysterische Herumgeschrei der 4 Heldinnen keine weitere Episode aus, daher gibt's hier nen Stopp. Ich werd's wohl überleben.
 
Meine Netflix Empfehlungen:

The Good Doctor - Ein autistischer Arzt muss sich im Krankenhaus gegen vielerlei Widrigkeiten durchsetzen. Verschlinge ich geradezu, zumal der Hauptdarsteller sehr symphatisch rüber kommt.

Manifest - Ein Flugzeug verschwindet spurlos und taucht nach 5,5 Jahren wieder unversehrt auf. Für die Passagiere sind jedoch nur wenige Stunden vergangen.

Away - 5 Astronauten auf dem Weg zum Mars.

Downton Abbey - Eine englische Grafenfamilie in den 10er und 20er jahren des letzten Jahrhunderts hat mit Intrigen, Fortschritt und dem 1. Weltkrieg und dessen Folgen zu kämpfen.
 
Erste Episode von

PAPER GIRLS

gesehen.

In Amazons Comic-Adaption Paper Girls tragen am Morgen nach Halloween 1988 vier junge Mädchen Zeitungen aus und geraten in einen Konflikt von Zeitreisenden. Erin, Mac, Tiffany und KJ reisen fortan zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her und begegnen zukünftigen Versionen von sich selbst.
(moviepilot.de)

Ich mag Zeitreisegeschichten, und eine positive Erwähnung in der Tageszeitung ließ mich auch neugierig werden.

Nun ja... hätte ich mir auch sparen können. Vier halbwüchsige Mädels, 80er-Jahre, Klischeerollen (eine Schüchterne, eine Draufgängerin mit "coolen" Sprüchen und noch zwei andere unterschiedliche Typen). Der Himmel färbt sich rosa, alles sehr mysteriös hier.
Kommt euch bekannt vor? Tja, mir auch.

Kann sein, dass es sich vielleicht als ganz spannend entpuppt. Ich für meinen Teil halte das hysterische Herumgeschrei der 4 Heldinnen keine weitere Episode aus, daher gibt's hier nen Stopp. Ich werd's wohl überleben.
Hab mir gestern die ersten beiden Folgen angeschaut. Furchtbar. Musste dann nach den ersten paar Minuten der dritten Folge einsehen, dass es einfach keinen Sinn hat.
 
Meine Netflix Empfehlungen:

The Good Doctor - Ein autistischer Arzt muss sich im Krankenhaus gegen vielerlei Widrigkeiten durchsetzen. Verschlinge ich geradezu, zumal der Hauptdarsteller sehr symphatisch rüber kommt.

Manifest - Ein Flugzeug verschwindet spurlos und taucht nach 5,5 Jahren wieder unversehrt auf. Für die Passagiere sind jedoch nur wenige Stunden vergangen.

Away - 5 Astronauten auf dem Weg zum Mars.

Downton Abbey - Eine englische Grafenfamilie in den 10er und 20er jahren des letzten Jahrhunderts hat mit Intrigen, Fortschritt und dem 1. Weltkrieg und dessen Folgen zu kämpfen.
Ja, The Good Doctor ist wirklich super. Wobei ich mir nach der letzten Staffel die Frage stelle, ob die Story nicht einfach „fertig“ erzählt ist.

Hab in den letzten knapp 3 Wochen die kompletten Staffeln von „The Office“ (US) geschaut und regelrecht durchgesuchtet. Das war super!

Bin jetzt grad am überlegen, ob ich was neues anfange, oder nochmal zwei meiner absoluten Lieblingsserien („Life on Mars“ und „Ashes to Ashes“) nen Besuch abstatte.
 
Ich schau seit ein paar Tagen "Queen of the South" auf Netflix.
Gefällt mir sehr gut, geht um Drogengeschäfte in Mexico und dem Süden der USA.
 
Ich bin gestern (mit etwas Verspätung) fertig geworden mit der ersten Staffel Ozark und ganz schwer begeistert.
Ich nehme den Schauspielern ALLES ab, meine Güte haben die das geil gespielt. Zum anderen ist das allgemeine Drehbuch der Geschichte schlicht und ergreifend brilliant. Es ist zynisch, es ist unglaublich menschlich und wie viele gesellschaftliche Kritikpunkte mal eben so nebenher angesprochen werden anstatt sie einem direkt aufs Auge zu drücken, macht mir einfach Spaß.
Die finale Episode mit ihren 80 Minuten war in keinster Weise das was ich gedacht hätte. Die Wendungen die die Serie da nimmt, haben mich positiv überrascht und mein Gedanke war weniger "na gut, EIIIIGENTLICH ist die Story hier fertig erzählt" als viel mehr "fuck ich will wissen wie es weiter geht".

9/10
 
Gestern zuf. über "Mr. Inbetween" (Disney+) gestolpert und direkt mal drei Folgen geguckt. Gefällt mir ziemlich gut. Schön unaufgeregte australisch-amerikanische Serie über einen Typen, der "beruflich" zwischen Türsteher/Gangster/Auftragskiller aktiv ist, aber halt auch ein ganz normales Privatleben hat (Ex-Frau, gemeinsames Kind mit der, neue Freundin, Kumpels, die seine Hilfe brauchen etc). Dezenter, unaufdringlicher, lakonischer Witz - doch, das ist schon echt gut und unterhaltsam.

Diese drei Screenshots zeigen den Tenor der Serie irgendwie ganz gut auf :D

anger_problems-38c31bzmjvv.jpg


mr-inbetweena3ksp.jpg


mv5byme5m2uxnmqtmde1ypgkdo.jpg
 
Seit ein paar Tagen läuft auf Netflix ein Detektiv Conan Spin-Off. Hab mir jetzt mal die sechs verfügbaren Folgen angesehen. Irgendwie komisch aber interessant.
Weiß jemand ob da noch mehr kommt?


6d5b5c96-d097-4e22-8h5jbf.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern und heute mich durch The Sandman durch gebinged. Die Serie läuft auf Netflix und ist ab 18. Ich frage mich wieso eigentlich? Viele bekannte Schauspieler (GoT, Harry Potter etc. ) sind dabei. Es sind 10 Folgen und es ist eine nette Fantasyserie. Kann man anschauen, aber kein muss.
 
Ich schau gerade mal wieder

Twin Peaks (ab und an schau sogar ich "modernere" Sachen)
Ist und bleibt das Meisterwerk von David Lynch, in dem sogar kleine Anspielungen auf Eraserhead zu finden sind.

Ausseedem gibt es:

Western von Gestern (die Zorro Folgen)

Ich bin immer wieder überrascht, wie gut gemacht das alles für damals war.
 
Meeeh, langsam nervt's, dass einem in gefühlt jeder zweiten Serie Gerrit Schmidt-Foß als Synchronsprecher vorgesetzt wird (wer ihn nicht kennt: er ist die deutsche Stimme von Leo di Caprio, Jim Parsons, auch vom Hauptprotagonisten aus dem "Far Cry 3"-Game usw.).
Gibt's denn echt niemand anderen mehr? Er macht seine Sache ja grundsätzlich gut, aber ich rolle mit den Augen, wenn er "coole" Rollen immer auf diese verschleppte, valiumbenebelte Art und Weise vertont.
Gerade habe ich mit "Top Boy" begonnen. Keine 5 Minuten vergangen - zack - Gerrit Schmidt-Foß.

EDIT: Ja ja, ich weiß, Original ist besser, aber ich gucke hauptsächlich zur Entspannung und das geht besser, wenn ich keine UT lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gern mal in einem Spoiler erläutern;)
Ich weiss zwar nicht, wie man nen Spoiler hier setzt, aber so geheimnisvoll ist das nicht. Es sind eher kleine Anspielungen. Zum einen spielt Henry aus Eraserhead in einer Nebenrolle mit. Als Ehemann von Piper Laurie, der Mutter aus Carrie. Lynch lässt die beiden als Pärchen in Twin Peaks sicher nicht ohne Grund kinderlos.
Eine weitere Anspielung gibt es an einer Stelle bei Leland Palmer.
Natürlich der Red Room, der in Eraserhead noch ein "schwarz-weiss Room" ist. Samt Elektrizitätsgeräuschen und Co
In beiden Filmen trägt der Hauptdarsteller immer einen schwarzen Anzug. Gibt noch mehr.
Klar taucht manches öfter in Lynch Filmen auf, aber in Twin Peaks versteckt er einiges. Audrey Horne sollte ursprünglich ja auch ne eigene Serie bekommen, in der sie nach Los Angeles zieht. Aus der Idee wurde dann Mulholland Drive
 
Zurück
Oben Unten