Der allgemeine Fußballthread II

Wenn das auf dem Platz mal wieder nicht funktioniert, gibt es doch immer wieder irgendwas zu finden, das ich am Fußball so liebe und was ihn so stark macht! El futból no es un deporte, tampoco es un juego ... el futbol es un sentimiento, como lo es el Athletic!

portada-socio-1920x1080.jpeg


Justo Izaguirre (Mitglied Nr. 3) in Lezama nach dem Testspiel ATHLETIC v Alavés an seinem 100. Wiegenfest mit Williams, Muniain, Valverde, de Marcos und Uriarte sowie einigen Familienmitgliedern...fast alle haben das richtige Trikot an, aber niemand das falsche!

Zorionak Justo - aupa Athletic!
 
Ich hänge mir keine Deutschlandflagge auf, Plakate der AFD reise ich bei uns im Dorf ab und bei der Nationalhymne singe ich selbst auch nicht mit, aber das (unsere) Fans bei der Hymne pfeifen, finde ich dann doch arg respektlos. :thumbsdown: Haltet halt die Füße still.


Der Ndicka will übrigens nach Mailand.


Kannst ja stolz genug auf dich und deine Rechtschreibung sein da braucht es keinen Patriotismus oder demokratische Werte.
 
Mir fehlen immer noch die Worte für die Schiedsrichter“leistung“ in Köln heute. Da ich nicht der „Gewalt ist keine Lösung“-Fraktion angehöre, schreibe ich lieber nicht, wie es mit dem Schiri unter der Woche weitergehen soll. Würde mir wünschen, dass Schalke diese skandalösen Entscheidungen medial ausschlachtet. Ernsthaft, sowas wie heute geht absolut gar nicht.
 
Jetzt habe ich es mir mal angeschaut. Über das nicht gegebene 1-0 von Schalke kann man sicher diskutieren (aktiv, passiv, im Sichtfeld oder Sichtbehinderung), das hätte schon Bestand haben können, die rote Karte allerdings war völlig korrekt (offene Sohle, tritt in die Wade). Wie die Schirileistung sonst war, gibt der kurze Zusammenschnitt aber nicht her.
 
Jetzt habe ich es mir mal angeschaut. Über das nicht gegebene 1-0 von Schalke kann man sicher diskutieren (aktiv, passiv, im Sichtfeld oder Sichtbehinderung), das hätte schon Bestand haben können, die rote Karte allerdings war völlig korrekt (offene Sohle, tritt in die Wade). Wie die Schirileistung sonst war, gibt der kurze Zusammenschnitt aber nicht her.

Bin immer noch auf 180 wegen des Schiris gestern. Das Tor muss er geben; zum einen, weil der Torwart eben doch freie Sicht hat (auch dafür gab es Kameraperspektiven), zum anderen, weil er den auch nicht gehalten hätte, wenn da gar keiner vorgestanden hätte.

Die rote Karte ebenfalls ein Witz. Klar, in der 72.sten Superslomozeitlupe sieht es heftig aus. Aber im normalen Spielgeschehen war das überhaupt nicht schlimm. Hector stand ja auch sofort auf und wollte den Freistoß ausführen. Hanebüchen, was der Schiri da entschieden hat.

Und beim 2-0 steht der 23er bei dem hohen Ball im Abseits. Schwolow geht dann natürlich maximal-unfähig zum Ball, aber danach greift der 23er wieder aktiv ins Spielgeschehen ein. Für mich klares Abseits. Wenn das als neue Spielsituation gewertet wird, dann würde ich ab jetzt konsequent einen Stürmer 30 Meter im Abseits stehen lassen, den Angriff vom Stürmer entfernt durchführen und ihn dann bedienen, ist ja ne neue Spielsituation. Da würden sich aber einige umgucken, wie dann das Spiel aussieht.

Wir sind da gestern von vorne bis hinten betrogen worden. Hoffe, der Spast leidet eine Woche an Magen-Darm. Unglaublich!
 
Auch als FC-Fan muss ich sagen, dass manche Schiri-Entscheidung echt daneben war, zuungunsten der Schalker.

Aber jemanden als „Spast“ titulieren, find ich persönlich vollkommen daneben.
Das ist dermaßen herabwürdigend jedem Menschen mit einer spastischen Behinderung gegenüber. Zum Kotzen!
 
Auch als FC-Fan muss ich sagen, dass manche Schiri-Entscheidung echt daneben war, zuungunsten der Schalker.

Aber jemanden als „Spast“ titulieren, find ich persönlich vollkommen daneben.
Das ist dermaßen herabwürdigend jedem Menschen mit einer spastischen Behinderung gegenüber. Zum Kotzen!
Als jemand, der, wenn auch zum Glück nur eine sehr, sehr leichte Spastik hat, kann ich deshalb dem Herrn @Tomasz Unglaub nur sagen: Was für eine dumme Aussage - und zwar komplett. Brauchst auch nicht um Entschuldigung zu bitten. Denn ich vermute, dass dieses Wort zu deinem aktiven Wortschatz gehört, sonst würdest du es so auch nicht verwenden.
 
Aber jemanden als „Spast“ titulieren, find ich persönlich vollkommen daneben.
Das ist dermaßen herabwürdigend jedem Menschen mit einer spastischen Behinderung gegenüber. Zum Kotzen!
Das wollte ich auch gerade sagen. So etwas geht überhaupt nicht und wenn es hier einen Skandal gibt, dann solche Wortwahl und nicht ein albernes Fußballspiel. :thumbsdown:
 
Auch unser gelobter FC wurde schon sehr oft wie jede andere Mannschaft auch ungerecht behandelt. Ich sage nur Schlacke gegen FC 1998....Oliver 'Die Hand Gottes' Held.
 
Auch unser gelobter FC wurde schon sehr oft wie jede andere Mannschaft auch ungerecht behandelt. Ich sage nur Schlacke gegen FC 1998....Oliver 'Die Hand Gottes' Held.
Da hast Du sicher recht, ist aber nicht das Thema hier! Tatsächlich komm ich auch immer mehr zu dem Standpunkt, das der VAR mit solch hanebüchenen Entscheidungen den Fußball kaputt macht! Das Tor war einwandfrei und die rote Karte ein Witz (sagen selbst der gef. Spieler und FC Trainer)! Dabei heißt es immer,der Video- Assist soll nur bei gravierenden Fehlentscheidungen eingreifen, nicht bei Kann- Situationen! Zu allem Überfluss war der Ball, der zum Standard zum 1-0 führte im Aus! Das ist alles mehr als ärgerlich und schon eine krasse Benachteiligung!
Ich versuche trotzdem, das Positive zu sehen. Bis der Kölner Keller das Heft in die Hand nahm, war es ne anständige Leistung der Königsblauen! Darauf läßt sich aufbauen!
@Tomasz Unglaub arbeite mal an Deine Rhetorik, sowas geht gar nicht!
 
Brauchst auch nicht um Entschuldigung zu bitten.

Bitte ich auch nicht. Die Wortwahl war ein unentschuldbarer Fehler meinerseits. Ich habe einen der Moderatoren gebeten, meinen Account zu löschen. Ich habe festgestellt, dass ich in der Emotion einige Begriffe benutze, die für andere nicht angemessen sind. Daraus ziehe ich die entsprechende Konsequenz. Könnte jetzt auch um Entschuldigung bitten und schwören, dass sowas nie wieder vorkommt, aber gerade beim Fußball habe ich es als passiver Zuschauer nicht immer unter Kontrolle und glaube auch nicht, dass ich es jemals ganz abstellen kann. Bin halt auch nur ein (offensichtlich schlechter) Mensch. Es tut mir leid, dass es dich persönlich gekränkt hat.

Euch weiterhin viel Spaß noch.
 
Da hast Du sicher recht, ist aber nicht das Thema hier! Tatsächlich komm ich auch immer mehr zu dem Standpunkt, das der VAR mit solch hanebüchenen Entscheidungen den Fußball kaputt macht! Das Tor war einwandfrei und die rote Karte ein Witz (sagen selbst der gef. Spieler und FC Trainer)! Dabei heißt es immer,der Video- Assist soll nur bei gravierenden Fehlentscheidungen eingreifen, nicht bei Kann- Situationen! Zu allem Überfluss war der Ball, der zum Standard zum 1-0 führte im Aus! Das ist alles mehr als ärgerlich und schon eine krasse Benachteiligung!
Ich versuche trotzdem, das Positive zu sehen. Bis der Kölner Keller das Heft in die Hand nahm, war es ne anständige Leistung der Königsblauen! Darauf läßt sich aufbauen!
@Tomasz Unglaub arbeite mal an Deine Rhetorik, sowas geht gar nicht!

https://www.kicker.de/var-aerger-darf-schalker-schwaechen-nicht-verschleiern-912291/artikel

Ich denke, das trifft es ganz gut, auch was die Schiri-Entscheidungen angeht.

Ganz generell blebit das größte Ärgernis weiterhin die sehr großzügige Auslegung von "gravierende Fehlentscheidung" von einigen VAR. Eine gelbe Karte für Drexler war zumindest ganz sicher keine und damit hätte nicht interveniert werden dürfen.
 
Ganz generell blebit das größte Ärgernis weiterhin die sehr großzügige Auslegung von "gravierende Fehlentscheidung" von einigen VAR. Eine gelbe Karte für Drexler war zumindest ganz sicher keine und damit hätte nicht interveniert werden dürfen.
Das trifft es, denn auch bei VAR bleibt es bei menschlicher Auslegung. Die Abseitsentscheidungen mittels Technik will ich mal ausnehmen. Dennoch bleibe ich bei korrekter roter Karte, weil eine offene Sohle und Tritt in die Wade so oder so grobes Foulspiel ist. Ob irgendein Trainer oder Spieler irgendwas denkt oder der gefoulte Spieler die Entscheidung für falsch hält, ist auch nix anderes als Auslegung. Es bleibt auch irrelevant, ob der gefoulte Spieler verletzt ist, wieder aufsteht oder gefühlt nix hat, der Versuch ist strafbar und die Möglichkeit zu verletzen, nicht das Resultat. Ich hätte gelb (mindestens) für Drexler nicht falsch gefunden, aber rot halte ich für richtig.
 
Die Situation war aber eine ganz andere. Es war eine Art rumgestocher um den Ball, wobei die Sohle kurz komplett undynamisch mit dem Unterschenkel in Berührung kam. Hätte er da durch getreten, wäre selbiger durch gewesen. Dem war aber nicht so! Schaut man sich die Szene im Fluss an, is das gar nix, Foul und fertig! So haben es auch alle Beteiligten gesehen! Das ganze komplett undynamisch darzustellen, nur mit dem Fuss auf der Wade, hin und her gespielt wie ein Wackelbild, das war schon arg konstruiert!
 
Zurück
Oben Unten