Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich habe mir gerade mal die 2016er Maiden-Setlist vom Wackenauftritt angesehen. Da wurden seiner Zeit ja viele aktuelle Songs gespielt: https://www.setlist.fm/setlist/iron-maiden/2016/hauptstrasse-wacken-germany-73fcb6a9.htmlIch kann mir gut vorstellen, dass die 2023er Wacken Setlist nur aus Hits besteht. Natürlich schwingt bei mir da dann im Hinterkopf die Hoffnung mit, dass auf der angekündigten Hallentour ein paar Hidden-Classics zum Zuge kommen. Aber auch "Senjutsu" am Stück wäre für mich absolut in Ordnung.
 
Ich fände Senjutsu am Stück gut, aber so ganz glaube ich das nicht, das Gerücht kam ja von Bruce... und der erzählt immer viel wenn der Tag lang ist ;) Am Ende entscheiden wie immer Rod und 'Arry wie seit eh und je.
 
Ich fände Senjutsu am Stück gut, aber so ganz glaube ich das nicht, das Gerücht kam ja von Bruce... und der erzählt immer viel wenn der Tag lang ist ;) Am Ende entscheiden wie immer Rod und 'Arry wie seit eh und je.


Noch vor der aktuellen Tour hätte ich mir Senjutsu am Stück auf keinen Fall vorstellen können … aber dank der Live-Erfahrung der ersten drei Songs, die in Frankfurt bei mir komplett gezündet haben, will ich jetzt auch unbedingt Death of the Celts, Darkest Hour, Days of Future Past etc. live hören! Allerdings haben Maiden - soweit ich weiß - noch nie das ganze neue Album gespielt. Aber Senjutsu + dann fünf Klassiker wäre schon fantastisch.
 
Ich fände Senjutsu am Stück gut, aber so ganz glaube ich das nicht, das Gerücht kam ja von Bruce... und der erzählt immer viel wenn der Tag lang ist ;) Am Ende entscheiden wie immer Rod und 'Arry wie seit eh und je.

Die Setlists knobeln die Herren Harris, Dickinson und Smallwood zu dritt aus. Und ich hoffe inständig auf Senjutsu am Stück. Bei AMOLAD damals war das live echt ein Hammer
 
Das Problem dabei wäre halt nur, dass sie übrigen Stücke wieder die üblichen Fear of the dark & Co wären. Wenn es da mehr Varianz gäbe hätte ich mit dem ganzen Album auch kein Problem.
 
Senjutsu abzüglich Darkest Hour, Death of the Celts und the Parchment
plus
Remember Tomorrow
For the greater Good of God
Blood Brothers
Sanctuary
Drifter (mit Publikumsspielereien)

Keine Ahnung, was das an Spielzeit ausmacht, aber falls noch Zeit ist, darf die Band das nach eigenem Ermessen auffüllen.
 
Zurück
Oben Unten