DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Das wird dann also die zweite Auisgabe, die ich mir nicht holen werde.
Viel zu viel Nicht-meine-Baustelle, viel zu wenig Meine-Baustelle.
Die angekündigten Bands (abgesehen von Dark Forest, Amon Amarth und Iron Maiden) sagen mir alle nicht zu.
Schade.
 
Das wird dann also die zweite Auisgabe, die ich mir nicht holen werde.
Viel zu viel Nicht-meine-Baustelle, viel zu wenig Meine-Baustelle.
Die angekündigten Bands (abgesehen von Dark Forest, Amon Amarth und Iron Maiden) sagen mir alle nicht zu.
Schade.
Dazu Reviews (20 Seiten oder mehr), Editorial, Nino de Angelo Sasso, Abo-Werbung (oft ein Highlight!), und und und... :acute:
Ich würde es jedenfalls nicht von den auf dem Cover genannten Bands abhängig machen, ob das Heft unterm Strich was taugt (Spoiler: tat es bisher immer). :)
 
Schon irgendwie interessant, dass niemand über die kommerziell mit Abstand größte Band im Heft und den Bericht über ihr Konzert auf der Waldbühne jammert. :D

Mir sind z.B. Arch Enemy musikalisch auch völlig egal, aber es gibt ja noch reichlich andere Bands, Reviews, Berichte etc. in der neuen Ausgabe. Vorfreude!!!
 
Schon irgendwie interessant, dass niemand über die kommerziell mit Abstand größte Band im Heft und den Bericht über ihr Konzert auf der Waldbühne jammert. :D

Mir sind z.B. Arch Enemy musikalisch auch völlig egal, aber es gibt ja noch reichlich andere Bands, Reviews, Berichte etc. in der neuen Ausgabe. Vorfreude!!!

Ich denke, es geht gar nicht in erster Linie um den kommerziellen Erfolg. Die Bands sind alle relativ modern/zeitgemäßg und damit hat der Teil der DF-Leserschaft, zu dem viele von uns gehören, halt irgendwie seine Schwierigkeiten. Ich hab heute den ganzen Tag lang immer mal wieder darüber nachgedacht, was da der ausschlaggebende Punkt sein könnte, und bin immer wieder zum Sound gekommen. Behemoth, Machine Head, Amon Amath und Arch Enemy stehen alle fast prototypisch für zeitgemäße Soundgewänder... sehr stark komprimiert, ultrafett, unglaublich akkurat und verdammt transparent... das ist halt irgendwie der Sound der jungen Generation, die diesen Klang erwartet, wenn sie eine Platte auflegt, und für mich ist es die Antithese zum organischen, atmenden, authentischen Sound, der die klare Mehrzahl meiner Lieblingsscheiben auszeichnet... gerne auch mal mit dem sprichwörtlichen Charme des Unfertigen. Klar, Maiden sind eine der erfolgreichsten Metal Bands der Welt, aber sie sind, was den Sound angeht, bis heute erstaulich old school und resistent gegen bestimmte Trends unserer Zeit. Ich denke, dass das schon eine gewisse Rolle spielt. Die vier anfangs genannten Bands mit einem Underground-kompatibleren Sound wären komplett andere Bands und würden mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine andere (zugegeben deutlich kleinere) Zielgruppe ansprechen.
 
Meine subjektive Empfindung ist, die eben gennanten Truppe "fühlen" sich richtiger im Gesamtkonzept DF an als diese geballte Ladung an Intrepreten und Bands, die ich nicht als Überzeugungs-Täter-Metal bezeichnen würde.

Das trifft es sehr gut! Natürlich kann man Argumente finden, die Bands im Heft zu featuren, wir reden hier ja nicht von Szenepest wie .... (beliebige Kackband einsetzen), aber das Bauchgefühl sagt eben etwas anderes.

Übrigens finde ich die Diskussion hier sehr angenehm und überhaupt nicht jammermäßig.
 
Komischerweise ist mir die Bandauswahl beinahe egal, weil ich meist sogar die Interviews mit Bands, die mir musikalisch nicht so liegen oder die ich (noch) nicht kenne, auch sehr interessant finde.
Das hält den Bregen flexibel und beweglich und das Wesen offen. Du bist wirklich komisch.

Moment, das mache ich ja auch immer so ...ok, Funeral Moon nur noch auszugshaft...
 
Zu Amon Amarth muss ich mal anmerken: Ich bin nicht gerade Riesenfan. Ich hab eine Best-Of von denen. Einmal im Halbjahr hab ich Bock, die zu hören. Dann höre ich die über zwei Wochen verteilt vielleicht zwei, drei mal, und dann ist auch wieder gut. Live kann ich mir das auch gut anschauen. Aber ich hab ehrlichen Respekt vor dem Weg, den die gegangen sind.

Und Freunde von mir haben mir als altem Nevermore Fan mal bei einer Arch Enemy Autogrammstunde ein Jeff Loomis Autogramm mitgebracht, das ich nach wie vor in hohen Ehren halte.

Zugegebenermaßen: Davon werden die Alben jetzt nicht interessanter, aber darum geht es auch nicht immer :D
 
Ich finde Wortmeldungen und Meinungsäußerungen in beiderlei Richtung wertvoll und wichtig. Eines darf man aber ja beim DF nicht vergessen, nämlich, dass die Prämisse, mit der an Interviews herangegangen wird, eben nicht lautet, die Fans der betreffenden Band mal rundum zu bedienen, sondern eine interessante Story herauszuarbeiten, von der man auch etwas hat, wenn man mit dem Künstler oder der Band selbst erstmal weniger bis nichts anfangen kann. Das fand ich schon rein als Leser immer ganz cool.
Ich hasse diese sachlichen und den Punkt treffenden Erklärungen, die du andauernd abgibst! Bist du etwa ein Überzeugungsüberzeuger?
 
Oha, da ist ja einiges an spannenden Ankündigungen dabei, besonders im Kleingedruckten! Dreamtide!? Ich wusste gar nicht, dass die wieder aktiv sind! Interview vermutlich von @frankthetank ?
Soso, ein Interview mit dem lieben @Gott ?! Da ich in letzter Zeit keine Gebete/Beichten vom DF beantwortet habe, handelt es sich offenbar um diese Band, die meinen Usernamen geklaut hat:D Ich bin gespannt!
Wichtigste Frage zum neuen Heft: Gibt es zum Slaughterday-Interview ein Band-Foto und ist darauf wieder eine AUTOPSY-Kutte zu sehen?

Super Cover: Ich habe zwar noch nie irgendwas von Behemoth gehört, aber das Bild mit dem leicht gestörten stechenden Blick finde ich atmosphärisch sehr gelungen. Das Orange an der Grenze zum dotterblumigen Dunkelgelb pusht die Intensität des Bildes noch und das Türkis gibt dem ganzen etwas Gediegenes! :top:

Under a Funeral Moon Ankündigungen: :jubel::jubel::jubel:
 
Zurück
Oben Unten