Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich werfe mal die Variante "Senjutsu" komplett + "Empire of the Clouds" in den Raum. Evtl. als Schmankerl dann noch "Rime of the Ancient Mariner".
"Empire of the Clouds" finde ich persönlich ein tolles Stück, aber den muss ich nun wirklich nicht auf einem Konzert hören, da sind den meisten wahrscheinlich die Füße eingeschlafen bis der zu Ende ist:)
"Rime of the Ancient Mariner" wäre natürlich großartig, aber wahrscheinlich utopisch:hmmja:
Alles zusammen ohnehin zu lang (also nicht für mich, aber die Band).
 
Was da wieder alles zusammenfantasiert wird.

Meine Prognose (natürlich nicht mein Wunsch):
- Es wird eine (deutlich kürzere) Festival-Tour im Sommer 2023 geben, aber keine Hallenshows im Herbst.
- Das wird unter einem abgewandelten Senjutsu-Motto vermarktet (Legacy hat sich nach 6 Jahren auch mal erschöpft)
- Von Senjutsu kommen vier Songs (Stratego, Writing, Days Of Future Past und einer der drei Longtracks), aber keinesfalls das Album am Stück.
- Dazu wird es ein paar kleine Auswechselungen im Standardprogramm geben, die großen Crowdpleaser und Ohohohos sind aber allesamt vertreten.

Maiden 2022/23 ist kommerziell eine ganz andere Hausnummer als zur AMOLAD-Tour, man wird nicht mehr auf Hallen zurück
gehen (auch angesichts unsicherer Energiekosten) oder Aktionen am Massenpublikum vorbei machen. Bruce würde das vielleicht wollen, aber Rod wird den Rechenschieber auspacken und ihn damit überzeugen.
 
Alexander the Great bitte, mit langem Mitsing Spiel Part (stellt euch das mal vor, ganzes Stadion "AAAAALEXANDER THE GREEEEAT" )
und sehr ausgedehntem Solos aller dreien, ne komm alle (also auch Bass Solo Steve und Drum Solo Nicko!)
 
Was da wieder alles zusammenfantasiert wird.

Meine Prognose (natürlich nicht mein Wunsch):
- Es wird eine (deutlich kürzere) Festival-Tour im Sommer 2023 geben, aber keine Hallenshows im Herbst.
- Das wird unter einem abgewandelten Senjutsu-Motto vermarktet (Legacy hat sich nach 6 Jahren auch mal erschöpft)
- Von Senjutsu kommen vier Songs (Stratego, Writing, Days Of Future Past und einer der drei Longtracks), aber keinesfalls das Album am Stück.
- Dazu wird es ein paar kleine Auswechselungen im Standardprogramm geben, die großen Crowdpleaser und Ohohohos sind aber allesamt vertreten.

Maiden 2022/23 ist kommerziell eine ganz andere Hausnummer als zur AMOLAD-Tour, man wird nicht mehr auf Hallen zurück
gehen (auch angesichts unsicherer Energiekosten) oder Aktionen am Massenpublikum vorbei machen. Bruce würde das vielleicht wollen, aber Rod wird den Rechenschieber auspacken und ihn damit überzeugen.
Halte ich ebenfalls für ein äußerst realistisches Szenario.
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Senjutsu komplett gespielt wird.

Am Ende des Thank you Europe Videos bei Youtube sagt Bruce mit einer besonderen Betonung "See you Somewhere on Tour". Träumen darf man ja :D
 
Die Setlists knobeln die Herren Harris, Dickinson und Smallwood zu dritt aus. Und ich hoffe inständig auf Senjutsu am Stück. Bei AMOLAD damals war das live echt ein Hammer
Ich bin da völlig bei dir, ich fände Senjutsu am Stück so wie damals Amolad super. Sorry falls das so rübergekommen ist, als ob Bruce gar kein Mitspracherecht hätte, ich würde aber den Einfluss von ihm auf die zwei Banddiktatoren nicht überschätzen ;)
edit: Vermutlich sind wir in wenigen Monaten schlauer, allzu viel Zeit können Sie sich mit den Tourdaten für Sommer nicht lassen. Vielleichen bringen sie die Europadaten sogar schon raus während die Amerikatour noch läuft. Ich hoffe sie spielen nicht nur Festivals, das wäre das worst case Szenario.
 
Was da wieder alles zusammenfantasiert wird.

Meine Prognose (natürlich nicht mein Wunsch):
- Es wird eine (deutlich kürzere) Festival-Tour im Sommer 2023 geben, aber keine Hallenshows im Herbst.
- Das wird unter einem abgewandelten Senjutsu-Motto vermarktet (Legacy hat sich nach 6 Jahren auch mal erschöpft)
- Von Senjutsu kommen vier Songs (Stratego, Writing, Days Of Future Past und einer der drei Longtracks), aber keinesfalls das Album am Stück.
- Dazu wird es ein paar kleine Auswechselungen im Standardprogramm geben, die großen Crowdpleaser und Ohohohos sind aber allesamt vertreten.

Maiden 2022/23 ist kommerziell eine ganz andere Hausnummer als zur AMOLAD-Tour, man wird nicht mehr auf Hallen zurück
gehen (auch angesichts unsicherer Energiekosten) oder Aktionen am Massenpublikum vorbei machen. Bruce würde das vielleicht wollen, aber Rod wird den Rechenschieber auspacken und ihn damit überzeugen.


Ich denke auch, dass Du damit den Nagel ziemlich auf den Kopf treffen wirst...:hmmja:

 
Auf jeden Fall wird es nicht NUR Festivals geben auf einer Tour zum ALBUM. Entweder so wie diesen Sommer Festivals und eigene Stadion Shows oder NUR Festivals im Sommer und später Hallenshows. Eine Albumtour muss schon EIGENE gigs haben, nicht nur 8 Festivals über Europa verteilt.
 
Ich spiele jetzt mal die (schmerzhafte) "Was, wenn das schon die Abschiedstour wird?" Karte....

Ich denke alle hoffen darauf, dass Maiden irgendwann eine fette Abschiedstour machen, allein wird das nach meiner Einschätzung nicht passieren. Maiden haben in dieser Hinsicht schon immer anders getickt.
Meiner Meinung nach machen die einfach irgendwann nach einer Tour oder einem weiteren Album ein Statement, dass es das dann war. Alle werden jammern, außer die Jungs selbst, die sich auf die Schulter
klopfen werden und sich vermutlich ein "well done, take care & see you" zuwerfen.
 
Zurück
Oben Unten