Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Meiner Meinung nach machen die einfach irgendwann nach einer Tour oder einem weiteren Album ein Statement, dass es das dann war.
Ich denke, dass die nach einem finalen Album noch ein paar ausgesuchte Festival-Shows spielen und das wars dann.

Bruce wird dann wohl solo weitermachen, er hat ja noch einiges in der Pipeline, Steve hat British Lion und Adrian geht angeln. :D
 
Ich denke, dass die nach einem finalen Album noch ein paar ausgesuchte Festival-Shows spielen und das wars dann.

Bruce wird dann wohl solo weitermachen, er hat ja noch einiges in der Pipeline, Steve hat British Lion und Adrian geht angeln. :D
Wann ist es soweit???
Kann doch gar nicht sein!!!
War es nicht vor kurzem, da entdeckte ich bei einem "Spielkameraden" diese großen Schallplatten, die dort auf dem Schreibtisch zwischen C64 Tastatur und Datasetten-Laufwerk lagen. Das eine Bild, in düsteren gelb und schwarz Tönen gehalten, zeigte einen übelen Kerl Arm in Arm mit zwei jungen Damen in einer tristen Seitenstraße in der nur eine Laterne sich dem Zwielicht entgegen setzte. Und hinter der Ecke lauerte schon die nächste Gefahr.
Auf dem anderen Bild war wieder dieser drahtige Typ zu sehen, halb tod, halb lebendig, doch dieses mal überlebensgroß. Dieses mal schien er die Kontrolle über seinen Widersacher zu haben, da jener wie eine Marionette an seinen Fingern hing, in mitten der Apokalypse.

Tja, mein Spielkamerad überspielte mir die beiden Scheiben auf Kassette und so lernte ich die eiserne Jungfrau kennen. Ich stand in Flammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mal um den Abschied nicht so viele Gedanken und feiert dass sie noch unterwegs sind! Sollten sie wirklich für die Farewell-Tour ausgesuchte Festivals spielen, hoffe ich sehr, dass es nicht Wacken-only in grade noch erreichbarer Nähe sein wird.. oder RAR und ähnlicher Mist. Aber wer sonst kann sich Maiden leisten und hat die Kapazität für alles.. Aber wie gesagt, noch sind sie lebendig und voll Tatendrang:top:
 
Auf jeden Fall wird es nicht NUR Festivals geben auf einer Tour zum ALBUM. Entweder so wie diesen Sommer Festivals und eigene Stadion Shows oder NUR Festivals im Sommer und später Hallenshows. Eine Albumtour muss schon EIGENE gigs haben, nicht nur 8 Festivals über Europa verteilt.

Gibt es dazu eine gesetzliche Regelung oder ist das einfach nur das, was Du hoffst?
 
Eine Post Reunion Set-List wäre mal ne Abwechslung...

If Eternity should fail
Rainmaker
The writing on the wall
The great unknown
The Reincarnation Of Benjamin Breeg
The Wicker Man
The Talisman
No More Lies
The Nomad
The Parchment
Dance Of Death
The Legacy
When The Wild Wind Blows

Speed Of Light
Ghost Of The Navigator
Hell On Earth

Wäre allerdings auch en bisschen lang...
 
Wie hier alle schon von Abschied schreiben. Die Shows haben doch gezeigt dass man noch länger mit ihnen rechnen darf.


Ich liebe Iron Maiden, aber wenn live die Lieder (wohl zwecks des 70 jährigen Schlagzeugers) langsamer gespielt werden müssen und der Sänger zwar noch klasse singt aber am Limit ist und deutlich weniger Biss und Energie als noch vor 10 Jahren hat und auch die hohen Töne nicht mehr so schafft, dann rechne ich mit keinen 10 weiteren Jahren. Vielleicht 5...
 
Eine Post Reunion Set-List wäre mal ne Abwechslung...

If Eternity should fail
Rainmaker
The writing on the wall
The great unknown
The Reincarnation Of Benjamin Breeg
The Wicker Man
The Talisman
No More Lies
The Nomad
The Parchment
Dance Of Death
The Legacy
When The Wild Wind Blows

Speed Of Light
Ghost Of The Navigator
Hell On Earth

Wäre allerdings auch en bisschen lang...
Fehlt noch Starblind, Montsegur. Und Wild Wind gegen Isle of Avalon tauschen.
Ghost of Navigator an verdienter Position!
 
Oje.... Genau bin nur ein Troll... Hatte vergessen das bei Maiden alles genial und geil und weltbewegend ist. Mein Fehler. Weitermachen

Doch nicht selbst raus gefunden?:D

nein, bei Maiden ist bestimmt nicht alles genial und geil. Final Frontier rangiert bei mir bezogen auf die Bruce Alben ganz unten (Starblind und Mother of Mercy kann ich mir kaum anhören) aber
die anderen Alben der 2. Bruce/Adrian Ära find ich deutlich besser als zB Fear of the Schnarch und ich fände eine Setlist aus eben diesen Alben recht spannend.

Sollte Mr. Harris auf die Idee kommen SiT und SSoaSS am Stück zu präsentieren fänd ich das genau so geil. Oder eine Setlist mit nie gespielten Songs der 80er Alben.
 
Ich liebe Iron Maiden, aber wenn live die Lieder (wohl zwecks des 70 jährigen Schlagzeugers) langsamer gespielt werden müssen und der Sänger zwar noch klasse singt aber am Limit ist und deutlich weniger Biss und Energie als noch vor 10 Jahren hat und auch die hohen Töne nicht mehr so schafft, dann rechne ich mit keinen 10 weiteren Jahren. Vielleicht 5...
Bruce hab ich in den letzten 10 Jahren schon deutlich schlechter gehört als zuletzt.
 
Zurück
Oben Unten