Wacken 2022 - 04.08.-06.08

Das Thema Gas und unzählige Pyroeffekte ist bei uns auch zur Sprache gekommen. Klar, für manche Shows geil. Aber Onslaught hätten auch ohne alles zerlegt. Wir sagten des öfteren
„Alle reden übers Gas, Wacken verbrennt es“
 
Joa. Bei Rammstein ist das seit Dekaden Teil der Show und Live-DNA, aber auf dem Wacken wird das insbesondere an der Wasteland-Stage einfach sehr inflationär gebraucht und ich weiß echt nicht, ob das sein muss.
 
Das Thema Gas und unzählige Pyroeffekte ist bei uns auch zur Sprache gekommen. Klar, für manche Shows geil. Aber Onslaught hätten auch ohne alles zerlegt. Wir sagten des öfteren
„Alle reden übers Gas, Wacken verbrennt es“
Joa. Bei Rammstein ist das seit Dekaden Teil der Show und Live-DNA, aber auf dem Wacken wird das insbesondere an der Wasteland-Stage einfach sehr inflationär gebraucht und ich weiß echt nicht, ob das sein muss.
Ihr wisst schon, dass da kein "Heiz-Gas" verschossen wird?
 
f3f096ae0494b0f655bbe33026629934d0fe66de.jpg
 
Geil. Bei Tageslicht angefangen, im Dunkeln von der Bühne gegangen. Durchweg tolle Atmosphäre.
War ein bisschen überrascht von der geringen Anzahl an Menschen vor der Bühne. Wurden dann ja gegen später noch mehr, aber bei so ner Band hätte ich mit mehr Zulauf gerechnet. Wobei die, die da waren, sichtlich zufrieden waren, das ist das Wichtigste.

Ich habe mir vor der Bühne genau das gleiche gedacht, da hätte schon ein wenig mehr los sein müssen. Mercyful Fate sind halt für den "Wacken Metaler" (nenn ich jetzt einfach mal so) wahrscheinlich nichts. Obwohl meine mitgereisten Kumpels, die jetzt nicht die typischen Metal Hörer sind, den Gig sehr geil fanden. Naja. Dafür hatten wir vor der Bühne nicht das typische Gedränge. ;)
 
War ein bisschen überrascht von der geringen Anzahl an Menschen vor der Bühne. Wurden dann ja gegen später noch mehr, aber bei so ner Band hätte ich mit mehr Zulauf gerechnet. Wobei die, die da waren, sichtlich zufrieden waren, das ist das Wichtigste.
Als ich 2016 das letzte Mal da war, spielten Tryptikon am Sonnabend ungefähr zur gleichen Zeit auf einer der Hauptbühnen. Da war auch wenig los.
Sind halt doch Bands, die zwar wichtig für die Szene, aber niemals richtig im Mainstream angekommen sind.
 
Parallel haben halt overkill gespielt und die gehen bei mir vor, und bei vielen anderen auch unabhängig von "wacken-metaler" oder nicht. Zudem haben auch kampfar gespielt die sicherlich auch ziehen. Die letzzen 30 Minuten merciful fate waren aber gut
 
Und die Grailnights, die das Partyvolk abgezogen haben dürften, das vielleicht einen Blick riskiert hätte.
 
Parallel haben halt overkill gespielt und die gehen bei mir vor, und bei vielen anderen auch unabhängig von "wacken-metaler" oder nicht. Zudem haben auch kampfar gespielt die sicherlich auch ziehen. Die letzzen 30 Minuten merciful fate waren aber gut
Warum schaue ich in Wacken eine Band,die jährlich an 24 Steckdosen spielt und verzichte dafür auf eine vielleicht einmalige Gelegenheit, eine andere, tolle Band zu erleben, die man sonst nie sehen kann?
 
Zurück
Oben Unten