Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Darkest hour braucht es für mich nicht, dafür finde ich den Keltentod viel besser, als er hier bisweilen gemacht wird.

Das Wandgekritzel bekomme ich seit dem 26.7. kaum aus dem Kopf, das dürfen sie gern öfters spielen.

Btw, ab wann darf man mit dem obligatorischen Livealbum nach einer Tour rechnen?
 
Dazu passend: kann man die DVDs / blurays irgendwo streamen? Bei Amazon gibt es ja zb einige manowar shows aber von maiden hab ich da nichts gesehen. Würde die auch kaufen wollen, hab nur keinen Player mehr.
 
Die Frage ist: kommt eine Blu Ray, meinetwegen eine DVD, eher keine VHS von der Tour raus?;
Es wäre schön.
Ich glaube, eher nicht. Die letzte Videoveröffentlichung war der Re-Release von Maiden England 2013. Ich denke, diese Produktreihe wird im Streamingzeitalter vorerst nicht weiter verfolgt. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich der Kosten- Nutzen-Aufwand für die Company nicht mehr lohnt. Find ich auch schade.
 
…der Sänger zwar noch klasse singt aber am Limit ist und deutlich weniger Biss und Energie als noch vor 10 Jahren hat und auch die hohen Töne nicht mehr so schafft…

Lustig ist, dass bei Halford im Thread nebenan von fast allen Fans klaglos akzeptiert wird, dass er keinen einzigen Ton mehr trifft und nur noch hilflos vor sich hin röchelt, aber von Bruce erwartet wird, dass er mit 64 noch genauso klingt wie mit 24.
 
Lustig ist, dass bei Halford im Thread nebenan von fast allen Fans klaglos akzeptiert wird, dass er keinen einzigen Ton mehr trifft und nur noch hilflos vor sich hin röchelt, aber von Bruce erwartet wird, dass er mit 64 noch genauso klingt wie mit 24.
Naja, erwartet wird das von Halford auch immer noch, aber man verzeiht ihm eher sein heutiges Unvermögen.
Aber bei allen Schwierigkeiten die Halford heute hat: Er liefert immer noch ehrliche Arbeit ab.
Weiter im Thread....
 
Ich finde seine Leistung auf Senjutsu sensationell und was ich live gesehen habe auch weitgehend gut bis sehr gut, nur fällt es mir schwer vorzustellen, dass er mit 70+ die Klassiker noch überzeugend bringen können wird. Würde mich freuen, wenn ich falsch läge.

Weil ich dich ja damit quasi direkt angesprochen habe (?)
Ich kann nur die aktuelle Leistung beurteilen und die war grandios.
Ich habe bei 70+ auch keine Ahnung, sondern nur Hoffnungen. Aber ich bin guter Hoffnung!
Er hat wenig "Blödsinn" in seinem Leben betrieben, daher könnte das klappen.
Die Stones machens vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, dass bei Halford im Thread nebenan von fast allen Fans klaglos akzeptiert wird, dass er keinen einzigen Ton mehr trifft und nur noch hilflos vor sich hin röchelt, aber von Bruce erwartet wird, dass er mit 64 noch genauso klingt wie mit 24.

Genau das erwarte ich (und wohl sonst auch so gut wie niemand sonst) natürlich nicht. Eben weil er heute anders klingt (und er klingt echt gut, aber eben anders) muss jeder selbst entscheiden, ob der gealterte Bruce noch überzeugt oder nicht. Senjutsu Songs mit gealtertem Bruce überzeugen mich völlig, Run To The Hills nur so mittel.
 
Genau das erwarte ich (und wohl sonst auch so gut wie niemand sonst) natürlich nicht. Eben weil er heute anders klingt (und er klingt echt gut, aber eben anders) muss jeder selbst entscheiden, ob der gealterte Bruce noch überzeugt oder nicht. Senjutsu Songs mit gealtertem Bruce überzeugen mich völlig, Run To The Hills nur so mittel.

stimmt, gerade RTTH hat mich in Frankfurt auch nicht so geflasht. Kommt gerade da aber auch dazu, dass der echt mal totgespielt wurde in den letzten hundert Jahren
 
Zurück
Oben Unten