Der SODOM-Thread

Ich finde die letzten EPs immer noch richtig stark. Die laufen tatsächlich öfter als das Album, das ich zwar immer noch gut finde, aber nicht mehr so gut wie zu Beginn.
Das stimmt, die sind stärker als das Album (wo aber auch 2,3 Kracher drauf sind), nur sollten sich die Retroaktionen jetzt auf Vinyl Wiederveröffentlichungen der Klassiker, n paar "Obsessed By Cruelty" Konzerte im besonderen Rahmen beschränken und das nächste Album bitte an " Decision Day" anknüpfen. Und wenn schon retro, dann bitte mindestens so stark wie M-16 (für mich die beste seit "Better Off Dead")
 
Das stimmt, die sind stärker als das Album (wo aber auch 2,3 Kracher drauf sind), nur sollten sich die Retroaktionen jetzt auf Vinyl Wiederveröffentlichungen der Klassiker, n paar "Obsessed By Cruelty" Konzerte im besonderen Rahmen beschränken und das nächste Album bitte an " Decision Day" anknüpfen. Und wenn schon retro, dann bitte mindestens so stark wie M-16 (für mich die beste seit "Better Off Dead")
"Decision Day" fand ich super, allerdings höre ich die so gut wie nie.
 
Sehr cooles Boxset und sackstarkes Coverartwork. Und die Idee mit den Re-Recordings finde ich in jedem Fall als weiteren Kaufanreiz (die hier zitierte Let There Be Blood ist nämlich schweinegeil)- wozu sollte man auch wieder eine Best Of mit den ganzen
alten Kamellen machen ? Lediglich die Songauswahl als solche sagt mir nur in wenigen Punkten zu. Da wären mir andere Stücke eingefallen, die ich auf dieser Zusammenstellung gern gehört hätte. :hmmja:
 
Ich finde die Idee ,alte Songs nochmal neu einzuspielen eher mau, passt aber zu dem was Sodom seit ihrer Retrophase so treiben.
Hatten Tankard ja auch mal gemacht, ist ne nette Platte, lege ich aber nie auf und greife doch zu den Originalen.
Allerdings finde ich bei Sodom die Songauswahl auch eher nur teilweise gelungen, was aber natürlich Geschmacksache ist, ich hätte da bei einigen Alben anders entschieden.
Ich hoffe das Tom den Blick so langsam wieder nach vorne richtet, nochmal so unmotiviertes Geballer wie Genisis XIX (die durchaus ihre Momente hat, auf Albumlänge aber ansäuft) bräuchte ich nicht.

Ich kann mich nur wiederholen: der Versuch, alte Klassiker zu reproduzieren, geht fast immer schief. Man fühlt sich kurz heimelig, ja is cool...und dann hört man doch lieber die Originale.

So sehe ich das auch, werd mal reinhören, und dann wohl merken brauche ich nicht. Ging mir bei der Neueinspielung von Bombenhagel auch so.
Hätte man das ganze als Livemitschnitt veröffentlicht fände ich es viel reizvoller.

Also genau ab da Sodom anfingen richtig gut zu werden. :cool::D

Und das steht außer Frage.:top:
 
Ich hätte mir das Ding gar nicht gekauft, wenn's nicht re-recorded wäre, weil ich das an Best-Ofs einfach nicht mag, wenn alles irgendwie unterschiedlich produziert und abgemischt ist, weil's natürlich aus unterschiedlichen Phasen kommt. Ich würde es mir in vielen Fällen bzw. von vielen Bands auch nicht Re-Recorded kaufen, aber nach dem letzten Album traue ich ihnen durchaus zu, daraus eine geile Sache zu machen, von daher... und das Artwork ist halt eh geil.
 
Hab mir das jetzt mal angeschaut...ne, die Songs hab ich alle schon auf LP und ob das Shirt (Hallo neue Kreator) den Kauf lohnt, muss ich mir erstmal überlegen
 
Zurück
Oben Unten