AMON AMARTH

Nein, mir gefällt der auch! Aber ganz sicher bin ich der Einzige, dem der Song mit Doro gefällt!:D
Nope.
Wie ich im Legacy irgendwann mal geschrieben habe, ich mag die "Jomsviking" komplett, den Aufbau - die Geschichte dahinter... Und ich finde für diesen einen Song macht Doro in ihrer Rolle eine verdammt starke Perfomance, bringt genau das rüber, was sie soll. Ziemlich giftig und passend angriffslustig sogar.
Tolles Album, die "Jomsviking".
"Surtur Rising" ist bei mir so die Platte, die komplett in Vergessenheit gerät, immer wieder...
 
Die "Surtur Rising" ist ja auch nur ein langweiliger Aufguss der beiden Vorgänger. "For Victory and Death" und "War of the Gods" sind aber trotzdem brauchbar.
 
Ich hab mir gestern aus bizarrer Neugier "Heidrun" angehört und das war gar nix für mich. Get in the Ring war nich so übel, aber ich glaub AA werden mich sowieso nicht mehr kriegen. Ich war mit bzw. Twilight... raus, welches mir auch schon zu "eingängig" war, aber dennoch noch seine starken Momente hatte. Danach kein Album mehr (am Stück) gehört. Wenn ich nochmal bock auf AA hab, höre ich einfach eines der "alten" Alben bis TOTTG.
 
Mit Blick auf den Beitrag im kommenden Heft höre ich mit "The Avenger" gerade mal wieder eine meiner 3 Platten der Band und da ich sie nach "Fate of Norns", die ich selber nicht mehr gekauft habe, nicht mehr verfolgt habe, wundere ich mich gerade da drüber das sie im Heft-Thread als "anstößige" Band, im Heft-Kontext, hin gestellt wird. In meiner Wahrnehmung waren sie immer eine beliebte, leicht zugängige Death Metal Band, die sich auf Platte aber schnell wiederholte, so dass "Ac/Dc-Syndrom".

Hat sich da irgendwas irgendwann geändert? Sprich haben die irgendwann komische Anwandlungen/Aktionen abgezogen, ihren Stil verändert, oder wie kommt dass sie so negativ ankommen?
 
Mit Blick auf den Beitrag im kommenden Heft höre ich mit "The Avenger" gerade mal wieder eine meiner 3 Platten der Band und da ich sie nach "Fate of Norns", die ich selber nicht mehr gekauft habe, nicht mehr verfolgt habe, wundere ich mich gerade da drüber das sie im Heft-Thread als "anstößige" Band, im Heft-Kontext, hin gestellt wird. In meiner Wahrnehmung waren sie immer eine beliebte, leicht zugängige Death Metal Band, die sich auf Platte aber schnell wiederholte, so dass "Ac/Dc-Syndrom".

Hat sich da irgendwas irgendwann geändert? Sprich haben die irgendwann komische Anwandlungen/Aktionen abgezogen, ihren Stil verändert, oder wie kommt dass sie so negativ ankommen?

Sind halt erfolgreich geworden und werden auch von Leuten gehört, die an und für sich nichts mit Metal am Hut haben
 
Naja, wie auch immer, der Thread hat zumindest dazu geführt, dass ich die "Versus The World" wieder höre :feierei:
Danach die Avenger :jubel:
Was gestern gut war, muss heute nicht unbedingt schlechter sein.
 
... Album Spaß macht! ...das ist halt lupenreiner Heavy Metal und kein Death Metal mehr!
Das waren in etwa auch meine spontanen Gedanken direkt nach der Erstlauschung.
DER eine Highlightsong (wie z.B. the way of the viking) hat sich jetzt noch nicht heraus kristallisiert.

Fazit:
Album läuft gut rein, lediglich Heidrun finde schon etwas....... speziell!:D

Ob das Ding jetzt vor JOMSVIKING/BERSERKER landet, wird ne Dauerrotation im Auto zeigen!
 
Gerade gesehen:

Platz 27 im DF Soundcheck.
Also so weit unten hätte ich die Scheibe nun nicht erwartet.

Ich vergebe 7,5 Punkte bis jetzt, mal sehen was die Dauerrotation im Auto noch so ergibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 27. Wenn man sich die Reaktionen auf Amon Amarth im neuen Heft im dazugehörigen Heftthread anschaut, hätte man meinen können, einige hatten Angst das Amon Amarth Soundchecksieger wird.
 
Zurück
Oben Unten