Der SODOM-Thread

Die ersten 3 sind schon deutlich besser als der Rest. Aber gab schon Gute seit dem (Tapping the Vein und M-16 wären meine nächsten Favouriten).
 
Ich muss meine Meinung revidieren, nachdem ich mir das Boxset nochmal genau beäugt und die Tracklist habe wirken lassen.
Auch, wenn ich für mich persönlich da teils andere Tracks gewählt hätte, glaube ich doch, dass Neueinspielungen , sowie die
Reihenfolge funktionieren.

Und ich musste es leider bestellen. Das wird ein cooler Herbst. Was für ein Artwork.:verehr::feierei:
 
Für mich fehlt bei allen Alben seit den frühen Neunzigern die Langzeitwirkung. Viele fand ich bei Veröffentlichung tatsächlich ganz gut. Heute höre ich sie nicht mehr.

Im Zuge der letztjährigen M 16-Wiederveröffentlichung habe ich meine CD entstaubt und intensiv gehört. Hintergrund war die Frage, ob ich das Album auch auf Vinyl kaufe. Mein Urteil: Brauche ich nicht. Wenn ich Sodom hören mag, greife ich ohnehin zu den bekannten LPs. Davon abgesehen sind die Songs auch schlecht gealtert.
 
Hab mir das jetzt mal angeschaut...ne, die Songs hab ich alle schon auf LP und ob das Shirt (Hallo neue Kreator) den Kauf lohnt, muss ich mir erstmal überlegen
Das Shirt finde ich absolut grauenhaft "designt", da hat sich niemand auch nur für 5 Minuten Gedanken gemacht, dabei hätte man aus dem geilen Cover was richtig schickes machen können, aber nein...die sollten sich für sowas vielleicht mal Inspiration aus Mexiko oder sonstwo holen, jeder kleine Bootlegger kriegt das besser hin.
 
:acute:
*hüstel*
Better Off Dead, M-16, Decision Day?
Es wird halt immer Leute geben, die die Rumpelphase bevorzugen. Da gehöre ich auch dazu. Da muss man mit dem Krempel gar nicht antanzen. :D

Die Sachen mit Bernemann finde ich dadurch zum Großteil unhörbar. Außer M16. Agent Orange bis Tapping geht auch klar.
Aber dasselbe Feeling wie bei EP bis Persecution Mania kommt da auf keinen Fall auf.
 
Es wird halt immer Leute geben, die die Rumpelphase bevorzugen. Da gehöre ich auch dazu. Da muss man mit dem Krempel gar nicht antanzen. :D

Die Sachen mit Bernemann finde ich dadurch zum Großteil unhörbar. Außer M16. Agent Orange bis Tapping geht auch klar.
Aber dasselbe Feeling wie bei EP bis Persecution Mania kommt da auf keinen Fall auf.

Da müsste ja eigentlich die letzte Scheibe "Genesis XIX" eher dein Geschmackszentrum treffen...
 
Meinte auch 89. Die Agent Orange war schon noch gut. Auch, wenn sie Im Vergleich zum Vorgänger etwas abstinkt. Hört sich für mich irgendwie so an, als hätten sie das Persecution Mania-Rezept aufgewärmt, die allerbesten Riffs waren aber schon verbraucht.

EDIT: PM eines der besten (Thrash) Cover überhaupt.
Für mich erreichten Sodom nach dem fantastischen "Persecution Mania" Album (auch eins der besten Cover der Thrash Geschichte für mich) mit dem noch besseren "Agent Orange" ihren Zenit. Album und die Tour mit Sepultura waren damals für mich der Höhepunkt (eins der besten Konzerte, auf denen ich je war) und "Better Off Dead" wohl die meistersehnte Platte des Jahres für mich damals. Die hielt in meinen Ohren das Niveau auch noch ziemlich hoch, "Tapping The Vein" war dann die erste herbe Enttäuschung der Bandgeschichte für mich. Heute hab ich meinen Frieden mit dem Album gemacht und mag es. Danach dann erst wieder " M-16" und "Decision Day".
 
Wirklich schlecht ist die Band bis inklusive der "Get what you deserve" selbstredend nicht, aber den Langzeittest haben für mich nur die EP und die "Persecution Mania" wirklich bestanden, wenn es dann mal mehr sein sollte kam dann ab und an noch die "Agent Orange" dazu, die zwar schon deutlich schwächer war und mit "Remember the fallen" einen Totalausfall enthält aber in ihrer Gesamtheit noch Spaß machte.

Eigentlich ist es aber auch egal, da die Flachpfeife sich mit seinem Verhalten, für mich persönlich, eh ins Aus geschoßen hat, hat sich die Lust eine der Platten aufzulegen oder mein PM-Shirt zu tragen in Luft aufgelöst.
 
Zurück
Oben Unten