NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

SAVAGE hauen mit ihrer Debüt EP mal eben so im Vorbeigehen einen der coolsten germanischen Releases der letzten Jahre raus:


2/3 Stahl, 1/3 Rock - genau richtig erdacht, genau richtig vermischt, genau richtig präsentiert.

WASP, Scorpions, Running Wild fallen mir da zunächst ein.

Mein Internet hängt gerade, so dass ich noch nicht hinein hören konnte, aber ist die Band sich sicher, dass es eine gute Idee ist, sich SAVAGE zu nennen?
 
Mein Internet hängt gerade, so dass ich noch nicht hinein hören konnte, aber ist die Band sich sicher, dass es eine gute Idee ist, sich SAVAGE zu nennen?

Vielleicht machen sie das auch aus Kalkül, denn mit solchen Diskussionen bleibst du im Gespräch und gehst nicht wie der 3.256te neue NWOTHM Act unter...
 
Vielleicht machen sie das auch aus Kalkül, denn mit solchen Diskussionen bleibst du im Gespräch und gehst nicht wie der 3.256te neue NWOTHM Act unter...

Durchaus möglich. Und so lange der Tonträger noch nicht raus ist, kann man sich ja notfalls noch umbenennen, wenn Herr Bradley aus dem Nottingham Forest durchklingeln sollte.

P.S.:
Musik gefällt echt gut!
 
Durchaus möglich. Und so lange der Tonträger noch nicht raus ist, kann man sich ja notfalls noch umbenennen, wenn Herr Bradley aus dem Nottingham Forest durchklingeln sollte.

P.S.:
Musik gefällt echt gut!

Tonträger ist aber laut gestrigem Facebook Post schon raus:

"RELEASE DAY!
Our self-titled debut EP is out now!
Five tracks of original SAVAGE Heavy Metal. Authentic, real, raw!
Only on Vinyl!
Limited to 250 copies!
15€ + shipping.
To get one, contact us via social media.
Enjoy!"

Aber mein erster Gedanke, als ich die bei YouTube gesehen habe, war auch: echt jetzt meine Loose ´n Lethal Jugend Heroes?!?
 
SAVAGE hauen mit ihrer Debüt EP mal eben so im Vorbeigehen einen der coolsten germanischen Releases der letzten Jahre raus:


2/3 Stahl, 1/3 Rock - genau richtig erdacht, genau richtig vermischt, genau richtig präsentiert.

WASP, Scorpions, Running Wild fallen mir da zunächst ein.

Würde in einer 1€-Kiste zwischen Bengal Tigers, Teeze und Vicious Barreka nicht unangenehm auffallen.
Eigentlich ein Kompliment. Objektiv gesehen wäre allerdings die komplette Kiste ein Fehlkauf :)
 
SAVAGE hauen mit ihrer Debüt EP mal eben so im Vorbeigehen einen der coolsten germanischen Releases der letzten Jahre raus:


2/3 Stahl, 1/3 Rock - genau richtig erdacht, genau richtig vermischt, genau richtig präsentiert.

WASP, Scorpions, Running Wild fallen mir da zunächst ein.

Vinyl wurde vorgestern Abend per Email bei der Band geordert und rotiert keine 40 Stunden (!) später bereits auf meinem Plattenspieler!

Da muss man auch mal die total unkomplizierte und zügige, ach was sag ich, turboschnelle Abwicklung loben!!!
 
1055628.jpg


Primal Roots aus Griechenland werden bei metal-archives.com unter "Progressive Doom/Heavy Metal" geführt. Das trifft es zwar nicht 100%, kommt der Musik allerdings schon irgendwie nahe. Ich mag prinzipiell nur wenige Frauenstimmen. Aber diese hier von Sängerin Rachel Cassar empfinde ich nicht nur sehr passend für die Musik, sondern auch so ungewöhnlich, dass die Stimme mich fasziniert. Die tollen Gesangsmelodien tun da sicher auch ihr Übriges.
Zum Reinhören:
Das komplette Album kann bei Spotify und Konsorten gestreamt werden. Hören und erwerben kann man es unter: https://primalrootsmetal.bandcamp.com/album/stand-up
 
1041668.jpg


Die zweite Band, die mich gestern begeistert hat, ist dieses wunderbar kauzige 2-Mann Projekt aus USA. Der erste Song hat mich so irritiert, dass ich beinahe nicht weiter gehört hätte. Dann hatten sie mich aber doch ganz fest an den Eiern gepackt. Rauheit, Melodie ungehobelte Spielweise treffen auf eine un-kitschige Fantasy Umgebung. Metal Archives meint die würden "Doom/Stoner/Heavy Metal" spielen. Ich würde auf jeden Fall noch "Epic" ergänzen wollen. Die Jungs waren seit 2016 schon sehr fleißig und haben drei Longplayer und ein paar EPs draußen. Holt mich komplett ab, der Scheiß!
Reinhören: Auch das Album lässt sich problemlos auf den bekannten Portalen streamen oder über https://icehowl.bandcamp.com/album/darkness-from-beyond erwerben.
 
Habe die Band letztens einfach angeschrieben und gefragt ob es möglich ist, das Album in irgendeiner Weise physisch zu bekommen, ohne dass die Versandkosten astronimisch werden. Die waren sogar so freundlich, dass sie zur Post gegangen sind und verschiedene "Angebote" angefragt haben. Ich habe letztlich die CD genommen (Vinyl war Vesand einfach zu hoch), allerdings habe ich direkt 3 bestellt, da sich da die Versandkosten insgesamt am besten waren und ich der Hoffnung war/bin, dass hier einer auch Interesse hat. :) Falls dies der Fall ist, einfach anschreiben... "Warnung" vorab: Leider immer nochvergleichsweise teuer: 18,50 € + Versand. Zusätzlich ist die CD in einem ziemlich dünnen Digipack .

Falls noch jemand das Traitor Album "Last Hope For The Wretched" auf CD haben möchte, kurz Bescheid geben. 1 Exemplar ist noch zu haben
 
Die LP kommt wohl im Januar. Ich bin unschlüssig, daher vorher noch das (optisch tolle) Tape holen soll, zumal ich eigentlich nur Vinyl im Haushalt habe.
 
Zurück
Oben Unten