SAUFEN! Thread - Welche Alkoholika bevorzugt ihr/trinkt ihr aktuell?

Und nochmal OnT: Ich teste das Landbier von Bitburger - schmeckt leider wie Arsch.

Der Kilchoman Saligo Bay dazu rettet meinen Abend ein bisschen.
 
Den ja. Ich hatte vor einiger Zeit mal den Ardbeg An Oa gekauft, der mir ganz gut geschmeckt hat. Richtige Kenner verzeihen mir hoffentlich, dass ich jetzt nicht auf die Geschmacksnoten eingehen kann. Fehlt mir die Ahnung. Hatte den Ardbeg 10 im Regal gesehen, und wollte ihn mal probieren. Fällt gegen den An Oa etwas ab.

Siehste, ich kenne u.a. den Ten und habe einen verschlossenen An Oa hier stehen. Bin dann mal gespannt auf den :)
 
xxx.jpg


Der Schaum schmeckt besser als das Bier, irgendwie.

Aber bei der Hitze war alles ziemlich leergekauft, vor allem alles irgendwie IPA artige...
 
Ich war mal vor vielen Jahren auf nem afrikanischen Fest in Mülheim a. d. Ruhr. Dort gab es u.a. Bananenbier, welches mir ausgezeichnet geschmeckt hat. Keine Ahnung, wieviel ich davon getrunken habe, aber es war sehr viel. Seitdem hab ich immer die Hoffnung gehabt, irgendwo Bananenbier zu finden. Hab jetzt allerdings nie gezielt danach gesucht. Heute war ich bei Edeka einkaufen uns was sehe ich dort:

4250036700337.png


Ich trinke es gerade und find es ziemlich lecker. Nicht so lecker wie das aus Afrika (und da war Weizenbier auch nicht die Grundlage), aber auch nicht bedeutend schlechter. Hab gerade beim Googeln festgestellt, dass es ja doch relativ viel Bananenbier gibt. Ich bleib aber erstmal bei dem hier.
Hmmm das habe ich auch mal getrunken, Dju Dju hiess die Marke und kam aus Ghana, wenn ich mich nicht täusche. Die hatten auch Passionsfrucht (fand ich noch besser) und Mango (nicht probiert). Ist sicher 20 Jahre her, gab es in der einen Kneipe, heute sicher online irgendwo zu finden.
 
Beim Wochenendausflug nach Nürnberg (mit 8 Jahren Abstand eine tolle Stadt) wurden mir vom inzwischen ein bisschen freundlicheren Kassierer meines damaligen Stamm-Edekas in der Sulzbacher Straße jeweils ein Kasten meiner Lieblingsbiere aus dem Fränkischen verkauft:

weissenoher-klosterbier-altfrankisches-klosterbier.jpg


6eca075a-c234-4f6b-97e3-937196c1df69


Wenn ich die Garantie habe nicht wieder stundenlang zwischen Rednitzhembach und Schwabach-Süd im Stau stehe, dann mache ich den Tripp bald wieder!
 
Zurück
Oben Unten