Atlantean Kodex

So schade, dass der Auftritt auf dem Metal United Festival ausfallen muss... Hab mir das Ticket schon 2019 gekauft und die Vorfreude war riesig... Gute und schnelle Besserung Mario!

Vielleicht ist ja doch noch ein spontaner Auftritt drin. Ich hätte auch einen Gig mit folgender Setlist abgefeiert:

The white Ship, The golden Bough, The white Goddess, Bilwis, Der Untergang der Stadt Passau, Spell of the western Sea, Die Welt von gestern; als Zugabenblock die A Capella Versionen Virgin Mother Crone und als Highlight The innermost Light hauptsächlich vom Publikum gesungen (da könnten Blind Guardian mit dem Bard´s Song einpacken ;)).

Wenn das doch nichts wird, wäre es natürlich auch super, wenn die Band mit Merch kommen und eine Autogrammstunde geben könnte...
 
Coralie zu Gast im besten deutschsprachigen Metal Podcast! Damit kann der Sonntagsputz beginnen. :D

Da höre ich doch gleich rein. :)
(und wehe in der Top 3 Epic Metal ist noch eine andere Band außer Warlord vertreten :D )

edit: bin noch nicht durch, aber was die über Adrian Smith vs. Dave Murray erzählen (so ca. bei 1h:50m) würde ich mit beiden Händen unterschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht durch aber ein sehr sympathisches Interview, hat gleich dazu geführt dass ich den Süden vermisse.

Und die Podcast Crew scheint mir auch sehr gut zu sein, habe seit Jahren einen Button von denen und wusste gar nicht dass das ein Podcast ist.
 
Ja, ich fand es auch super. :top: Bei manchen der genannten Songs habe ich zwar mit dem Kopf geschüttelt (gerade bei den Pagan Sachen) - mein Verständnis von Epic Metal ist halt ein anderer, aber auch oder gerade deswegen fand ich es gut. Alleine damals bei dem Special im DF hat man gemerkt wie schwierig ist es das Genre zu definieren und wie stark die Überschneidungen mit doom, US-Power, straghten heavy metal usw.... sind.
 
Ich habe keine große Hoffnung, aber fährt hier jemand zum Pyrenean Warriors und könnte mir einen der Kodex (und EC) patches mitbringen?
 
Heute wieder gehört. Und BITV ist einfach ne Nullnummer ...

Nun sei doch nicht so streng. Es ist zwar nicht das erste, aber immerhin ein frühes Exponat einer ellenlangen Tradition von Dickinson-Schluckauf-Refrains. Auf diese Weise ist es mit Grundstock eines unveräußerlichen Stilelements auch des moderneren Katalogs maidenschen Schaffens.
 
Nun sei doch nicht so streng. Es ist zwar nicht das erste, aber immerhin ein frühes Exponat einer ellenlangen Tradition von Dickinson-Schluckauf-Refrains. Auf diese Weise ist es mit Grundstock eines unveräußerlichen Stilelements auch des moderneren Katalogs maidenschen Schaffens.
Klar. 95 Prozent aller anderen Bands wären froh so ne Nummer geschrieben zu haben.
 
Biete im Verkaufsunterforum unter Buntes Paket für Nick Lee (Riot V, Moontooth) die Sensus Fidei 7er an (Cover leicht beschädigt, durch scharfkantige Single) mit ein paar anderen schönen Dingen, vielleicht hat ja jemand Interesse;).

Viele Grüße Rick
 
Zurück
Oben Unten