Der allgemeine Fußballthread II

Ja und wir wissen, daß Offenbach der einzige einigermaßen brauchbare Verein in Randbayern ist.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 1-wie bringe ich meine Mannschaft um den verdienten Lohn
https://www.kicker.de/1-fc-koeln-ii/info/regionalliga-west/2022-23
:D:D:D
Dumme Menschen, richtig dumme Menschen!

Ohne Worte. Vor allem "Platzsturm von Fans einer zweiten Mannschaft"...das hab ich auch noch nicht gehört. Und die war noch am gewinnen.
Die beteiligten "Fans" beider Mannschaften haben nen Blödheitspokal verdient.

Und Trier führt gegen VfB Stuttgart II auswärts 2:0 und versemmelt das Ding in den letzten paar Minuten noch. Mannmann...
 
Fortuna - Fürth , gruseliges 2-2 .

Ein (trotz 4 Toren) , absolut unterirdisches Spiel gewesen. Fouls ohne Ende , Showeinlagen von Fürth deluxe , technische Fehler hoch 10 . Hatte Zeitweise was von Kreisklasse.
 
Ohne Worte. Vor allem "Platzsturm von Fans einer zweiten Mannschaft"...das hab ich auch noch nicht gehört. Und die war noch am gewinnen.
Die beteiligten "Fans" beider Mannschaften haben nen Blödheitspokal verdient.
.

In Kölle sind das Effzeh-Honks, keine speziellen 2te-Mannschaft-Fans.
Bei der 1ten ist nur momentan die falsche Stimmung, um Frust abzubauen.

Und ja, unglaublich dumm.
 
Das kann ich so unterschreiben. Die Leidenschaft von einst mit Radioübertragungen, Sportschau, gelegentlichen Stadionbesuchen etc ist seit Jahren deutlich weniger geworden. Natürlich interessieren mich die Spiele meiner Mannschaft und ich freu mich, wenn mir sympathische Teams gewinnen, aber die grosse Leidenschaft ist nicht mehr so da. Champions League interessiert mich seit Jahren nicht mehr, die Bundesliga ist seit Jahren in der Spitze stinklangweilig und ne WM in Katar tu ich mir auch nicht an.
Auch was die Typen angeht (Spieler wie Komnentatoren) stimm ich Dir zu. Früher war man Fan eines Vereins, heute geht es oft um Spieler, Werbung, Image etc. Alles glattpoliertes und perwollgewaschenes Schaulaufen etlicher eitler Gockel, die heimlich lieber Models geworden wären (Ausnahmen gibt es natürlich).
Dazu das Überangebot. Freitags, Samstags, Sonntags...Mittags, Abends..
Ich hatte bei der Frauen EM das erste mal seit Jahren das Grfühl, dass es hier wieder um Sports ging.


(Leider ) alles Nostalgie. Als man mittags am Radio hing und sich dann auf die Sportschau freute oder diese ignorierte je nach dem wie das Ergebnis der Lieblingsmannschaft ausfiel.
In den Achtzigerjahren, als die Bayern gegen Gladbach am letzten Spieltag 6:0 gewannen und die Meisterschaft erringen konnten weil der VFB die Bremer schlugen, war die Zwischenzeit vom Abpfiff bis zur Berichterstattung in der ARD unendlich. Man wollte doch seine Helden jubeln sehen.
Aber genau so schön war es den Freistoß von Patrik Anderson live zu erleben, Anfang der 00er, auf Premiere.
Alles halt zu seiner Zeit.
 
(Leider ) alles Nostalgie. Als man mittags am Radio hing und sich dann auf die Sportschau freute oder diese ignorierte je nach dem wie das Ergebnis der Lieblingsmannschaft ausfiel.
In den Achtzigerjahren, als die Bayern gegen Gladbach am letzten Spieltag 6:0 gewannen und die Meisterschaft erringen konnten weil der VFB die Bremer schlugen, war die Zwischenzeit vom Abpfiff bis zur Berichterstattung in der ARD unendlich. Man wollte doch seine Helden jubeln sehen.
Aber genau so schön war es den Freistoß von Patrik Anderson live zu erleben, Anfang der 00er, auf Premiere.
Alles halt zu seiner Zeit.
Keine Ahnung, ich hatte nie Premiere und sowas. Bei mir heisst Spider Man noch die Spinne.:feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint, dass das Rad schon lange überdreht ist, wird hiervon enttäuscht sein:


Den Weg von Eintracht Frankfurt vom Fast-Absteiger 2016 hin zum Champions-League-Starter hat Axel Hellmann im Vorstand des Klubs maßgeblich mitgeprägt. Nun will der Jurist auch für die Entwicklung der Liga mehr Verantwortung übernehmen. Hellmanns Wahl ins DFL-Präsidium auf der am Mittwoch in Dortmund anstehenden Generalversammlung gilt als sicher. Mit dem kicker spricht er vorab über Pläne und Perspektiven. https://www.kicker.de/913153/artike...massiv-davon-koennen-wir-uns-nicht-entkoppeln
 
Habe gestern mal wieder versucht, Fußball in der Sportschau zu schauen. Nach wenigen Augenblicken die erste übertrieben theatralische Fall-Aktion - und ich war raus. Schade um einen eigentlich schönen Sport.
 
Ich habe jetzt wieder Sky, weil die Eintracht mal wieder in der 2. Liga ist, und weil es von WOW ein gutes Angebot gab: 2. Liga komplett, DFB Pokal und Premier League bzw. Bundesliga teilweise für 19,99 €. Das ist ein sehr fairer Preis, ein Auswärtsspiel kostet mehr, ein Heimspiel (ohne Karte) etwas weniger.

Sonst bin ich bei allem Bezahl-TV für Footy raus, die Aufsplittung auf mehrere Anbieter mache ich nicht mit. Sollte die 2. Liga irgendwann auch verteilt werden, bin ich raus, bzw. bei Abstieg der Löwen.

Ich habe dafür heute bei GCN das Radsport-Abo abgeschlossen für 39,99€ im ersten Jahr und dann 6,99 / Monat, das ist fair und macht für mich mehr Sinn.
 
...und die Kreisliga A hat auch wieder angefangen - die glorreichen Absteiger der Vorsaison aus der Bezirksliga schließen nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an und vergeigen das 1. A Liga Spiel mit 0:7 und sind damit dann schon wieder letzter der Tabelle. viel weiter hoch wird es so nicht gehen

Die II. der DJK aus 4linden macht es in der Parallelgruppe noch schlechter und startet mit einer 0:13 Auswärtsschlappe

Und ab September steigen dann da auch die Bierpreise....:hmmja:
 
...und die Kreisliga A hat auch wieder angefangen - die glorreichen Absteiger der Vorsaison aus der Bezirksliga schließen nahtlos an die Leistungen der Vorsaison an und vergeigen das 1. A Liga Spiel mit 0:7 und sind damit dann schon wieder letzter der Tabelle. viel weiter hoch wird es so nicht gehen

Die II. der DJK aus 4linden macht es in der Parallelgruppe noch schlechter und startet mit einer 0:13 Auswärtsschlappe

Und ab September steigen dann da auch die Bierpreise....:hmmja:
Düstere Aussichten...in vielerlei Hinsicht.

Gestern startete meine geliebte, heimische Eintracht in die Kreisliga C Saison mit einem fantastischen Derbysieg bei den Marienkindern:verehr::jubel::jubel::jubel:
Sankt Pauli fegte Magdeburg weg und Werder holt ein Punkt gegen den VfB:jubel:
Geiles Fussi-Wochenende:D:):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon das ein oder andere Mal geschrieben, dass mich die Fussball-Leidenschaft in den letzten Jahren irgendwie verlassen hat.

Da ich von kleinauf fussballbegeistert war, hab ich mir natürlich die Frage gestellt, wie es so weit kommen konnte und hab versucht, hier Antworten zu finden.

Zu folgenden Punkten bin ich bisher gekommen:
*** immer größere Kommerzialisierung; national gesehen zieht sich das teilweise sogar bis in niedrigere Ligen durch (v.a. Ausland in Bezug auf Investoren). Aber auch auf internationaler Ebene wird das immer extremer (Diskussion WM alle 2 Jahre, Champions League-Aufblähung, Nations League, und und und)
*** mir fehlen die "Typen" - heutzutage ist bei vielen einfach nur noch das Image gefragt. Wo die Spieler früher ihren Adidas Kulturbeutel hatten, wird jetzt das Louis Vuitton-Ledertäschchen (wichtig: die Augenbrauen-Pinzette nicht vergessen!!!) gockelig vor sich hergetragen.
*** Überangebot
*** die Kommentatoren: auch hier fehlen mir so Originale wie früher. Stattdessen wird u.a. über "falsche 9" und "Die Box" (Strafraum oder 16er heißt das!!!!) gefachsimpelt

Wie gesagt, das sind meine bisherigen Punkte.
Würd mich auch mal interessieren, wie ihr das so seht.


*** die Kommentatoren: auch hier fehlen mir so Originale wie früher. Stattdessen wird u.a. über "falsche 9" und "Die Box" (Strafraum oder 16er heißt das!!!!) gefachsimpelt

Du hast das Wort "brutal" vergessen :D.
 
Und "Antizipieren":D

Genau das ist jetzt das Zauberwort, welches auch beim Frauenfußball mittlerweile häufig benutzt wird.
Aber @Captain Howdy's o.a. Meinung kann ich schon nachvollziehen.
Die Kommentatoren können einem schon so ein Spiel verleiden.
Kann mich erinnern, es ist einige Jahre her, da spielte Leverkusen in der CL gegen Lissabon.
Ich weiß jetzt nicht mehr ob gegen Benfica oder Sporting. Zu der Zeit war Roger Schmidt noch Trainer in Leverkusen.
Da kam dann ein Spruch vom Kommentator (leider keine Ahnung wer das war) da hab ich gedacht: Will der uns verarschen?
Kommentator: " Ja, das ist genau die Taktik von Roger Schmidt, nämlich das Spiel in die gegnerische Hälfte
zu verlagern."
Starke Erkenntnis.
 
Zurück
Oben Unten