DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Bei mir kann kein Stapel wachsen, weil das Abo-Heft noch nicht ankam. Immerhin hab ich heute das Rocks bekommen und deswegen neue Lektüre.
 
Heft ist gekommen. Richtig gelesen habe ich die Drei vorigen aber irgendwie auch nicht. Kommen immer nie dazu.
 
DEAF FOREVER #49 - Die Videovorstellung

Herzlich Willkommen zur Videovorstellung unserer neuen Ausgabe #49. Dieses Mal aus organisatorischen Gründen wieder mit Korrekturausdrucken statt mit dem fertigen Heft, denn gedreht wurde das Video kurz nach der Endkorrektur, also bevor das Heft dann tatsächlich in Druck ging - und für die Belegschaft auf Konzerte und Festivals. In knapp 52 Minuten erfahrt ihr dann zum Beispiel, in welchem Teil des Heftes Namen auftauchen, die ihr sonst niemals in unserem Heft lesen würdet. Oder wer inzwischen so alles in Ehren ergraut ist. Unser Ulf wird als Experte für die Wilden und Beknackten geadelt und ihr erfahrt, welche Differenzen zwischen unsere beiden Redaktionsdrummern Neudi und Albrecht bestehen. Warum ihr es vermeiden solltet, längere Fußmärsche zu Festivalgeländen in unpassendem Schuhwerk zu verrichten, erklärt euch "Doc Blasenfuß", während Götz erläutert, wie es aussieht, wenn eben jener "Doc" einen Moshpit starten will. Oder es zumindest versucht. Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung. DEAF FOREVER #49 ist ab morgen, Mittwoch, den 17. August im Zeitschriftenhandel erhältlich, außerdem könnt ihr es in unserem Onlineshop bestellen: https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-49-05-2022::63.html

mq3.jpg <-- anklicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Arthur Brown tatsächlich so wichtig ? Der hatte ja schon viel Platz im aktuellen RH eingenommen....ich kenne nur dieses "Fire" Lied...
Ansonsten schönes Heft. Ich mag auch die Interviews mit den eher großen Bands Machine Head, Amon Amarth, Arch Enemy oder Behemoth. Ich finde jeder hat was zu sagen und diese Bands sind sämtlich Metal, verkaufen halt mehr Platten als die Underground Acts und halten die Fahne hoch...
Positiv aufgefallen ist mir außerdem das Interview mit Long Distance Calling.

Der Rest wartet noch.

Nur den Live-Bericht von diesem Festival in Thüringen kann ich trotz Brille nicht lesen. Kann kaum was erkennen. Hier sollte der Layouter mal nachdenken ob etwas mehr Kontrast oder ein größereres Schriftbild nicht angebracht wären...
 
Orrrr… verdammte Axt. Das Heft ist immer noch nicht da.
Der Vertrieb arbeitet zyklisch und bedient jeden mal nicht oder wie hab ich das zu verstehen?
Okay, ich hätte mir ja auch am Wochenende ein paar Hefte mitnehmen können, aber das eingeschweißte Exemplar will ich trotzdem haben.
Gibts bei anderen Leipzigern auch Lieferausfälle? @Albi vielleicht?
 
Orrrr… verdammte Axt. Das Heft ist immer noch nicht da.
Der Vertrieb arbeitet zyklisch und bedient jeden mal nicht oder wie hab ich das zu verstehen?
Okay, ich hätte mir ja auch am Wochenende ein paar Hefte mitnehmen können, aber das eingeschweißte Exemplar will ich trotzdem haben.
Gibts bei anderen Leipzigern auch Lieferausfälle? @Albi vielleicht?
Nee meins ist da.
 
Das Interview mit Nergal ist klasse, dafür das Review zum neuen Album zu kurz und m.E. nicht wirklich gut.
 
Mir ist aufgefallen, dass so gut wie alle Reviews fast im oberen Viertel der Wertungsskala angesiedelt sind. Wenn dann 10 doch ein Überalbum darstellen soll, dann sind ja fast alle anderen immer recht nah dran - und sei's die 1000. Old School Death Metal Kombo, welche halt - halbwegs O Ton - keinen Innovationspreis gewinnen wird, dass Rad nicht neu erfinden wird, etc.
Bin ich da zu zimperlich?
Ich bin nicht sicher, ob ich mich da verständlich ausdrücke, aber es kommt selten mal vor, dass was unter 7 Punkten rutscht...

Sooo viele Alben, welche ja regelrecht nach Kaufempfehlung schreien...
 
Sooo viele Alben, welche ja regelrecht nach Kaufempfehlung schreien...

Ich glaube, dass das DF sich auch rausnimmt den wirklich unterdurchschnittlichen Kram gar nicht erst ins Heft zu nehmen. Götz hat doch irgendwann mal geschrieben, dass sich das Heft nicht als Chronik aller Veröffentlichungen sieht.

Meine persönliche Skala im DF geht allerdings auch von 5 bis 10.
 
und sei's die 1000. Old School Death Metal Kombo, welche halt - halbwegs O Ton - keinen Innovationspreis gewinnen wird, dass Rad nicht neu erfinden wird, etc.

Die Zeiten der Innovationen sind halt vorbei, nicht nur im Old School Death Metal, sondern so in Summe. Vielleicht furzt irgendwann Jemand Thrash-Metal auf einem Kamm, wäre möglicherweise noch innovativ, allerdings eine doch recht fragwürdige Sache. Es dürfte mittlerweile so ziemlich alles schon mal dagewesen sein. Kann man dann gut oder schlecht machen und was "gut" oder "schlecht" ist, das ist dann halt bei einem Jeden ein rein subjektives Empfinden, einen Innovationspreis wird so ziemlich Niemand mehr gewinnen (können).

Ich glaube, dass das DF sich auch rausnimmt den wirklich unterdurchschnittlichen Kram gar nicht erst ins Heft zu nehmen.

Kommt dazu. Da hat schon eben einen gewissen "Fanzine"-Charakter.
 
Die Zeiten der Innovationen sind halt vorbei, nicht nur im Old School Death Metal, sondern so in Summe.
Sehe ich nicht so.

Vielleicht furzt irgendwann Jemand Thrash-Metal auf einem Kamm, wäre möglicherweise noch innovativ, allerdings eine doch recht fragwürdige Sache.
Das ist nicht innovativ, sondern ein alter Hut. Haben wir vor über 10 Jahren besoffen nachts um 2 auf dem Fußweg vom Partysan-Gelände nach Bad Berka gemacht.

Es dürfte mittlerweile so ziemlich alles schon mal dagewesen sein.

Solange Bands wie Blood Incantation oder Portal nicht in der Lage sind, ihren Sound mit Toto sinnvoll zu vermischen, ist noch längst nicht alles dagewesen.

Kommt dazu. Da hat schon eben einen gewissen "Fanzine"-Charakter.
Exakt :)
 
Zurück
Oben Unten