Der allgemeine Fußballthread II

Genau das ist jetzt das Zauberwort, welches auch beim Frauenfußball mittlerweile häufig benutzt wird.
Aber @Captain Howdy's o.a. Meinung kann ich schon nachvollziehen.
Die Kommentatoren können einem schon so ein Spiel verleiden.
Kann mich erinnern, es ist einige Jahre her, da spielte Leverkusen in der CL gegen Lissabon.
Ich weiß jetzt nicht mehr ob gegen Benfica oder Sporting. Zu der Zeit war Roger Schmidt noch Trainer in Leverkusen.
Da kam dann ein Spruch vom Kommentator (leider keine Ahnung wer das war) da hab ich gedacht: Will der uns verarschen?
Kommentator: " Ja, das ist genau die Taktik von Roger Schmidt, nämlich das Spiel in die gegnerische Hälfte
zu verlagern."
Starke Erkenntnis.
Ich wäre heute froh wenn einige meiner Bayer Jungs diese Taktik in den letzten 3 spielen mal gemacht hätten;)
 
In Dortmund gut gespielt, Chancen gehabt, gegen Augsburg einfach nur verballert, was zu verballern war gegen einen famosen Torwart... kann passieren. Der Fußball allerdings ist gut. Das wird.
Ich bekam kurzfristig 3 Karten und war im Stadion. Das erste Mal zusammen mit Tochter und Sohn (für beide auch tatsächlich das erste Mal im Stadion). War grundsätzlich ein sehr schöner Nachmittag.
Meine absolut nicht Fußball interessierte Tochter war voll dabei, hat gefiebert, gelitten und mit ihren 12 Jahren auch mal ein leises, aber bestimmtes "Eeeeey was soll das" über die Lippen gebracht.
Ich war schon ein wenig stolz.
Mein Sohn hatte mit mit seinen 7 Lenzen schon schwerer, er hat nach dem 0:1 tatsächlich 20 Minuten geheult und war fix und fertig. Ich konnte es mit ner überteuerten Sprite und ner Käsebretzel gerade wieder hin bekommen. ;)

Aber zum Spiel. Ja grundsätzlich war das schon nice was die gespielt haben. Aber man kann als Profi nicht 400 Chancen liegen lassen. Unglaublich. Und was die Abwehr (speziell der Bakker) da teilweise gemacht hat, grenzte schon an Arbeitsverweigerung.

Ja, ich denke das wird noch was, aber dazu MUSS ein Sieg gg. Hoffenheim her. Wenn das nächste Woche in die Hose geht, dann stehste unten drin und was das heißt, wissen wir. Und einen wirklichen Charakter der Mannschaft, um dann da mal zügig rauszukommen, habe ich leider, trotz 1000 Torchancen, am Wochenende nicht gesehen.

Zitat des Tages kam von meiner Prinzessin: "Ich will hier wieder hin". :verehr:
 

Ich gebe dir recht. Jansen spielt auf Zeit, ist doch sein eigenes Schicksal gewissermaßen an dass Wüstefeld's gebunden...

Außerdem hat Jansen mit Sicherheit Kühne's Angebot nicht komplett abgelehnt, dass dürfte er meiner Auffassung nach auch ohne Rücksprache mit den Führungsgremien nicht einfach 'mal so. Da wird hinter der Bande weiter diskutiert.

In der Tat, es bleibt spannend...

Wäre die HSV-Leitung eine Pokerrunde in der seeligen Old Daisey Town, man hätte sich vermutlich bereits komplett gegenseitig wegen Falschspiels erschossen.
 
https://www.mopo.de/sport/fussball/...ist-will-fuer-eberl-10-millionen-euro-zahlen/
Haben die jetzt alle ne weiche Lötstelle im Kopf?
Unfassbar...:thumbsdown:
10 Mios für einen Sportdirektor ist ja wirklich krass.
Was kommt noch? 4,5 Mios für nen Greenkeeper?:hmmja:
Na ja, das ist neben dem Trainer der wichtigste Mann. Ich finde eine Ablöse in der Höhe für einen Sportdirektor, der nachgewiesen hat, eine Mannschaft von Grund auf entwickeln zu können, deutlich einfacher zu verdauen, als eine ähnliche Ablöse für einen Durchschnittskicker wie Marc Roca oder einen ganz guten Stürmer wie Breel Embolo.
 
Eindeutig nur Profis bei den Blauen:

„Sänk you. Gott säif you“
1860 gratuliert Hasan Ismaik zum Geburtstag

https://11freunde.de/artikel/saenk-...0eIF9Mpj1TyV364CUt453Bu7EcVbp2WANQKrY2V0Hlg5U

Hahaha, ist das alles lächerlich. Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. :D Se fideo is a pläscha! Muss sich auch großartig anfühlen, dem gratulieren zu dürfen.

Meine Meinung zu unserem Scheich habe ich hier bereits mehrmals kundgetan, aber dass der bei der mehrheitlich dem Scheich gehörenden KGaA angestellte Cheftrainer seinem Vorgesetzten zum Geburtstag gratuliert, ist etwas, was ich jetzt nicht kritisieren würde, denn das ist eine Frage des Anstands.

Dass er es per Social Media machen muß, liegt daran, dass der Scheich einen schlechten Orientierungssinn hat und den Weg nach München partout nicht findet, um diese Gratulation persönlich entgegen zu nehmen.

Dass er es auf Englisch macht, liegt daran, dass der Scheich kein Oberpfälzerisch versteht, zumindest für Araber und Preißn ist das verständlicher als eine normale Spieltagspressekonferenz von Köllner.

Im Gegensatz zur roten Weltauswahl von der Seitenstraße gehört perfektes Englisch halt nicht zu den benötigten Kernkompetenzen im Jobprofil eines Löwentrainers. Wie übrigens auch bei einem Großteil der Menschen in Deutschland. Aber wenn Du das besser kannst, nimm doch ein kleines Video auf, poste den Link hier und zeig‘ uns, wie das geht.
 
Im Gegensatz zur roten Weltauswahl von der Seitenstraße gehört perfektes Englisch halt nicht zu den benötigten Kernkompetenzen im Jobprofil eines Löwentrainers. Wie übrigens auch bei einem Großteil der Menschen in Deutschland. Aber wenn Du das besser kannst, nimm doch ein kleines Video auf, poste den Link hier und zeig‘ uns, wie das geht.

Es klingt fast so, als hätte man mal wieder deine blaue Seele durch die gerechtfertigte Häme verletzt und dass du dich deshalb genötigt fühlst, jetzt auf Verteidigung (á la "Mach doch selbst ein besseres Video" - hahahahahaha :D,dein Ernst?) zu gehen. Großes, großes Kino wiedermal. :D

Als ob hier das (durchaus lustige) Englisch der Protagonisten der Kernaspekt möglicher Häme an diesem fürchterlich lächerlichen Videos sei. Do sog i nur, auszugsweise: Kamera"führung" bzw. -wackelei?, Hintergrundauswahl (am besten sind die Typen, die an dieser Pappwand links vorbeigehen mitten in der Aufnahme, nachdem die Kameraführung "gewandert" ist... muahaha)?, differenzierter Sound und und und. Dieses amateurhafte Video hat eher satirische Züge. Kann man natürlich verteidigen so als "Fan", muss man aber nicht.

Lustig ist auch, dass von dir wieder ein Seitenhieb zum glorreichen FC Hollywood kommt. Schade, dass hier im Forum so ein richtiger, verblendeter und eingfleischter Bayernfan fehlt, der jeglichen Müll seines Vereins verteidigt, mit dem du dich so richtig batteln könntest. :hmmja: Da bin dann doch nur ich da, "säd".

Achja: Selbstredend könnten WIR (hahaha :top:) rote Bauernfans so ein Video - dank bester Kontakte zu diversen Schurkenstaaten am perischen Golf - im allerbesten, fließenden Arabisch anfertigen, eh klar. Englisch bräuchts also gar net mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin selber Schuld. Ich muss mir ja nicht solche Schrottvereine aussuchen. Aber mit meinen beiden favorisierten Teams, FSV Frankfurt und TeBe Berlin (ja, ja :D) durfte ich am Wochenende ein Torverhältnis von 0:13 verarbeiten. Ich befürchte, da geht's im Gleichschritt Richtung Oberliga.
 
Es klingt fast so, als hätte man mal wieder deine blaue Seele durch die gerechtfertigte Häme verletzt und dass du dich deshalb genötigt fühlst, jetzt auf Verteidigung (á la "Mach doch selbst ein besseres Video" - hahahahahaha :D,dein Ernst?) zu gehen. Großes, großes Kino wiedermal. :D

Als ob hier das (durchaus lustige) Englisch der Protagonisten der Kernaspekt möglicher Häme an diesem fürchterlich lächerlichen Videos sei. Do sog i nur, auszugsweise: Kamera"führung" bzw. -wackelei?, Hintergrundauswahl (am besten sind die Typen, die an dieser Pappwand links vorbeigehen mitten in der Aufnahme, nachdem die Kameraführung "gewandert" ist... muahaha)?, differenzierter Sound und und und. Dieses amateurhafte Video hat eher satirische Züge. Kann man natürlich verteidigen so als "Fan", muss man aber nicht.

Lustig ist auch, dass von dir wieder ein Seitenhieb zum glorreichen FC Hollywood kommt. Schade, dass hier im Forum so ein richtiger, verblendeter und eingfleischter Bayernfan fehlt, der jeglichen Müll seines Vereins verteidigt, mit dem du dich so richtig batteln könntest. :hmmja: Da bin dann doch nur ich da, "säd".

Achja: Selbstredend könnten WIR (hahaha :top:) rote Bauernfans so ein Video - dank bester Kontakte zu diversen Schurkenstaaten am perischen Golf - im allerbesten, fließenden Arabisch anfertigen, eh klar. Englisch bräuchts also gar net mal.

Meiner bescheidenen Meinung nach reagierst du hier auf einen durchaus reflektierten post (welche der gemachten Aussagen ist auch nur ansatzweise falsch?), aus dem ferner auch klar zu erkennen ist, dass der Verfasser diesen bzw. das Video auch eher milde lächelnd und kopfschüttelnd begleitet, über, @hulud .

"Mach' selbst" - geschenkt.

Ich sehe das Video sowie dessen gesamte redaktionelle Machart auch eher weniger geeignet, diese zur prime time auf ZDF auszustrahlen, bin mir gleichzeitig aber auch sehr sicher, dass dies nicht die Intention des Ganzen war.
 
Zurück
Oben Unten