Der Serien-Thread

"Night Sky" wollte ich eigentlich schauen, schon wegen J.K. Simmons, aber die Serie wurde nach S01 eingestellt, so dass sich meine Gier in Grenzen hält. Lass mich mal bitte wissen, ob das einen vernünftigen Abschluss hat oder einen Cliffhanger.
So, sind jetzt durch.
Das Ende ist
quasi so ein Mittelding. Man könnte es als abgeschlossen betrachten, aber es bleiben andererseits auch sehr viele Fragen und ein kompletter Handlungsstrang offen, auch wenn man sich alles irgendwie zusammenreimen kann, wenn man genügend ähnliche Filme und Serien gesehen hat. Es wirkte ein bisschen wie hastig zusammengeschustert um vor der drohenden Absetzung noch irgendwie halbwegs die Kurve zu kriegen. Ich fands ein bisschen unbefriedigend, aber die Serie insgesamt doch ganz schön. Aber hätte man mehr rausholen können.
 
Hab es in den letzten 7 Tagen doch tatsächlich mal geschafft, mir aufgrund der Covid-Erkrankung und entsprechender Freizeit "The Mandalorian" komplett anzuschauen. Doch, kann man so machen, hat Spaß gemacht :top:.
 
Bin gerade mit “Shameless” fertig geworden. Hab die Serie angefangen zu schauen, weil unter meinen Freunden so ein Hype darum herrschte. Und verdammt bin ich glücklich, dass es darum so einen Hype gab. Die Serie ist sowas von mega. Jetzt, wo es vorbei ist, stehe ich aber vor einem Problem: Womit soll ich mir denn nun die Nächte um die Ohren schlagen, wenn nicht mit “Shameless”? Vorschläge?

Das Ende war irgendwie traurig. Klar, Frank war ein scheiß Vater, aber irgendwie hatte ich ihn ein klitzekleines bisschen gern.
 
Bin gerade mit “Shameless” fertig geworden. Hab die Serie angefangen zu schauen, weil unter meinen Freunden so ein Hype darum herrschte. Und verdammt bin ich glücklich, dass es darum so einen Hype gab. Die Serie ist sowas von mega. Jetzt, wo es vorbei ist, stehe ich aber vor einem Problem: Womit soll ich mir denn nun die Nächte um die Ohren schlagen, wenn nicht mit “Shameless”? Vorschläge?

Das Ende war irgendwie traurig. Klar, Frank war ein scheiß Vater, aber irgendwie hatte ich ihn ein klitzekleines bisschen gern.
"Shameless" haben wir über einen Zeitraum von 8 Jahren gesehen. War toll, die Protagonisten beim "Großwerden" zu beobachten, quasi ein wenig der Harry Potter-Effekt. Mir fehlen die Gallaghers. Und insbesondere die Episoden mit Joan Cusack waren großartiges Serienkino.

Empfehlung? Probier mal "The Office", da sind mir die Charaktere ähnlich ans Herz gewachsen. Zudem bietet die Serie ein tolles Finale.
 
Better Call Saul hat ein würdiges Serienfinale hingelegt.
Unaufgeregt, stimmungsvoll und am Ende wurde es dann doch melancholisch und sentimental (ohne in Kitsch abzudriften).

Jimmy und Kim teilen sich im Knast die obligatorische (letzte?) Kippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Call Saul hat ein würdiges Serienfinale hingelegt.
Unaufgeregt, stimmungsvoll und am Ende wurde es dann doch melancholisch und sentimental (ohne in Kitsch abzudriften).

Jimmy und Kim teilen sich im Knast die obligatorische (letzte?) Kippe.

Absolut würdiges und stimmiges Finale der besten Serie aller Zeiten (ich nehm mal BB mit rein in den Serienkosmos). Alles andere hätte mich auf die letzten Meter allerdings auch gewundert. Man kann nur hoffen, dass Gilligan & co. da beizeiten bald wieder was Neues machen. Was Besseres wird es sonst auf lange Zeit nicht geben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
 
Absolut würdiges und stimmiges Finale der besten Serie aller Zeiten (ich nehm mal BB mit rein in den Serienkosmos). Alles andere hätte mich auf die letzten Meter allerdings auch gewundert. Man kann nur hoffen, dass Gilligan & co. da beizeiten bald wieder was Neues machen. Was Besseres wird es sonst auf lange Zeit nicht geben, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
Vince Galligan arbeitet bereits an einer neuen Idee, die wohl damnächst den Sendern angeboten wird.
https://www.serienjunkies.de/news/better-call-saul-vince-gilligan-114467.html

Und ja, BCS/BB war schon ganz groß. Ob "beste Serie aller Zeiten" weiß ich nicht, da gibt es schon ein paar Kandidaten. Ich habe zudem ein paar Serien, die ich lieber mag, ohne dass ich denke, dass sie "besser" sind. Das iat aber eher eine emotionale Geschichte.

Das Finale fand ich auch sehr passend und schlüssig. Auch Erzähltempo und Gastauftritte haben überzeugt. Gerade die Idee mit den "Geistern aus Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft" a la Dickens war ziemlich grandios.
 
Better Call Saul, ist das nicht diese Pixar-Komödie?
"Shameless" haben wir über einen Zeitraum von 8 Jahren gesehen. War toll, die Protagonisten beim "Großwerden" zu beobachten, quasi ein wenig der Harry Potter-Effekt. Mir fehlen die Gallaghers. Und insbesondere die Episoden mit Joan Cusack waren großartiges Serienkino.

Empfehlung? Probier mal "The Office", da sind mir die Charaktere ähnlich ans Herz gewachsen. Zudem bietet die Serie ein tolles Finale.
Ja, stimme dem absolut zu, habe The Office durchgesuchtet und ja, es fehlt etwas in meinem Leben, es ist großartig bis zum Schluss keine Hänger, fantastische Charaktere.... lang lebe Dwight Schrute!
 
Hab mir vorhin mal den Trailer zu “The Office” angeschaut. Spricht mich jetzt nicht unbedingt an. Ich denke, ich versuchs vorher erstmal mit “Manifest”.
 
Es sind Typen wie er, welche die Erde zu einem besseren Planeten machen.
:D
Harry macht die Erde auch zu einem besseren Planeten.
Harry ist ein Ausserirdischer, der geschickt wurde um die Menschheit auszulöschen.
Leider hat Harry inzwischen einige Menschen aus Patience/Colorado liebgewonnen und weiss jetzt nicht so recht, was er machen soll.
resident-alien-sara-tomko-social-alan-tudyk.jpg

Die 2. Staffel läuft gerade auf Sky und heute Abens geht's weiter.
Ach, und in Sara Tomko habe ich mich doch glatt verliebt.
https://www.digitalfernsehen.de/top...medy-serie-die-die-welt-jetzt-braucht-568026/
 
Große Empfehlung: „In With The Devil“! Haben meine Frau und ich durchgeschaut. Dennis Lehane in Top Erzählform. Schauspielerisch ebenfalls super. Grade der Main Charakter wird von Egerton toll gespielt. Diese Transformation vom typischen, anfangs fast unerträglich flatten Cool Guy Gangster Hipster zu den was mkt ihm im Knast abgeht. Der Cop ist Greg Kinnear auf den Leib geschrieben.
Einfach mal wieder ein tolles Apple+ Produkt.
 
Die allerletzte Folge von Boardwalk Empire auf einer altehrwürdigen DVD geguckt. Schöner Abschluss dieser tollen Serie mit Rückblenden auf Nuckys Leben als Junge und junger Mann.

Weiter geht`s mit Mr. Robot Staffel 3.
 
Zurück
Oben Unten