CELTIC FROST

Heute nochmal nach ca. 35 Jahren zum ersten Mal wieder die "To Mega Therion" komplett gehört (und zwar die CD-Fassung, remastered 2016, im Digibook).
Das Album hatte damals ein Kumpel, ich war damals vor allem besonders fasziniert von dem Giger-Artwork und habe es wohl auch 3-4 mal gehört. Ist dann aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten.
Zur CD: Glasklarer Klang, für meine Begriffe top remastered, mit einigen hörenswerten Bonus-Tracks (Emperors Return EP usw.).

To Mega Therion: Welch ein geniales Album! Die Riffs, die spärlich eingesetzten klassischen Tupfer inkl. Opernsängerin, diese düstere Atmosphäre... göttlich, oder sollte man besser sagen, teuflisch?
Interessanterweise konnte ich mich auch besser an Seite 2 erinnern (also auf CD ab "Circle of the Tyrants", für mich das beste Stück).
Ich hatte die Vinyl-Version lange auf der Wunschliste, bin aber mit dieser günstig erhältlichen CD-Fassung vollauf zufrieden, klanglich eventuell sogar die bessere Alternative (?).
Das Booklet ist zudem sehr lesenswert, ich wusste z.B. nicht, dass der gute Tom damals großer Sinatra-Fan war und dass ein Interview in einem seltsamen (eingemauerten?) dunklen Raum bei Kerzenlicht stattfand, was bei dem Schreiber der Liner Notes wohl bis heute nachhaltige Eindrücke hinterlassen hat.

In diesem Sinne: "Hey..... hey, hey". "Uh". "Circle of the Ty-rants".

Und wieder mal eine Produktion aus dem Jahr 1985, ich sage doch, das beste Jahr für den Metal schlechthin. :)
 
Heute nochmal nach ca. 35 Jahren zum ersten Mal wieder die "To Mega Therion" komplett gehört (und zwar die CD-Fassung, remastered 2016, im Digibook).
Das Album hatte damals ein Kumpel, ich war damals vor allem besonders fasziniert von dem Giger-Artwork und habe es wohl auch 3-4 mal gehört. Ist dann aber irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten.
Zur CD: Glasklarer Klang, für meine Begriffe top remastered, mit einigen hörenswerten Bonus-Tracks (Emperors Return EP usw.).

To Mega Therion: Welch ein geniales Album! Die Riffs, die spärlich eingesetzten klassischen Tupfer inkl. Opernsängerin, diese düstere Atmosphäre... göttlich, oder sollte man besser sagen, teuflisch?
Interessanterweise konnte ich mich auch besser an Seite 2 erinnern (also auf CD ab "Circle of the Tyrants", für mich das beste Stück).
Ich hatte die Vinyl-Version lange auf der Wunschliste, bin aber mit dieser günstig erhältlichen CD-Fassung vollauf zufrieden, klanglich eventuell sogar die bessere Alternative (?).
Das Booklet ist zudem sehr lesenswert, ich wusste z.B. nicht, dass der gute Tom damals großer Sinatra-Fan war und dass ein Interview in einem seltsamen (eingemauerten?) dunklen Raum bei Kerzenlicht stattfand, was bei dem Schreiber der Liner Notes wohl bis heute nachhaltige Eindrücke hinterlassen hat.

In diesem Sinne: "Hey..... hey, hey". "Uh". "Circle of the Ty-rants".

Und wieder mal eine Produktion aus dem Jahr 1985, ich sage doch, das beste Jahr für den Metal schlechthin. :)
habe mir für's Auto auch den Repress gegönnt, sehr gelungen. Allerdings bevorzuge ich den Sound meiner Original-LP. Kann aber auch nur nostalgische Verklärung sein.
 
habe mir für's Auto auch den Repress gegönnt, sehr gelungen. Allerdings bevorzuge ich den Sound meiner Original-LP. Kann aber auch nur nostalgische Verklärung sein.
Auf der LP sind halt auch die Original Versionen von The Usurper und Jewel Throne mit Dominic Steiner. Auf CD gibt 's die Versionem von der "Tragic Serenades" mit Martin Ain.
Beide Versionen unterscheiden sich kaum, daher ist das Hörvergnügen so oder so riesig, ich hätt mir nur gewünscht, dass man das Album lässt, wie es ist und die EP Versionen als Bonus dazupackt
Ansonsten: 10/10 Punkte Album und äm... mega.

Oh...auf der Promo Cedeee der Cold Lake von 1988 sagt Tom Ssssssseltic Frost....genau wie die Stimme im Intro der 85er Tour... aber pscht.. :D
 
Holen oder nicht, das ist hier die Frage. :hmmja:

CELTIC FROST - Danse Macabre - Discography 1984-1987 VINYL BOX
65457485e8.jpg

5ceed758d2.jpg
 
Ich hab da noch nichts auf Vinyl...also eigentlich Pflichtkauf

Habe bei Napalm geordert, weil keine Versandkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, auf Vinyl brauche ich nix mehr, aber das Buch wäre evtl. mal wieder der Anreiz.. aber bei dem Preis derzeit eher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Box, ich hätte aber nur "To Mega Therion", "Into the Pandemonium" und natürlich die "Emperor's Return" (das Cover fasziniert mich seit Erscheinen) gebraucht.
Schade dass nicht alles einzeln erscheint, der Rest und der Schnickschnack (Poster, Patch, Badge, Tape) ist nice to have, brauche ich aber eher nicht.
 
Die regulären Platten habe ich, EPs etc. fehlen mir. Mal sehen.

Vom Preis her vollkommen OK. Mit der Qualität der Kreator-Box war ich mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Box, ich hätte aber nur "To Mega Therion", "Into the Pandemonium" und natürlich die "Emperor's Return" (das Cover fasziniert mich seit Erscheinen) gebraucht.
Schade dass nicht alles einzeln erscheint, der Rest und der Schnickschnack (Poster, Patch, Badge, Tape) ist nice to have, brauche ich aber eher nicht.

Ich bild mir ein, die gibts auch einzeln, zumindest "Into" hab ich fix gesehen, als Rereleases
 
Jetzt bin ich auch schwach geworden, obwohl ich die Originale besitze. Hab mir das tolle Teil, zusammen mit der In Nomine Satanas 6CD+DVD Box von Venom, beim Steffen bestellt. Da habe ich dann keine Versandkosten und HRR ist eh mein liebster Mailorderladen.
 
Jetzt bin ich auch schwach geworden, obwohl ich die Originale besitze. Hab mir das tolle Teil, zusammen mit der In Nomine Satanas 6CD+DVD Box von Venom, beim Steffen bestellt. Da habe ich dann keine Versandkosten und HRR ist eh mein liebster Mailorderladen.

Ich bin auch schwach geworden... :)
Zumal die Original- und Nachpressungen insgesamt meiner gesuchten Teile teurer sind als diese Ausgabe.
Bei NB ist die Splatter-Vinyl-Version schon nicht mehr im Shop (nachdem es von Stunde zu Stunde weniger wurden), nur noch die Leuchtversion.
Man kann nur hoffen, dass alle Shops die das im Moment im Vorverkauf haben, dann auch wirklich liefern können.
Bei amazon und jpc wäre ich vorsichtig.
 
Mich würde interessieren, was auf der 7" genau drauf ist und auf dem Tape.
‘Danse Macabre’ is an early career-spanning box set from Celtic Frost, one of Switzerland's most innovative and experimental metal bands. It covers their Noise Records output from 1984’s ‘Morbid Tales’ to 1987’s ‘Into The Pandemonium’, charting an unpredictable course that saw them take in radical stylistic changes from avant-garde extreme metal to thrash metal and doom metal. Includes 'Morbid Tales', 'To Mega Therion', 'Into The Pandemonium', 'Emperor’s Return EP', 'Tragic Serenades EP', 'I Won’t Dance EP', 'The Collectors Celtic Frost', their 'Visual Aggression' 7” single, plus a cassette of their 'Grave Hill Bunker' rehearsals.
 
Zurück
Oben Unten