Musikalische Erkenntnis des Tages

Halfords Karriere ist über jeden Zweifel erhaben und er IST einfach der Frontmann von Priest, dazu natürlich eine der Galionsfiguren des Metal - aber wenn ich's mir für die einsame Insel aussuchen müsste, würde ich den beiden Live-Alben mit Ripper Owens den Vorzug geben. Was er da gesanglich abliefert, ist überirdisch geil! Anders als Halford, aber geil!
 
Halfords Karriere ist über jeden Zweifel erhaben und er IST einfach der Frontmann von Priest, dazu natürlich eine der Galionsfiguren des Metal - aber wenn ich's mir für die einsame Insel aussuchen müsste, würde ich den beiden Live-Alben mit Ripper Owens den Vorzug geben. Was er da gesanglich abliefert, ist überirdisch geil! Anders als Halford, aber geil!
find die performance auch echt gut, aber es geht nix über priest…live!
 
Alles, was Neal Morse nach Spock's Beard gemacht hat, erreicht nicht nur annähernd das Niveau, die Spielfreude&den Spielwitz der ersten 6 SP-Alben (Ausnahme Transatlantic vielleicht) . Die Frische, die alte Lockerheit und der Humor fehlen. Alles ist zu ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten hat es eine Band es besser geschafft mit Ihrer Musik Bilder zu zeichnen wie Rush.

Ich sitze gerade mal wieder mit Gänsehaut vor Youtube und einer Liveversion von "Red Barchetta", und habe immer noch die Entenpelle auf der Haut die ich schon beim ersten hären des Songs hatte, wenn ich im Mittelteil quasi in diesem Sportwagen sitze und den das Gaspedal durchdrücke, die Gänge nacheinander durchjage, und vermutlich jede Geschwindigkeitsbegrenzung durchbreche die es in Kanada gibt.

"
Wind in my hair
Shifting and drifting
Mechanical music
Adrenalin surge "

Leute hört mehr Rush.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade zum allerersten mal "The Elder" von Kiss gehört...
ok, nicht gerade supergeil, aber so schlecht wie die teils gemacht wird find ich sie jetzt nicht, weiß aber
auch nicht ob ich sie nochmal hörn muss o_O

Favorit auf jeden Fall "the Oath"
 
Halfords Karriere ist über jeden Zweifel erhaben und er IST einfach der Frontmann von Priest, dazu natürlich eine der Galionsfiguren des Metal - aber wenn ich's mir für die einsame Insel aussuchen müsste, würde ich den beiden Live-Alben mit Ripper Owens den Vorzug geben. Was er da gesanglich abliefert, ist überirdisch geil! Anders als Halford, aber geil!
Ich krieg von Owens Gesang inzwischen Pickel. Egal welcher, welche Band, welche Performance, ich ertrage diesen Mann nicht mehr.
 
Es mag eine unpopuläre Meinung sein, aber:


Die "Classic Hits Live!!" bringt eine Lässigkeit mit sich, die in dieser Art allen anderen Saxon Livealben fahlt, und die eben dieses Livedokument (vor allem als VHS Video bzw DVD) für mich das Thema Saxon Live ausmacht.

Für mich deren beste Livescheibe, noch vor den 100 (Neu)auflagen von "The Eagle Has Landed".


Für mich wird hier vor allem auch klar was für'n toller Drummer der Nigel Glockler doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag eine unpopuläre Meinung sein, aber:


Die "Classic Hits Live!!" bringt ein lässigkeit mit sich die in dieser Art allen anderen Saxon Alben fahlt und die eben dieses Livedokument (vor allem als VHS Video bzw DVD) für mich das Thema Saxon Live ausmacht.

Für mich deren beste Livescheibe, noch vor den 100 (Neu)auflagen von "The Eagle Has Landed".


Für mich wird hier vor allem auch klar was für'n toller Drummer der Nigel Glockler doch ist.

Gar keine unpopuläre Meinung, gerade diese Phase fand ich bei Saxon immer am
interessantesten.
Mein Lieblingsscheibe bleibt aber "The Eagle has Landed/PartII".
Da stimmt für mich alles, gerade die ungewöhnliche Setlist war
da mit ausschlaggebend.
 
Gar keine unpopuläre Meinung, gerade diese Phase fand ich bei Saxon immer am
interessantesten.
Mein Lieblingsscheibe bleibt aber "The Eagle has Landed/PartII".
Da stimmt für mich alles, gerade die ungewöhnliche Setlist war
da mit ausschlaggebend.
Sehe ich genauso. Eine meiner liebsten Live-Alben.

Und es gibt keine Classic Hits Live!
 
Gerade mal wieder bei mir in den Ordner mit den MIDI-Dateien geschaut und ein absurdes Experiment wiedergefunden, bei dem ich einfach aus Tonspuren verschiedener Stücken ein albernes Medley zusammengestückelt hatte. Aus der Gitarre von Biohazards "Punishment", der Orgel aus Deep Purples "Child In Time" und dem Bass aus Yes' "Does It Really Happen?" kommt jedenfalls was ganz nicht unspannendes zusammen. :)
 
Zurück
Oben Unten