DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihr Abo-Heft nicht bekommen haben? Der Aboservice wollte mir vergangenen Donnerstag ein Ersatzheft senden. Doch auch darauf warte ich noch immer.

Inzwischen habe ich zweimal mit dem Kundenservice der Post gesprochen und zweimal an den Aboservice geschrieben. Na ja, so macht Abo keinen Spaß.
 
Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihr Abo-Heft nicht bekommen haben? Der Aboservice wollte mir vergangenen Donnerstag ein Ersatzheft senden. Doch auch darauf warte ich noch immer.

Inzwischen habe ich zweimal mit dem Kundenservice der Post gesprochen und zweimal an den Aboservice geschrieben. Na ja, so macht Abo keinen Spaß.
Ja, der Aboservice wollte mir ein neues Heft senden. Ob es diesmal ankommt, werde ich nach dem Urlaub sehen.
 
Gibt's hier eigentlich noch mehr Leute, die ihr Abo-Heft nicht bekommen haben? Der Aboservice wollte mir vergangenen Donnerstag ein Ersatzheft senden. Doch auch darauf warte ich noch immer.

Inzwischen habe ich zweimal mit dem Kundenservice der Post gesprochen und zweimal an den Aboservice geschrieben. Na ja, so macht Abo keinen Spaß.

vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Problem, lag an der Post...jetzt ist wieder alles i.O. Heft kommt mittlerweile sogar extrem früh.
 
So bin ich in einem Nebensatz zur Berichterstattung rund um das Chaos descends auf die Band T.S.O.L gestoßen. Der Name war mir zwar bekannt, aber ich habe mit der Musik der Band nichts verbunden. Großer Fehler. Was für geile Musik die gemacht haben.

True Sounds Of Liberty! Alleine dieser Name :D

Ich habe die Band einige Male live gesehen und durfte sie auch am Merch-Stand kennenlernen. Zuletzt sah ich sie vor wenigen Jahren in Wiesbaden. Ich weiß nicht, ob die alten Herren nochmal dazu in der Lage sein werden zu touren, aber falls ja, geh hin. Das sind die nettesten Menschen der Erde.
 
True Sounds Of Liberty! Alleine dieser Name :D

Ich habe die Band einige Male live gesehen und durfte sie auch am Merch-Stand kennenlernen. Zuletzt sah ich sie vor wenigen Jahren in Wiesbaden. Ich weiß nicht, ob die alten Herren nochmal dazu in der Lage sein werden zu touren, aber falls ja, geh hin. Das sind die nettesten Menschen der Erde.
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Die bisher gehörten Scheiben finde ich total großartig. Ich halte die Augen offen. :top:
 
Ich habe es lange vor mir her geschoben zu lesen, da Nergal und ich in den wenigsten Fällen persönlich übereinstimmen und er mir größtenteils unsympatisch ist. Ich versuche soweit es mir sprachlich möglich ist neutral und ruhig zu formulieren, bin aber bei weitem nicht so eloquent wie gewisse andere User hier. Weder greife ich mit diesem Beitrag das DF an noch spreche ich der DF-Crew irgendwelche Verhaltenweisen zu, die diese nicht vertreten. Meine Kritik richtet sich allgemein nur gegen Nergal, da ähnliches momentan ja auch im negativen Randerscheinungsthread diskutiert wird.

Auch das neue Interview zeigt für mich, Nergal und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Ein wenig überheblich der Herr, wie er sich über die aktuellen Bands in diversen Spektren auslässt, ohne sich scheinbar ernsthaft damit zu beschäftigen. Warum veröffentlicht er dann noch mit seinen Bands Musik, wenn eh schon alles gesagt ist? Den Rant gegen HipHop mit "echte Kids mit echten Instrumenten" die er gut findet, obwohl diese ja nur Oldschool DM nachspielen und er auch nicht erstrebenswert findet anzuhören, fand ich dann durchaus amüsant. Seine Ausführungen bzgl. Kapitalismus sind auch sehr, man verzeihe mir den Ausdruck, boomerhaft.

Danke für den redaktionellen Einwurf bei seinem Gefasel über Cancel Culture und Political Correctness, auch wenn ich mir persönlich hier noch mehr Gegenrede gewünscht hätte. Das ist mir seitens von Nergal zu offensichtlich der rechte Duktus der Debatte. Reflektion, Täter/Opfer Umkehr, sich in die Sicht von Betroffenen einfühlen, darauf eingehen, fehlt dieser Seite häufig. Das Facebook z.B. klar festlegt, keine Nacktbilder, darauf hatte er sich schon mit Anmeldung auf der Seite eingelassen. Das als "Cancel Culture" zu propagieren, grenzt schon sehr an Überheblichkeit und sucht Beispiele, die gar keine Beispiele sein sollten. Generell drängt sich mir der Eindruck auf, Nergal und ich sehen das Thema Täter/Opfer öfters eher diametral.

Seine Selbstwahrnehmung als Antifaschist sehe ich nicht in seinen Taten, außer er hätte sich mir unbemerkt, radikal in den letzten 2 Jahren geändert. Auch die Aussage nur weil er aus der BM/DM Ecke kommt, bekommt er Ärger. Als gäbe es nicht viele, viele antifaschistische BM/DM Bands, die völlig ernst genommen werden. Hier sollte er lieber nochmals in sich gehen und überlegen warum er gerade aus dieser Richtung Vorwürfe bekommt. Hat vielleicht aus etwas mit lustigen T-Shirts, lustigen B....m-Figuren in den sozialen Medien zu tun. Klar darf er sich gerne sehen als was er möchte, aber dann sollten auch die Taten zusätzlich zu den Worten dahingehend folgen. Vielleicht bin aber auch ich wieder zu sehr humorbefreit wie bei IN Texten.

Seine Einschätzung zu Marduk teile ich auch nicht, nicht das Frontschwein ist hier wieder der tatsächliche Kritikpunkt. Touren und Konzerte mit NSBM Bands, der Leak mit der großen Bestellmenge an rassistischem und antisemitischen Propagandamaterial, diverse Pins und Aufnäher mit äußerst fragwürdigen Symbolen, Stolz auf die Verwandschaft als deutscher Offizier während des 2. Weltkriegs.

Seine Meinung zur Wissenschaft und zur Ukraine teile ich aber mit ihm und muss bei all der Kritik deutlich positiv erwähnt werden. Eine Mauer oder die Wiederbelebung des Eisernen Vorhangs halte ich aber weder für sinnvoll noch gut.
Schön finde ich auch, wie er dann über seine 35 Gitarren nachdenkt und dahingehend klüger und vernünftiger zu werden. Das beißt sich wiederrum etwas mit der Aussage zu den 19 verschiedenen Albumversionen.

Hat sich für mich der Mensch Nergal in diesem Interview besser zugänglich gemacht? Ich glaube nicht, dazu verstrickt er sich zu oft in gegenteilige Aussagen. Vielleicht zwei Menschen in einem Körper, auf der einen Seite der Humanist, dessen Ansichten doch sehr positiv zu betrachten sind, auf der anderen Seite aber der empörte Provokateur.
 
So, ich hatte gestern Abend zum ersten Mal Zeit ein wenig zu lesen.

Ganz großes Lob für das Behemoth Interview. Ich persönlich bin nicht so der Typ, der gerne so mega lange Interviews liest. Mir reichten meist 2 bis 3 Seiten.
Aber das Teil habe ich verschlungen. Ich habe Behemoth zwar schon einmal auf einem Festival live gesehen, aber wirklich firm bin ich bei der Band nicht.
Das wird sich künftig wohl etwas ändern. Ein sehr klug geführtes Interview, unglaublich kluge und ehrliche Aussagen von Nergal. Fast schon eine Sympathie Bombe für mich der Kerl.
Ich finde mich in vielen Aussagen wieder, bzw. würde sie auch so treffen, bzw. so vermuten.
Wirklich stark. Das interessanteste, was ich seit langem in einem Interview gelesen habe.
Danke
Hab das Nergal Interview gerade auch gelesen und sehe das genau wie Du! Kenne von Behemoth fast nix und hatte da nicht viel erwartet, Denkste! Der Dank gilt hier natürlich auch @kingrandy für die Interview- Führung, Nergal gibt keine Stereotypen Antworten, schweift aber auch nicht ab, klar in der Aussage kann ich das alles so unterschreiben! Ganz großes Kino, für mich eines der beeindruckendsten Interviews in der DF Historie! Danke dafür, werde das jetzt noch einmal lesen!:top:
 
Yeah, aber zugegeben zur obigen "bekannte Bands-Diskussion" das Behemoth-Interview ist sehr lesenswert!!

300973561_10160343785444656_6223343731438547592_n.jpg
 
Vielen Dank an alle für das Lob und die Kommentare zu meiner Behemoth-Story. Auch Dir, @Chani, auch wenn mir klar war, dass Du mit so mancher Aussage nicht konform gehen würdest. Es hat mir großen Spaß gemacht, diese Story zu machen und natürlich freut es mich sehr, wenn sie dann auch gut ankommt. :)
 
@kingrandy : Ich fand euer Gespräch auch klasse. Ich bin dabei absolut kein BEHEMOTH-Fan (bin mir nicht sicher, von denen überhaupt schon einen Song gehört zu haben...), aber das hatte Fluss, Hand und Fuß, Ecken und Kanten. Eine Tiefenanalyse a la @Chani spar ich mir, aber neben einigen Aussagen zu Themen, in denen ich nicht bewandert bin, kam der Herr "Nergal" sehr geerdet und sympathisch rüber.
 
Was ich an Nergal unter anderem sehr respektiere, ist sein Mut, sich ungeachtet seiner Position als Star, ganz einfach als Mensch zu präsentieren, mit allen Ecken und Kanten und Versäumnissen und Fehlern. Na klar ist der Typ ein Profi. Natürlich versteht er es, die richtigen Knöpfe zwecks maximaler Öffentlichkeitswirksamkeit zu drücken. Und vor allem versteht er sich ganz hervorragend auf Inszenierung. Aber im Gespräch mit @kingrandy spricht vor allem der Mensch Adam Darski - Streitbar, eitel, schwierig, aber sich auch genau dessen bewusst und deswegen umso bodenständiger und aufrichtiger.

Bis vor kurzem hielt ich das Gespräch zwischen Nergal und Robb Flynn in dessen Podcast für das beste Behemoth-Interview überhaupt. Dann kam Andy...!
 
Schade, dass es die neue Megadeth nicht in den Soundcheck geschafft hat. Der Release müsste vom Zeitpunkt doch eigentlich gut in die Agenda passen...
 
Und ihr solltet mal mehr auf Stefan Franke hören!! In seiner Playlist hat er Viogression – 3rd Stage of Decay auf Platz 1! ABER es gibt KEIN Viogression-Review im Heft!! So war das auch schon mit der AUTOPSY EP Skull Grinder 2015! Stefan Franke hatte sie in der Playlist auf Platz 1, und ansonsten wurde sie vollkommen ignoriert im DF!! Und wir reden hier von AUTOPSY!!
@stefan Franke
Wäre es denn wirklich zu viel verlangt, wenn du in der DF-Redaktion mal mit Machete, flammenbedrucktem Badeanzug und bereits brennendem Molotow-Cocktail einmarschierst, dort mal kräftig mit dem Pimmel auf den Tisch haust und Götz und @BTJ anbrüllst: „Wenn Viogression bei mir die meistgehörte Platte der letzten zwei Monate ist, dann kommt da gefälligst auch ein Review ins Heft, ihr vermaledeiten Tunichtgute!!!!“ Wäre das wirklich zu viel verlangt an Einsatz für einen echten Heavy Metal Überzeugungstäter!?

Also das schlägt ja jetzt dem Hass den Hoden aus!!:) Sogar Death-Direktor @Leimy hat VIOGRESSION im aktuellen Heft als vierthäufigst gehörte Platte der letzten Monate gelistet!! Und IMMER noch kein Review im Heft!? Dann aber bitte in der Oktober-Ausgabe!
 
Mir fällt auf, dass es viele hörenswerte Scheiben in dieser Ausgabe nicht in den Soundcheck geschafft haben. Auch von Bands, die schon mehr als 1,2 Alben veröffentlicht haben. Ich denke da an Bands wie The Chasm, Denouncement Pyre, Imperial Triumphant, King Buffalo oder Kings Of Mercia. Bei King Buffalo ist es vermutlich der Stil, der sie nicht für den Soundcheck qualifiziert (zu sehr Deaf Forever-Randbereich), aber warum wurden die anderen Bands nicht berücksichtigt? Ist es in diesem Fall die Veröffentlichungsflut, dass nicht alle Rezensenten bis zur Deadline alles Hörenswerte hören konnten? Verfügbar müssten die Alben ja gewesen sein, weil sie bereits erschienen sind, außer King Buffallo (VÖ: 02.09).
 
Zurück
Oben Unten