DEAF FOREVER - die neunundvierzigste Ausgabe

Mir fällt auf, dass es viele hörenswerte Scheiben in dieser Ausgabe nicht in den Soundcheck geschafft haben. Auch von Bands, die schon mehr als 1,2 Alben veröffentlicht haben. Ich denke da an Bands wie The Chasm, Denouncement Pyre, Imperial Triumphant, King Buffalo oder Kings Of Mercia. Bei King Buffalo ist es vermutlich der Stil, der sie nicht für den Soundcheck qualifiziert (zu sehr Deaf Forever-Randbereich), aber warum wurden die anderen Bands nicht berücksichtigt? Ist es in diesem Fall die Veröffentlichungsflut, dass nicht alle Rezensenten bis zur Deadline alles Hörenswerte hören konnten? Verfügbar müssten die Alben ja gewesen sein, weil sie bereits erschienen sind, außer King Buffallo (VÖ: 02.09).

Bist du sicher? Ich dachte, ich hätte das dritte Corona-Album von King Buffalo irgendwo bei Reviews gesehen … oder ich verwechsle das mit einem früheren Album … hab’s die Review auch nicht gelesen.
 
Was ich mich bei der aktuellen Ausgabe einmal mehr gefragt habe: was sind die Kriterien, ob bei einem Interview dann auch die Diskografie der entsprechenden Band am Ende angeführt wird? Ich finde das oft sehr informativ, aber ausgerechnet bei vielen Bands, wo es mich interessieren würde, gibt's dann keine Liste.
 
Mir fällt auf, dass es viele hörenswerte Scheiben in dieser Ausgabe nicht in den Soundcheck geschafft haben. Auch von Bands, die schon mehr als 1,2 Alben veröffentlicht haben. Ich denke da an Bands wie The Chasm, Denouncement Pyre, Imperial Triumphant, King Buffalo oder Kings Of Mercia. Bei King Buffalo ist es vermutlich der Stil, der sie nicht für den Soundcheck qualifiziert (zu sehr Deaf Forever-Randbereich), aber warum wurden die anderen Bands nicht berücksichtigt? Ist es in diesem Fall die Veröffentlichungsflut, dass nicht alle Rezensenten bis zur Deadline alles Hörenswerte hören konnten? Verfügbar müssten die Alben ja gewesen sein, weil sie bereits erschienen sind, außer King Buffallo (VÖ: 02.09).

Die wird aber reviewed, auf Seite 105 und geht leider erst weiter auf Seite 108. Von @Leimy sehr gut beschrieben.
 
Ach ja, hatte ich noch gar nicht mitgeteilt, aber das Heft kam an, als Ersatz für das verlorengegangene Abo-Heft, liebevoll von Hand eingetütet und beschriftet. Ich bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Die Liebste hat es auf den Klolektürestapel gepackt, nachdem sie "Red Metal" durchgelesen hatte.
 
Ach ja, hatte ich noch gar nicht mitgeteilt, aber das Heft kam an, als Ersatz für das verlorengegangene Abo-Heft, liebevoll von Hand eingetütet und beschriftet. Ich bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. Die Liebste hat es auf den Klolektürestapel gepackt, nachdem sie "Red Metal" durchgelesen hatte.

Mein Abo-Heft kam eine Woche nach offiziellem Erscheinungstermin bei mir doch noch an. Die eine Woche vorher vom Abo-Service angekündigte Ersatzlieferung bis heute nicht. Ein Heft reicht mir zwar, aber...
 
Keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab.
Bei der Amon Amarth Rezi hätte ich gerne auch eine Minus Kritik gehabt. Sollte generell immer bei großen Bands so sein.
Im Rock Hard schmieren ja auch immer mal große Bands im Soundcheck ab. Bekommen dann aber doch noch brav 8 Punkte von Tobias Blum….ohne Kontra.
 
Mein Abo-Heft kam eine Woche nach offiziellem Erscheinungstermin bei mir doch noch an. Die eine Woche vorher vom Abo-Service angekündigte Ersatzlieferung bis heute nicht. Ein Heft reicht mir zwar, aber...
Nun habe ich einen zerfledderten, von der Post in Folie nachverpackten Umschlag mit einem zweiten Heft erhalten. Die Post ist hier wirklich eine Katastrophe.
 
Behemoth, Arch Enemy, Amon Amarth und Machine Head sind alles Bands, die ich nicht unbedingt mag. Habe das Heft dennoch gekauft und finde (fast) alles andere ziemlich toll und so. :top:
 
Vielen Dank für eine äußerst gelungene Ausgabe 49!
Interessante Titelstory über Behemoth, ich bin zwar kein Fan, aber das Interview empfinde ich definitiv als lohnenswert.
Größere Bands wie Amon Amarth, Arch Enemy und Machine Head im Heft find ich prinzipiell mal gut. Vor allem da es nicht Überhand nimmt
und hier nix seitenweise ausgeschlachtet wird, sondern die halt ein Plätzchen haben und gut ist. Zudem beweisen die Interviews meiner Meinung
nach, dass die alle am Boden sind und so muss das schließlich. Vor allem Michael Amott kommt richtig authentisch rüber. Super Typ!
Weiterhin gefreut und/oder Aufmerksamkeit erregt haben zudem vor allem die Berichte und Interviews von Dark Forest, Sinner, Krisiun,
Long Distance Calling (vor kurzem noch beim Baden in Blut Festival gesehen), Arthur Brown (interessanter Typ), Undertow, Hulder und Slaughterday.
Letztere vor allem, da ich meiner Death Metal begeisterten Frau mit ostfriesischen Wurzeln ausnahmsweise mal einen Tipp aus der alten Heimat
in diesem Genre geben konnte :D. Der Ehrlichkeit halber sei natürlich gesagt, dass ich die zuvor auch nicht kannte ;):D.
 
Lesenswerte Ausgabe wieder, in der im Battering-Ram-Review aber die Benotungsproblematik auf den Punkt gebracht wird: Weinsheimer schreibt "durchschnittlich" und zückt trotzdem eine 7, was ihm sogar eine entsprechende Klammerbemerkung einbringt. Bei vielen Redakteuren kann man wirklich immer ein bis zwei Punkte abziehen, um eine realistische Einschätzung zu erhalten. Aber das wurde ja glaube ich anderswo schon diskutiert. Andererseits erhält die Plague-Years-EP, für mich persönlich die Scheibe der Ausgabe, vom Weber seltsamerweise lediglich 6,5 Pünktchen... :-/ Ein Höhepunkt unter den Reviews: Ulfs blumige Oblivion-Throne-Rezension auf der Demo/Eigenprod.-Seite.

Panzerfaust erwähnen Cancel-Kultur und soziale Gerechtigkeit wirklich (mit negativer Konnotation) in einem Atemzug? Weia.

Da es hier debattiert wurde, möchte auch ich kurz anmerken, dass ich Pro-Liveberichte bin. Aber schreibt doch bitte mal das jeweilige Datum dazu.

Freue mich auf die Nummer 50. Bin seit der 1 dabei, die gefühlt aber doch erst vor'n paar Monaten erschienen ist...? Kinder, wie die Zeit vergeht...
 
Das Album erscheint am 23.09. via Cruz del Sur. Kauf das Kerl, sonst, sonst... kauf ich es dir...!
Ich merke gerade, dass ich mir das Album ja tatsächlich immer noch nicht gekauft habe... Da habe ich doch wirklich glatt vergessen, es mir zu kaufen, und Du auch, es mir zu kaufen, wenn ich es mir nicht kaufe. :D

Sind wir jetzt etwa in diesem "Alter", von dem immer alle so bedeutungsschwanger sprechen? :hmmja:
 
Zurück
Oben Unten