Damn The Machine

Der Basssound bei "Welcome The Red" ist völlig phänomenal, und das Bassspiel natürlich ebenso. Ich bin riesiger Fan solch prominent in Szene gesetzter Basslinien. Das kann man echt kaum besser machen. Ist aber nicht nur produktionstechnisch ein Bonbon, sondern auch stilistisch toll. Was hier spielerisch geht, ohne den Song zu verlieren und zum reinen instrumentalen Show-off zu degenerieren, ist für mich sehr beeindruckend:

https://damnthemachine.bandcamp.com/album/the-last-man
 
Vielleicht freut sich ja der eine oder andere hierüber:

https://www.powermetal.de/news/news-DAMN_THE_MACHINE_mit_kleiner_Sensation___,52162.html

Es kommt ein völlig unerhörtes, neues, altes Album auf uns zu!

Danke an meine lieben Kollegen, die über all die Jahre immer wieder mal die Saat der DTM-Verehrung bei mir gesät haben. Sie scheint nun aufzugehen, da ich inzwischen auch das Debüt auftreiben konnte und sehr schätze.

:jubel::jubel::jubel:
Bin einer von "der eine oder andere" ;)
 
Vielleicht freut sich ja der eine oder andere hierüber:

https://www.powermetal.de/news/news-DAMN_THE_MACHINE_mit_kleiner_Sensation___,52162.html

Es kommt ein völlig unerhörtes, neues, altes Album auf uns zu!

Danke an meine lieben Kollegen, die über all die Jahre immer wieder mal die Saat der DTM-Verehrung bei mir gesät haben. Sie scheint nun aufzugehen, da ich inzwischen auch das Debüt auftreiben konnte und sehr schätze.
Es gibt sie noch. Releases denen man sehnsüchtig entgegenfiebert. Dieser gehört auf jeden Fall dazu! :top:
 
Aber das ist doch die VÖ, die hier schon im Frühjahr Thema war? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch und das ist schon wieder was neues?
Nee, ich habe die News aus dem Mai nur schon wieder vergessen gehabt. Man wird ja auch nicht jünger. Aber jetzt gibt es ein VÖ-Datum, das bleibt haften.
 
Aber das ist doch die VÖ, die hier schon im Frühjahr Thema war? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch und das ist schon wieder was neues?

Nein, wurde von der Band auf Facebook seit Mai schon angeteasert, aber da wir bisher nicht berichtet hatten, und es auch sonst kaum irgendwo Thema war, geschweige denn die angezeigte Euphorie getriggert hat, habe ich eine ausführliche News mit allen Links und bisher bekannten Daten gemacht, damit die Band etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das zu Recht! Ich kann mich dann aber entspannt zurücklehnen, da schon längst vorbestellt. :D
 
Ist ja schon cool, was da an feinem Frickelkram mit Esprit und Power so alles aus den USA herüber comebackt. Mordred, Toxik, Damn The Machine, Nardi, Vio-Lence ... macht gerade echt Spaß. Und das sage ich, der ja normal durchaus eher das straightere Geballer bevorzugt. Doch das ist alles sehr, sehr fein, was die Herren da so abliefern.
 
Und? Habt ihr "The Last Of Man" auch schon? Fühlt sich irgendwie komplett surreal an, mach so vielen Jahren plötzlich den Songoutput verdoppelt zu bekommen. Herrlich... :jubel:
 
Oh, guter Hinweis. Ich hatte die Bestellung ewig aufgeschoben. Jetzt dann endlich mal getätigt. Ich glaube, ein Teil der Songs wurden vor vielen Jahren schonmal geleaked und konnten nach meiner Erinnerung das ultrahohe Niveau der ersten Platte nicht halten. Macht aber nichts, ich finde es auch einfach nur hammergeil, dass diese Sachen alle noch rauskommen.

Und wer weiss, ob da auch noch was neues kommt irgendwann. Aktuell macht ja Chris Poland gemeinsame Sache mit Dave Ellefson und Jeff Young in Sachen "alte Megadeth tribute". Vielleicht hat er ja danach auch noch Bock zusammen mit seinem Bruder die Phase danach aufleben zu lassen.
 
Oh, guter Hinweis. Ich hatte die Bestellung ewig aufgeschoben. Jetzt dann endlich mal getätigt. Ich glaube, ein Teil der Songs wurden vor vielen Jahren schonmal geleaked und konnten nach meiner Erinnerung das ultrahohe Niveau der ersten Platte nicht halten. Macht aber nichts, ich finde es auch einfach nur hammergeil, dass diese Sachen alle noch rauskommen.

So sehe ich das auch. Dass die Songs des Albums, die ich seit Jahrzehnten zu meinen Lieblingen zähle, nicht qualitativ pulverisiert werden, hatte ich erwartet. Es ist einfach schön, dass man nochmal neues Futter bekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten