CRIPPLED BLACK PHOENIX

Ich konnte das neue Album bereits gestern auf dem Konzert in München kaufen (3-fach Vinyl) und vorhin auch schon in Ruhe hören. Nach dem Übergangsalbum mit Gastsängern, die erste große VÖ mit Joel Segerstedt, aber Belinda nimmt auf Banefyre mehr Raum ein denn je. Das passt aber ziemlich gut zu den etwas luftigeren Songs des von der Band als „Musical“ bezeichneten Werks.

Der Ersteindruck ist spitze.

Live bekam Banefyre gestern auch großen Raum, trotz großer Runderneuerung mit 4 neuen Musikern klang alles supertight. Leider war Belindas Stimme erkältungstechnisch schwer angeschlagen, aber sie hat sich wacker durchgekämpft. Insgesamt wieder einmal ein starker Auftritt von CBP, die mich live auch noch nie enttäuscht haben (war gestern das siebte Mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das neue Album bereits gestern auf dem Konzert in München kaufen (3-fach Vinyl) und vorhin auch schon in Ruhe hören. Nach dem Übergangsalbum mit Gastsängern, die erste große VÖ mit Joel Segerstedt, aber Belinda nimmt auf Banefyre mehr Raum ein denn je. Das passt aber ziemlich gut zu den etwas luftigeren Songs, des von der Band als „Musical“ bezeichneten Werks.

Der Ersteindruck ist spitze.

Live bekam Banefyre gestern auch großen Raum, trotz großer Runderneuerung mit 4 neuen Musikern, alles supertight. Leider war Belindas Stimme erkältungstechnisch schwer angeschlagen, aber sie hat sich wacker durchgekämpft. Insgesamt wieder einmal ein starker Auftritt von CBP, die mich live auch noch nie enttäuscht haben (war gestern das siebte Mal).
Klingt gut! Sehe sie am Samstag in Winterthur. :)
 
Ich sehe sie morgen in wien und der Post von @Prodigal Son macht Vorfreude.
Sehe sie dann auch schon das siebte mal, und egal ob sie vor großem oder kleinen Publikum spielen, sie waren immer super :)
 
Ja es war wieder toll. Finde allerdings das sie es live immer etwas schwer hat. Habe mir aber auch die neue Platte mitgenommen. Die braucht aber etwas. Wie gesagt nen ganz schöner Brocken.
 
Ich beneide Euch, ich hätte sie gern auch schon früher, ganz tolle Band!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut! Sehe sie am Samstag in Winterthur. :)
War ebenfalls in Winterthur vor Ort. Auf der Website vom Gaswerk war in der Ankündigung ja mal Foyer gestanden, aber das hätte bei 8 MusikerInnen ja auch gar nicht funktioniert. So gab es dann optimale äußere Bedingungen oben im Saal. Konzert war super wie immer, Belinda eigentlich gut bei Stimme, auch wenn sie zwischendurch von Hustenanfällen geplagt war. Optischer Leckerbissen: Das Backdrop, was ja auch auf dem Backcover der CD zu finden ist und damit durchaus Coverartwork des Jahres-würdig! ❤️

Off topic: Wen oder was die 2. Vorgruppe MØL mit ihrem Auftritt parodieren wollte, hab ich immer noch nicht verstanden... Ich schwankte ständig zwischen unverständigem Kopfschütteln und belustigtem Grinsen, besonders angesichts des völlig unpassenden, aber trotzdem irgendwie sympathischen Extremposings des Frontmannes...:D
 
Ich finde Musik, wie sie MOL spielen eigentlich furchtbar.
Die Band mag ich aber, seit ich sie im Sommer 2020 kennen gelernt hab.
Irgendwas hittet mich da, wo andere ins Leere laufen.
Dementsprechend super fand ich auch die Show, trotz oder auch gerade wegen der von @Susi666 erwähnten Tanzperformance.

Wie fandet ihr eigentlich Impure Wilhemina? Für mich klang das sehr nach The God Machine, was zugleich toll, aber auch das große Problem in meinen Ohren war :D

Zu Crippled Black Phoenix wurde ja schon fast alles geschrieben.
Es war wieder einmal wunderbar. Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich diese Band live vermisst habe.
Im kleinen Chelsea mussten Justin und der Bassist ins Publikum ausweichen, weil auf der Bühne kein Platz mehr war, was es noch spezieller gemacht hat.
Belinda hatte was von einer Hexe in einem modernen Märchen, was ich absolut positiv meine. Im Vergleich zum letzten Mal als ich die Band gesehen habe
ist sie zu einer charismatischen Bühnenpersönlichkeit gereift :verehr:
 
Wie fandet ihr eigentlich Impure Wilhemina? Für mich klang das sehr nach The God Machine, was zugleich toll, aber auch das große Problem in meinen Ohren war :D
Hmmm, nee, nach The God Machine ( :verehr:) klang da in meinen Ohren nix.
Schon eher nach "Hier rein, da raus". Wäre ich nicht vorher schon im Fast Food Laden gewesen und hätte mir den wirklich leckeren Raclette Burger eingefahren, hätte ich das spätestens jetzt nachgeholt...
So blieb ich halt vor Ort und erfreute mich mehr an meinem alkoholischen Kaltgetränk "Stadtguet Blond", ein lokales Helles, wobei ich mir sagen lassen musste, dass man den Begriff "Helles" in der Schweiz gar nicht kennt...
:feierei:
 
Zurück
Oben Unten