NEUENTDECKUNGEN traditionell, klassisch, gut

Aus Peru kommen Metal Crucifier. Die Band spielt 80er Speed Metal. Der Sänger ist ok und klingt nach Dirkschneider/Barlow, aber nicht auf deren Level.
Das Album gibt es auf Bandcamp nur digital.
https://metalcrucifier.bandcamp.com/album/the-strike-of-the-beast?from=fanpub_fnb
a2780616580_16.jpg

Da morgen wieder Bandcamp Friday ist, werde ich mir das Album erst morgen zulegen.

Bin ich heute auch drüber gestolpert, erster Eindruck ist gut!
 
STARSTRIKE - "Legacy or Destiny"

194111017177.jpg


Das ist mal ein Brett aus Deutsche Landen, wo das Rad zwar nicht neu erfunden wird, aber macht definitiv Spaß.


Es war wahrscheinlich Schicksal, dass diese Platte nach 10 Jahren nun doch entstanden ist. Doch nicht nur Ausdauer zeichnet STARSTRIKE – also Matthias „Wauxl“ Pfaller, Martin Buchmann und Andi Gmeinwieser – aus, sondern vor allem Professionalität und Kreativität. Und dass sie ihr Handwerk verstehen, haben sie jahrelang in namhaften und erfolgreichen Bands wie MASS, Grand Sermon, The Cascades, Ravenryde oder Rock`n`Rodeo bewiesen.
Auf ihrem Debüt „Legacy or Destiny“ stellen die drei eindrucksvoll zur Schau, wie sie sich Heavy Metal vorstellen: Abwechslungsreich und progressiv, aber dabei immer melodiös und kraftvoll. Sie treten damit das Erbe deutscher Metalbands der ersten Stunde wie Helloween, Rage und Accept an: Vom Doublebasskracher über Hymnen bis hin zu Balladen findet man auf dieser Platte alles, was das Metalherz höher schlagen lässt.
„Legacy or Destiny“ spiegelt die Themen unserer Zeit wider: Geld, Macht, Selbstzerstörung, Religion und Hoffnung – finden wir uns mit unserem Erbe ab oder nehmen wir unser Schicksal selbst in die Hand? Die drei Jungs von STARSTRIKE haben sich entschieden: Legacy Or Destiny!
Leadvocals, Guitar: Matthias Wauxl Pfaller (MASS, Ex-Ravenryde)
Leadguitar, Bass, Vocals: Martin Buchmann (Ex-Grand Sermon, Ex Rock`n`Rodeo)
Drums, Vocals: Andreas Gmeinwieser (MASS, Ex-Ravenryde, Ex-Cascades)

Reingehört. CD bestellt. Danke für den Tipp :top:
 
1070566.jpg


MANTHUS - Sentenced To Rock
Selten dämliches Cover. Und die Songtitel verheißen auch nicht Gutes. Die Neugier gewinnt dennoch und ich höre einfach mal rein. Wow, geboten wird schnörkelloser Heavy Metal (eigentlich stark 80er beeinflusster melodischer US Metal), der mich irgendwie des Öfteren an die kanadischen Sword erinnert. Und an eine andere Combo, die mir gerade nicht einfällt. Vielleicht Q5 zu "Steel The Light" Zeiten. Es scheint auch eine CD Version davon zu geben und Vinyl soll wohl auch kommen. Da ich aber kein Facebook Account habe und die Jungs scheinbar anders nicht erreichbar sind, konnte ich das nicht final eruieren. Ich würde jedenfalls eine CD kaufen und gegen Vinyl hätte ich auch nichts...
https://youtu.be/kToilxOkJr0
 
1070566.jpg


MANTHUS - Sentenced To Rock
Selten dämliches Cover. Und die Songtitel verheißen auch nicht Gutes. Die Neugier gewinnt dennoch und ich höre einfach mal rein. Wow, geboten wird schnörkelloser Heavy Metal (eigentlich stark 80er beeinflusster melodischer US Metal), der mich irgendwie des Öfteren an die kanadischen Sword erinnert. Und an eine andere Combo, die mir gerade nicht einfällt. Vielleicht Q5 zu "Steel The Light" Zeiten. Es scheint auch eine CD Version davon zu geben und Vinyl soll wohl auch kommen. Da ich aber kein Facebook Account habe und die Jungs scheinbar anders nicht erreichbar sind, konnte ich das nicht final eruieren. Ich würde jedenfalls eine CD kaufen und gegen Vinyl hätte ich auch nichts...
https://youtu.be/kToilxOkJr0
Coole Sache, glücklicherweise ist die Musik humorfrei. Hier alle Channels.
https://linktr.ee/manthus
 
1070566.jpg


MANTHUS - Sentenced To Rock
Selten dämliches Cover. Und die Songtitel verheißen auch nicht Gutes. Die Neugier gewinnt dennoch und ich höre einfach mal rein. Wow, geboten wird schnörkelloser Heavy Metal (eigentlich stark 80er beeinflusster melodischer US Metal), der mich irgendwie des Öfteren an die kanadischen Sword erinnert. Und an eine andere Combo, die mir gerade nicht einfällt. Vielleicht Q5 zu "Steel The Light" Zeiten. Es scheint auch eine CD Version davon zu geben und Vinyl soll wohl auch kommen. Da ich aber kein Facebook Account habe und die Jungs scheinbar anders nicht erreichbar sind, konnte ich das nicht final eruieren. Ich würde jedenfalls eine CD kaufen und gegen Vinyl hätte ich auch nichts...
https://youtu.be/kToilxOkJr0
Und geordert via Bandcamp als Download. Sind aus Portland, da scheint sich seit ein paar Jahren eine Szene zuentwickeln.
 
Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
 
Die Koblenzer MIDNIGHT RIDER (feat. Blumi und Cliff von Metal Inquisitor) veröffentlichen am 07.10. ihr 2. Album “Beyond The Blood Red Horizon”. Zu hören gibt's wie auch schon auf dem exzellenten Debut einen stark an 70er Priest angelehnten Sound.
Hier sind schon mal 2 tolle Songs. Das Album ist so gut wie gekauft. Ich fand das Debut schon genial.

Beyond The Blood Red Horizon
Time of Dying

1063776.jpg
Klingen wirklich nach vintage Priest... gefällt mir richtig gut!! Danke :)
 

Die Italiener Witchunter mit nem brandneuen Song ihres kommenden Albums... gefällt richtig gut!!!
Schön, dass es die auch noch gibt. Den Vorgänger "Back On The Hunt" fand ich auch schon stark. Die Bandleute waren seinerzeit als Besucher auf dem KIT und hatten auf der Böschung neben der Halle ihr Zeug (Alben, CDs, Shirts) ausgebreitet und vertickt. Hatte damals auch ein paar Worte mit den Jungs gewechselt. Klasse, dass das neue Album bei Dying Victims erscheint.
 
Das Bastet Vinyl ist wohl jetzt verfügbar...bei Steel Shark Records. Erste 60 Vinyls werden ein Poster dabei haben ;)
 
51Ytz3rkQhL._UXNaN_FMjpg_QL85_.jpg


Das Debut (The Fire Knight, 2019) der US Amerikaner von Coffin Hunters mochte ich sofort. Eine irrwitzige Mischung aus US Metal und NWoBHM traf ganz genau meinen Geschmack. leider interessierte sich außer mir scheinbar keiner für die Band und ich dachte bereits das sie aufgehört hätte zu existieren. Für mich überraschend ist gerade des 2. Album der Combo erschienen. Es klingt noch ein wenig anders als der (von mir immer noch regelmäßig gehörte) Vorgänger. Die US Metal Anteile wurden zugunsten von noch mehr NWoBHM und vor allem viel 70er (Hard) Rock zurückgefahren. Mir gefällt das ausgesprochen gut. Schade, dass es wohl bislang kein physisches Produkt gibt...

https://coffinhunters1.bandcamp.com/
Das Album ist jetzt offiziell angekündigt. Es wird im Oktober 2022 als CD und im Laufe des Jahres 2023 als Vinyl bei NO DUST RECORDS (www.nodustrecords.com) aus Holland erscheinen.
 

Die Wilhelmshavener Heavy Metal-Band Unchained Horizon veröffentlicht am 30.09. ihr neues Album Fallen Kingdom auf Pure Steel Records.
Die erste Single Stranger wurde jetzt gerade als Lyricvideo veröffentlicht.

Zufälligerweise spiele ich da selbst Bass, daher spare ich mir jetzt irgendwelche weiteren Bemerkungen.
Hoffe, es ist ok dass ich das hier poste. Ist zumindest traditionell, klassisch und nicht sooo schlecht ;)
Freue mich, wenn es dem einen oder der anderen gefällt :) LG!
 

Es sollte mehr Powegame gehört werden!! Songs, Lyrics, Cover … alles schön traditionell mit einem ordentlichen Touch Klischee, aber die Mucke rockt und der Sound ist nicht so gekünstelt steril wie bei anderen Power Metal-Truppen. Macht - zumindest mir - richtig Laune!
 

Es sollte mehr Powegame gehört werden!! Songs, Lyrics, Cover … alles schön traditionell mit einem ordentlichen Touch Klischee, aber die Mucke rockt und der Sound ist nicht so gekünstelt steril wie bei anderen Power Metal-Truppen. Macht - zumindest mir - richtig Laune!

Hören wir doch. :D Gab schon viel Lob fürs aktuelle Album hier im Forum. Platte läuft schon ab und an bei mir.:top:
 
Zurück
Oben Unten