AMON AMARTH

Ich mach mir gerade den Spaß und hör mir die "With Oden On Our Side" nochmal an... Bin gespannt, ob ich meine Meinung noch ändere. Ich glaube aber, mir sagt die Stimme von Johan Hegg mehr zu, wenn er sie nicht nur mit den damals üblichen zwei Tonlagen einsetzt. 'Runes Carved To My Memory' ist auf jeden Fall der Übersong für mich auf dem Album.
Interessant ist zu sehen, das hier die Gitarrenarbeit schon teilweise in Richtung klassischen Heavy Metal deutet, was die Band ja heute ganz natürlich im Songwriting verankert hat, damals musste man noch in die Schublade Death Metal passen...
 
Mit ein wenig Abstand kann ich sagen, dass mich das Album gut unterhalten hat und in der Summe wieder besser gefällt als die letzte. Der Spagat zwischen Heavy Metal und Death Metal scheint mir auf der neuen besser zu funktionieren als auf der Berserker. Die hatte dafür mit "Fafner's Gold" und "Wings Of Eagels" zwei richtige Ohrwürmer. Von denen konnte ich auf der The Great Heathen Army bisher keinen ausmachen. Geht alles gut rein und einprägsam sind die Songs auch, aber ein Übersong ist für mich keiner dabei. Macht nichts, die Band hat viele tolle Alben, da ist die neue für mich halt eher im unteren Drittel.
 
Mit ein wenig Abstand kann ich sagen, dass mich das Album gut unterhalten hat und in der Summe wieder besser gefällt als die letzte. Der Spagat zwischen Heavy Metal und Death Metal scheint mir auf der neuen besser zu funktionieren als auf der Berserker. Die hatte dafür mit "Fafner's Gold" und "Wings Of Eagels" zwei richtige Ohrwürmer. Von denen konnte ich auf der The Great Heathen Army bisher keinen ausmachen. Geht alles gut rein und einprägsam sind die Songs auch, aber ein Übersong ist für mich keiner dabei. Macht nichts, die Band hat viele tolle Alben, da ist die neue für mich halt eher im unteren Drittel.

Wenn Heidrun kein Ohrwurm ist, dann weiß ich auch nicht...
 
Ich find' ja das aktuelle Bühnenbild mit den Statuen ziemlich geil, muss ich sagen:
307210324_647880843360372_3883914500205222706_n.jpg


Die Setlist allerdings... nunja.
 
Ach Setlist passt schon, Machine Head und The Halo Effect feiere ich eh erstmal total ab, schraub mir da schon ein paar Bier rein und dann ertrage ich auch so ein Käse wie Heidrun. Bisschen Puff, Paff, Peng und ein paar Mitgröler und dann ist ein gelungener Mittwochabend auch schon wieder rum, freue mich:)
 
Kleiner Wunsch, dess Herrn Eddieson an AMON AMARTH: noch noch einmal die Bloodshed Over Bochum Konzertreihe erleben. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten