TRIBULATION "Where The Gloom Becomes Sound" (29. Januar 2021)

Wo ich das Cover sehe, erinnere ich mich, die "Children" damals mal angetestet zu haben. In meiner Erinnerung hat sie mich gelangweilt...

Vielleicht höre ich nochmal rein.
Aktuell aber erstmal die aktuelle noch ein paar mal..... aktualisieren;)
 
Also irgendwie bin ich jetzt auch bei diesem aktuellen Album hängengeblieben und finde das Teil echt großartig, abwechslungsreich und ob des hohen Melodieanteils angenehm eingängig. Bisherige Highlights sind für mich v. a. In Remembrance und das obergeniale Leviathans. Solche Harmonien hätte ich der Band, die mal die Rumpel-"Horror" aufgenommen hat, gar nicht zugetraut. Steht ihnen aber gut, gerne mehr davon.
 
Neue Single "Hamartia"


Der Sound ist nicht optimal aber das kann an YouTube liegen. Song gefällt. Hätte auch vom letzten Album sein können. :top:

Man, der Sound ist echt kacke. Dumpf, übersteuert und irgendwie zu satt. Der Song ist aber ganz geil und könnte tatsächlich als ein verlorengegangener vom letzten Album durchgehen. Das Video riecht ein wenig nach kleinem, generellen Outfit-Makeover, jetzt da die divenhafte, vampiresk anmutende Präsenz von Jonathan Hultén nicht mehr gegenwärtig ist. Also ich hab Bock auf ein neues Album, bin gespannt ob es auf Albumlänge ohne J.H. funktioniert.
 
Ich glaube, das mit dem Sound liegt echt an YouTube.
Tribulation verkaufen gut und können sich sicherlich eine vernünftige Produktion leisten. Da glaube ich nicht an böse Zufälle.
Beim letzten Album war J.H. doch auch schon nicht mehr dabei, oder? Höre die "WTGBS" jedenfalls noch immer gerne und häufig.
 
Hulten hat das letzte Album noch mitgeschrieben und ist erst danach raus aufgrund von Differenzen bezüglich der neuen musikalischen Ausrichtung

Es wird ne EP kommen
 
Argh, absoluter Killer.
Denke die Verzerrungen liegen an YouTube, klingt für mich auf jeden Fall nicht beabsichtigt. Davon ab finde ich den Sound übrigens super.
 
Ahhh, die machen jetzt also PL+Samael+Sänger von Malokarpatan+Kokolores
Könnte ich auch nüchtern lustig finden...:D
 
Zurück
Oben Unten