4 the Gamers

spiel im Moment wieder L.A Noire...

heute wie damals finde ich: ein Klasse Spiel, welches nicht die verdiente Anerkennung bekommen hat....
Problem für viele ist wohl die nutzlose Open World, da hätte es meiner Meinung nach auch keine gebraucht, die einzelnen Schauplätze hätten wohl gereicht.
aber dieses befragen der Leute in Verbindung mit den stimmungsvollen Orten ist einfach genial, am Anfang noch recht einfach, dann werden die Leute immer gerissener und lügen dir ohne rot zu werden ins Gesicht :D
 
Gerade im Ps Store zugeschlagen (bei 60 % Rabatt konnte ich einfach nicht nein sagen...gerade weil ich die Mass Effect Reihe nie gespielt habe):

Mass Effect - Legendary Edition
R.2ee9e88d8c2e0f4b6e8f8d7c0b5f0c4d
 
spiel im Moment wieder L.A Noire...

heute wie damals finde ich: ein Klasse Spiel, welches nicht die verdiente Anerkennung bekommen hat....
Problem für viele ist wohl die nutzlose Open World, da hätte es meiner Meinung nach auch keine gebraucht, die einzelnen Schauplätze hätten wohl gereicht.
aber dieses befragen der Leute in Verbindung mit den stimmungsvollen Orten ist einfach genial, am Anfang noch recht einfach, dann werden die Leute immer gerissener und lügen dir ohne rot zu werden ins Gesicht :D
Hatte das mal auf der PS3 angefangen. Die Übersetzung ins Deutsche, war aber so fehlerhaft, dass ich entnervt aufgegeben hatte, weil ich mich laufend falsch entschieden habe. Keine Ahnung, ob das nochmal gepatcht wurde, aber so, war das schlecht spielbar. Schade, das war verschenktes Potenzial. Denn alles andere gefiel mir an L.A. Noire.
 
Gestern endlich zugeschlagen und jetzt schon nichts als Liebe für dieses Spiel.

images


Wenn nach dem schönen Prolog (der doch stark an das Ende eins der früheren Spiele erinnert ;)) im Intro der Berg von Meele Island nebst des kultige Theme kommen ist es sofort um mich geschehen, meterdicke Gänsehaut und es ist wie nach hause kommen.
Einfach klasse!
 
Gestern endlich zugeschlagen und jetzt schon nichts als Liebe für dieses Spiel.

images


Wenn nach dem schönen Prolog (der doch stark an das Ende eins der früheren Spiele erinnert ;)) im Intro der Berg von Meele Island nebst des kultige Theme kommen ist es sofort um mich geschehen, meterdicke Gänsehaut und es ist wie nach hause kommen.
Einfach klasse!
ich bin zwiegespalten..... schaue es gerade als Lets Play, mit der Grafik werde ich nach wie vor nicht warm, es ist irgendwie als würde man eine Toggolino Super RTL Serie schauen...
allerdings ist es wirklich lustig, muss ich schon sagen, und bei der Musik wurden zum Glück keine Experimente eingegangen
 
ich bin zwiegespalten..... schaue es gerade als Lets Play, mit der Grafik werde ich nach wie vor nicht warm, es ist irgendwie als würde man eine Toggolino Super RTL Serie schauen...
allerdings ist es wirklich lustig, muss ich schon sagen, und die bei der Musik wurden zum Glück keine Experimente eingegangen
An die Grafik habe ich mich sehr schnell gewöhnt, driftete ja schon bei Tales of Monkey Island schon so ein wenig in die Richtung.
Die Grafik ist anders, aber nicht uncharmant!
 
An die Grafik habe ich mich sehr schnell gewöhnt, driftete ja schon bei Tales of Monkey Island schon so ein wenig in die Richtung.
Die Grafik ist anders, aber nicht uncharmant!
ich bin da eben hoffnungslos in den 90ern stecken geblieben, ich mags entweder pixelig oder, wenns cartoonig sein soll, eher klassisch und gediegen ala Baphomets Fluch 1 und 2....
ich steh halt nicht auf so surreales, abgedrehtes Zeugs... Day of the Tentacle war da grade noch so die Grenze, da war zwar auch alles irgendwie schief und quer, aber es ging noch...
hätte es halt gefeiert wenn Ron Gilbert die Thimbleweed Park Strategie weitergeführt hätte.... so eine Art "aufgepimpte" Pixelgrafik...

aber es ist ist sein Spiel und ich gönne ihm selbstverständlich einen Erfolg, auf dass er noch viele weitere Adventues produzieren kann :feierei:
 
Mal eine dumme Frage: Für welche Konsolen ist denn das neue Monkey Island Spiel herausgekommen? Gibt's das auch für den PC? Ich selbst besitze nur einen Atari, aber mein Sohn hat eine PS4.
The Secret... war mein Lieblingdspiel auf dem Amiga.
 
Zocke seit paar Monaten Borderlands 2. Mittlerweile 200h drin versenkt. Level 40. Hauptspiel durch und auch einige DLCs. Spielt sich großartig auf der SeriesX(Wohnzimmer) und XoneX(Küche).
Habe davor Dying Light, Skyrim und Fallout New Vegas beendet. Arbeite mich also seit 1,2 Jahren an den Klassikern ab. Danach brauche ich aber mal was Kurzes…..
 
Das neue Monkey Island möchte ich schon auch spielen, aber die Erinnerungen an die ersten beiden Teile - mit Abstrichen auch Teil drei - machen mich zögern...

Die Angst, dass es dann doch eine Enttäuschung sein könnte...

Man will ja nicht wie ein dummer Bauer dastehen...

Da halte ich lieber noch 20 Minuten die Luft an und genieße eine kalte Gourmetsuppe...
 
Aus Mangel an Spielen habe ich mir sehr zähneknirschend vor kurzem The Last Of Us Part 1 für die PS5 gekauft. Das Spiel an sich ist immer noch so großartig wie es schon zu Release war und ist fast allen aktuellen Spielen in Sachen Storytelling, Dramaturgie, Charakterdarstellung und Charakteranimationen einfach meilenweit überlegen. Ich werde es auch noch in New Game+ durchspielen und ich denke bis God Of War Ragnarok kommt werde ich es auch noch auf Platin bringen. Von daher haben sich die 70 Euro mehr oder weniger für mich gelohnt.
Nichtsdestotrotz muss man einfach sagen, dass 70 Euro einfach völlige Abzocke sind für das was man serviert bekommt. Es handelt sich hierbei lediglich um ein grafisches Update. Zwar ein verdammt gutes, aber hier wurde einfach nichts am Gameplays angepasst. Hier hätte ich mir auf jeden Fall die ein oder andere Anpassung am Gameplay gewünscht, gerade im Hinblick, dass man Part 2 als Grundlage hätte nehmen können, dass sich doch um einiges komfortabler und etwas dynamischer spielen lässt als Teil 1.
 
Hänge seit Tagen am letzten Endboss - alter … selten so ein schweres und gleichzeitig motivierendes Spiel wie Metroid Dread gespielt. Naja, immerhin hat man auch zwischen durch mal Zeit zur Kontemplation.

Fd2Qxy-WIAEZfjy.jpg
 
Zurück
Oben Unten