Die schlechtesten Hard Rock & Heavy Metal Cover (Artwork) !

@Chani Kommt hier noch ne Antwort? Würde mich wirklich interessieren, wenn Du dich schon so intensiv damit beschäftigt hast.

Kennst du das Originalartwork von BO - Böse Menschen böse Lieder? Unser "Freund" hier wandelt das ja ab und verwurstet die Darstellung eher in ein Triskele.
Wir haben uns früher in unseren jugendlichen Punkerzeiten schon über das BO Cover "amüsiert". Klar offensichtlich ist es dort auch nicht zu erkennen, aber man kann dem Artwork schon eine sehr fragwürdig, provozierende Gestaltung, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen, unterstellen. Gerade so viel, dass man Aufmerksamkeit erregt und seine Gesinnung leicht codiert offenbart. Dass die Rechten gerne mit Codes und Abwandlungen spielen, sollte ja bekannt sein.
(Ähnlicher Fall der österreichische Hakenkreuzjodler Gabalier, vergleiche Albumcover von 2011).
Ganz 'natürliche' Körperstellungen, die natürlich ganz normal tagtäglich so stattfinden.
 
Der "Black Metal" Typ ist natürlich ziemlich durch, aber die Hakenkreuz Assoziation beim Cover der 2. Onkelz ist schon ziemlich weit hergeholt, die haben einfach ein Cover der Comicserie Pilot übernommen:

https://www.comicguide.de/book/38595/Pilot-2

Ja, die Coverhintergrundgeschichte ist mir dank Wikipedia bekannt, allerdings denke ich Provokateur Egold und auch die frühen BO haben da schon mit voller Absicht experimentiert. Die Farbgestaltung, Frakturschrift spricht jetzt z.B. auch wieder auf rechte Codierungen an. Vielleicht bin ich dahingehend aber auch etwas sensibler.
Ich sehe das Gesamtprogramm halt nicht mehr als zufällig ausgewählt an, dafür fanden zu viele Zufälle statt.
 
Kennst du das Originalartwork von BO - Böse Menschen böse Lieder? Unser "Freund" hier wandelt das ja ab und verwurstet die Darstellung eher in ein Triskele.
Wir haben uns früher in unseren jugendlichen Punkerzeiten schon über das BO Cover "amüsiert". Klar offensichtlich ist es dort auch nicht zu erkennen, aber man kann dem Artwork schon eine sehr fragwürdig, provozierende Gestaltung, ohne gegen geltende Gesetze zu verstoßen, unterstellen. Gerade so viel, dass man Aufmerksamkeit erregt und seine Gesinnung leicht codiert offenbart. Dass die Rechten gerne mit Codes und Abwandlungen spielen, sollte ja bekannt sein.
(Ähnlicher Fall der österreichische Hakenkreuzjodler Gabalier, vergleiche Albumcover von 2011).
Ganz 'natürliche' Körperstellungen, die natürlich ganz normal tagtäglich so stattfinden.
Volksrock 'n' Roller :thumbsdown: Das ist ja abartig as fuck.
 
LOQPlIN.jpg
 
Zurück
Oben Unten