Der allgemeine Fußballthread II

Quelle: spiegel.de
Sanierungspläne für das Volksparkstadion
Hamburger Parteien wollen dem HSV offenbar keine Bürgschaft geben

Die Stadt Hamburg hatte dem HSV vor zwei Jahren für 23,5 Millionen Euro das Grundstück abgekauft, auf dem das Volksparkstadion steht. Der Verkauf wurde unter der Auflage abgeschlossen, dass der Klub das Geld für die mehr als 20 Millionen Euro teure Sanierung des Stadions verwendet, das als Spielort bei der Fußball-EM 2024 vorgesehen ist.

Tatsächlich aber steckte der HSV die Millionen in den laufenden und während der Coronapandemie sehr verlustreichen Geschäftsbetrieb und muss die Stadionsanierung nun aus anderen Quellen finanzieren.


Ja, der HSV lernt es wohl nie...
:hmmja:
 
https://www.spox.com/de/sport/fussb...offenheim-medienabteilung-boykottiert-wm.html
Das ist mal eine klare Kante und mal was positives aus Hoffenheim:top:
t-shirt-boycott-qatar-2022-cup-of-shame-boykott-katar-wm-2022-motiv.jpg
 
Wenn wir schon von Originalen sprechen, darf der berühmte Schlagabtausch zwischen Schiedsrichter und Willi 'Ente' Lippens in Herne nicht fehlen : "Ich verwarne Ihnen!" - "Ich danke Sie!"
Unübertroffen.

Ich muss da an Erwin Kremers denken. Bei einem Spiel seiner Schalker in den 70ern in Kaiserslautern konnte sich Kremers in der 90sten Minute beim Spielstand von 4:0 für`Lautern nicht zurückhalten und schrie den Schiri mit "Halt dein Maul, du blöde Sau!" an. Der Schiedsrichter fasste sich danach an sein imaginäres Hörgerät im Ohr und entgegnete Kremers, dass er ihn wohl nicht richtig verstanden hätte. Kremers holte tief Luft und schrie den Mann ihn Schwarz "Und taub bist du auch noch, du blöde Sau..." an. Also die rote Karte hat er sich redlich verdient;)
 
Ich muss da an Erwin Kremers denken. Bei einem Spiel seiner Schalker in den 70ern in Kaiserslautern konnte sich Kremers in der 90sten Minute beim Spielstand von 4:0 für`Lautern nicht zurückhalten und schrie den Schiri mit "Halt dein Maul, du blöde Sau!" an. Der Schiedsrichter fasste sich danach an sein imaginäres Hörgerät im Ohr und entgegnete Kremers, dass er ihn wohl nicht richtig verstanden hätte. Kremers holte tief Luft und schrie den Mann ihn Schwarz "Und taub bist du auch noch, du blöde Sau..." an. Also die rote Karte hat er sich redlich verdient;)


Ich hab' die Kremers-Twins mal vor Jahren in einer NDR-Talkshow gesehen, wo sie genau solche Döntjes ganz genüsslich und mit breitem Lausbubengrinsen rekapituliert haben - auch die Story vom Führerschein, den sie sich anscheinend jahrelang geteilt haben; im Zweifelsfall war er eben "im Moment zuhause in der Schublade" :D...

Gut möglich, dass sich das Spiel sportlich meilenweit vom Geholze der 70er & 80er wegentwickelt hat... aber solche Persönlichkeiten wie Anno dunnemals - die das auch teilweise regelrecht zelebriert haben - sind halt heutzutage überhaupt nicht mehr drin bei den ganzen stromlinienförmigen Söldnern, die in ganz jungen Jahren mit Vorverträgen geködert werden, ins Internat gehen um dann irgendwann auf dem Transfermarkt den Beratern und anderen Geiern zum Frass vorgeworfen zu werden.
Rückhalt beim Publikum auch eher nicht vorhanden, weil nur ganz selten Eigengewächse und schnell mal weiterverkauft oder ausgeliehen. Wie sollen sie sich da mit dem Verein identifizieren? Stattdessen gibt's nach Spielende oder in PK's die sattsam bekannten, todlangweiligen Floskeln und Phrasen.... aber wem erzähl' ich das.
 
Das ist echt eine geile Aufstellung für Pizarros Abschiedsspiel am Samstag hier im Weserstadion. Da hätte ich wohl Bock drauf, aber ich müsste bestimmt nur wieder weinen:

Die Teams im Überblick
Werder Bremen: Tim Wiese, Christian Vander, Naldo, Per Mertesacker, Sebastian Prödl, Theodor Gebre Selassie, Torsten Frings, Clemens Fritz, Aaron Hunt, Frank Baumann, Philipp Bargfrede, Zlatko Junuzovic, Tim Borowski, Peter Niemeyer, Johan Micoud, Daniel Jensen, Ailton, Markus Rosenberg, Niclas Füllkrug, Marco Bode, Dieter Eilts (Trainer: Thomas Schaaf)

Claudios Amigos: Felix Wiedwald, Mikael Silvestre, Mats Hummels, Sebastian Boenisch, Santi Garcia, Johannes Mösmang, Felix Neureuther, Daniel Baier, Felix Kroos, Maximilian Eggestein, Jurica Vranjes, Max van der Groeben, Diego Pizarro, Marko Marin, Anthony Ujah, Max Kruse, Nelson Valdez, Fin Bartels (Trainer: Florian Kohfeldt)

FC Bayern München: Hans-Jörg Butt, Harald Dax, Diego Contento, Daniel van Buyten, Thomas Linke, Philipp Lahm, Mats Hummels, Owen Hagreaves, Markus Schupp, Andreas Ottl, Marcel Witeczek, Piotr Trochowski, Carsten Lakies, Johannes Mösmang, Arjen Robben, Mario Gomez, Paulo Sergio, Giovane Elber (Trainer: Michael Henke)

https://www.weser-kurier.de/werder/...eines-abschiedsspiels-doc7muw3nyiinp160rl71e0
 
Ich hab' die Kremers-Twins mal vor Jahren in einer NDR-Talkshow gesehen, wo sie genau solche Döntjes ganz genüsslich und mit breitem Lausbubengrinsen rekapituliert haben - auch die Story vom Führerschein, den sie sich anscheinend jahrelang geteilt haben; im Zweifelsfall war er eben "im Moment zuhause in der Schublade" :D...

Gut möglich, dass sich das Spiel sportlich meilenweit vom Geholze der 70er & 80er wegentwickelt hat... aber solche Persönlichkeiten wie Anno dunnemals - die das auch teilweise regelrecht zelebriert haben - sind halt heutzutage überhaupt nicht mehr drin bei den ganzen stromlinienförmigen Söldnern, die in ganz jungen Jahren mit Vorverträgen geködert werden, ins Internat gehen um dann irgendwann auf dem Transfermarkt den Beratern und anderen Geiern zum Frass vorgeworfen zu werden.
Rückhalt beim Publikum auch eher nicht vorhanden, weil nur ganz selten Eigengewächse und schnell mal weiterverkauft oder ausgeliehen. Wie sollen sie sich da mit dem Verein identifizieren? Stattdessen gibt's nach Spielende oder in PK's die sattsam bekannten, todlangweiligen Floskeln und Phrasen.... aber wem erzähl' ich das.


1974 waren Helmut und Erwin sogar auf Platz 44 der deutschen Hitparade..."Das Mädchen meiner Träume" hat so manch einen Boomerinnen Schlüpper feucht gemacht:jubel::feierei:

 
Zurück
Oben Unten