Mantar 2022

Hrm...
Es fliegt nicht zufällig bei irgendwem ein überschüssiges Ticket für Köln morgen rum?
Jetzt wo ich kurzfristig entschlossen hatte, doch nach Köln zu gehen, ist ausverkauft :hmmja:

Im Zweifel halt morgen einfach hin und hoffen, eins zu kriegen, und ansonsten hoffen, dass ich dann noch eins für Essen krieg.

Viel Glück und berichte mal wie es war, falls zu es schaffen solltest.
Bei mir (und bestimmt auch vielen anderen) hat der Post seine Wirkung insofern gezeigt, dass ich danach recht flott das Ticket (Hannover) bestellt habe. War bei mir aber auch keine spontane Entscheidung.
 
berichte mal wie es war

Ganz vergessen:

Großartig war's.
Valborg waren wie gesagt schon richtig toll.
Kannte die nicht, hatte vorher mal kurz reingehört, konnte da aber nicht so richtig überzeugen.
Live haben sie mich dann aber voll gepackt. Tolle Musik, sei es der atmosphärische Opener Vampyr oder später solch brachiale Kracher wie Beerdigungsmaschine oder das stampfende Stossfront.
Wird künftig mal gründlich angehört.
Mit der massiven Bühnenpräsenz des Bassisten vor Augen funktioniert die Musik vom Band für mich jetzt auch viel besser.

Ja, und dann Mantar.
Ein Kumpel der dabei war hat schon angekündigt, dass wir uns auf den Introsong freuen können, falls sie den selben nehmen wie in Wacken.
Haben sie dann auch
The Rose, welche Version weiß ich nicht sicher
Hat direkt für Stimmung gesorgt.
Was danach folgte war eine absolute Machtdemonstration. Mit The Berserker's Path eingestiegen wurde sich einmal quer durch die Diskographie geprügelt, mit sichtbarer Spielfreude auf der Bühne, und mächtig Stimmung davor. Scheinbare technische Probleme wurden souverän und schnell gelöst (Hanno's In Ear Monitore haben wohl den Geist aufgegeben, also eben die Monitorboxen die rumstanden richtig gerückt und die benutzt), in Ansagen wurde sich an den ersten Gig in Köln im Sonic Ballroom erinnert.
Grandios. Meiner Meinung nach ganz klar eine der besten Live Bands, die es so gibt.

Zum Schluss noch eine Setlist abgegriffen und an besagten Kumpel weitergegeben (ist nunmal der deutlich größere Mantar Fan), einen Drumstick von Erinç erschnorrt und noch kurz mit den beiden gequatscht.

Schön war's, und jetzt überlege ich, auch noch nach Essen zu fahren.
Am Tag drauf frei hätte ich schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geholfen, hab ein Ticket bekommen.
Valborg (kannte die vorher nicht) waren toll, gleich dann Mantar, kann ja nur gut werden.

Da ich mit Mantar leider so gar nix anfangen kann, würde ich hauptsächlich wegen Valborg zum Konzert gehen. Weißt du, wie viel Spielzeit die ungefähr zur Verfügung hatten?
 
Da ich mit Mantar leider so gar nix anfangen kann, würde ich hauptsächlich wegen Valborg zum Konzert gehen. Weißt du, wie viel Spielzeit die ungefähr zur Verfügung hatten?

Weiß ich leider jetzt nicht mehr so genau.
Kann zu Haus aber mal auf die Setlist schauen, die ich eingesteckt hatte, wenn ich dran denk.

Würde spontan auf ca 45min tippen.
 
@Revalon Danke für deinen Bericht, da steigt meine Vorfreude auf den Gig in Essen nächste Woche noch mehr!
Weisst du noch ungefähr, was die Bands so an Merch dabei hatten und wie die Preise ungefähr waren?
 
@Revalon Danke für deinen Bericht, da steigt meine Vorfreude auf den Gig in Essen nächste Woche noch mehr!
Weisst du noch ungefähr, was die Bands so an Merch dabei hatten und wie die Preise ungefähr waren?

Hatten beide recht viele Shirts zu fairen Preisen (20€? Weiß es nicht mehr so genau.)
Muss ehrlich sagen, das Merch hab ich mir so genau nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier jemand, ob in Essen "nur" Valborg und Mantar spielen, oder ob es noch einen lokalen Support gibt? Im Netz ist nix zu finden...
 
So war es. Wenn auch Valborg schon mindestens seit 20:40 spielten, statt wie angekündigt 21:00, und so eine Menge Leute Teile des Supports verpasst haben.
Ach du scheiße, ist das der neue Trend (siehe auch Watain/Abath/Tribulation/Bölzer)? Hm, in Essen ist 19:30 Einlass, und 20:30 soll die Show los gehen. Vielleicht doch besser überpünktlich auflaufen...
 
Wird jetzt wohl echt knapp mit den letzten Tickets, wie Mantar auf Facebook bekanntgeben:
"29.09 Essen - 3 (!) tickets left
30.09 Stuttgart - 35 tickets left
07.10 Hannover - 30 tickets left"
 
Zurück
Oben Unten