DIO - The Voice

Das beste Dio Album aus den 80ern ist........

  • Holy Diver

    Stimmen: 200 63,7%
  • The Last in Line

    Stimmen: 82 26,1%
  • Sacred Heart

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dream Evil

    Stimmen: 18 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    314
Schöne Analyse dieses von mir so ungeliebten Albums. So schön, dass ich es mir nachher noch mal in dem Player werfen werde, um es noch ein weiteres Mal mit diesem Brocken zu versuchen. Ich sehe zwar schwarz für einen Sinneswandel, aber Versuch macht ja kluch, und vielleicht entdecke ich ja doch einige der oben aufgeführten Aspekte. ;)
Danke!
Freut mich, wenn ich damit dazu einladen kann, sich noch mal mit dem Album zu beschäftigen (egal, zu welchem Ergebnis das dann führt)!
 
Ich hätte eine Karte für die Dio-Doku heute abend um 20:30 im Cineplex in Bruchsal über (Frau liegt mit Erkältung flach).

Bei Interesse einfach PM an mich.
 
Habe ihn gestern auch im Kino in FFM gesehen und fand den Film großartig. Eine der besten Musikdokus, die ich gesehen habe. Die 2 Stunden gingen schnell rum. Gegen Ende war es dann wie erwartet auch sehr emotional für mich. Gut, dass im Anschluss noch das Bonusmaterial kam ...
 
Ich habe sehr viel gelacht. Fands sehr gelungen, wenn auch gegen Ende hin ein wenig zu pathosschwanger, aber das werden viele ganz anders sehen als ich.
Dass der Dio-Teufel Murray heißt- ich hatte keine Ahnung :D

Habe ihn gestern auch im Kino in FFM gesehen und fand den Film großartig. Eine der besten Musikdokus, die ich gesehen habe. Die 2 Stunden gingen schnell rum. Gegen Ende war es dann wie erwartet auch sehr emotional für mich. Gut, dass im Anschluss noch das Bonusmaterial kam ...

Darf ich fragen, wie lange das Bonusmaterial bei euch gedauert hat? Ich hab nämlich den Verdacht, dass bei uns der Filmvorführer früher abgedreht hat, weil er nach Hause wollte. Es gab einen Abschnitt mit dem Produzenten, einen mit Wendy und einen mit Jack Black.
 
Ich habe sehr viel gelacht. Fands sehr gelungen, wenn auch gegen Ende hin ein wenig zu pathosschwanger, aber das werden viele ganz anders sehen als ich.
Dass der Dio-Teufel Murray heißt- ich hatte keine Ahnung :D



Darf ich fragen, wie lange das Bonusmaterial bei euch gedauert hat? Ich hab nämlich den Verdacht, dass bei uns der Filmvorführer früher abgedreht hat, weil er nach Hause wollte. Es gab einen Abschnitt mit dem Produzenten, einen mit Wendy und einen mit Jack Black.

Ich glaube, so war es bei uns auch. 10 bis 15 Minuten?
 
Ah ok, das kommt hin. Don Dokken und Sebastin Bach waren auch lustig, recht verhalten was ihre eigenen Bands betrifft aber mega enthusiastisch sobald es um Dios Musik ging :D
 
Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":


01. Neon Knights
02. Kill The King
03. Stand Up And Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven And Hell
08. Long Live Rock 'N' Roll
09. Lady Evil
10. Don't Talk To Strangers
11. Starstruck
12. The Last In Line
 
Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":


01. Neon Knights
02. Kill The King
03. Stand Up And Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven And Hell
08. Long Live Rock 'N' Roll
09. Lady Evil
10. Don't Talk To Strangers
11. Starstruck
12. The Last In Line
Paul ist ein fantastischer Gitarrist, aber hier haben mir wenige Sekunden gereicht, um es nie wieder hören zu wollen. Typische Schlafzimmerproduktion eines Gitarristen. Schlechter Drumcomputer, und der Gitarrensound klingt so grausam nach Transistor-über-Lineausgang, dass es in den Ohren schmerzt.
 
Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":


01. Neon Knights
02. Kill The King
03. Stand Up And Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven And Hell
08. Long Live Rock 'N' Roll
09. Lady Evil
10. Don't Talk To Strangers
11. Starstruck
12. The Last In Line


Ich habe gestern "Holy Diver" von Gilbert gehört und finde es irgendwie sehr bizarr, einen Sänger instrumental zu würdigen.
Ausserdem mag ich Coverversionen nur von Songs, deren Originale ich nicht seit Jahrzenten verinnerlicht habe.
 
^ Da stimme ich grundsätzlich zu, Trials Die Young läuft aber in letzter Zeit sehr oft bei mir. Passt auch irgendwie gerade in diesen Thread.
 
Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":


01. Neon Knights
02. Kill The King
03. Stand Up And Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven And Hell
08. Long Live Rock 'N' Roll
09. Lady Evil
10. Don't Talk To Strangers
11. Starstruck
12. The Last In Line

... und es ist grauenhaft! Das ist wohl auch mehr Tribut an sich selbst und seine "Virtuosität".
 
Same here. Nach wenigen Sekunden gleich wieder aus gemacht. Manch Gedankenfurz sollte man lieber es ziehen und wirken lassen bevor man meint sich gleich ans Werk machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarrist Paul Gilbert (Mr. Big, Racer X) veröffentlicht im April "The Dio Album":


01. Neon Knights
02. Kill The King
03. Stand Up And Shout
04. Country Girl
05. Man On The Silver Mountain
06. Holy Diver
07. Heaven And Hell
08. Long Live Rock 'N' Roll
09. Lady Evil
10. Don't Talk To Strangers
11. Starstruck
12. The Last In Line

Warum? Paul ist einer der Besten seiner Zunft, aber das hier ist so überflüssig, wie nur irgendwas, ich verstehe es nicht.
 
Erinnert mich von der Produktion her an dieses Album aus 1989:


Richie_Kotzen_-_1989_-_Richie_Kotzen.jpg
 
Zurück
Oben Unten