Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

So bin ich froh, dass sie davor Helmut Lotti gefunden haben, der kann dann doch besser singen als Blaze. ;)
Es ist offenbar wieder an der Zeit, die Wahrheit zu bekennen: Die Scheiben mit Blaze sind klasse. Es gibt natürlich nur starke Alben von Maiden, aber selbst in dieser makellosen Diskographie behaupten sich die "X" und die "XI" locker im oberen Mittelfeld. Das bei Erscheinen in den Neunzigern nicht erkannt , die Band geschmäht und Liveauftritte mit Blaze willentlich versäumt zu haben, ist eine Schuld, die ich bis zum Ende mit mir werde tragen müssen. Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist offenbar wieder an der Zeit, die Wahrheit zu bekennen: Die Scheiben mit Blaze sind klasse. Es gibt natürlich nur starke Alben von Maiden, aber selbst in dieser makellosen Diskographie behaupten sich die "X" und die "XI" locker im oberen Mittelfeld. Dass bei Erscheinen in den Neunzigern nicht erkannt , die Band geschmäht und Liveauftritte mit Blaze willentlich versäumt zu haben, ist eine Schuld, die ich bis zum Ende mit mir werde tragen müssen. Amen.

X-Factor fand ich damals ok, trotzdem war der Maiden-Ofen für mich damals erst mal aus was neues Material der Band angeht. Pause hat aber gut getan, weil gibt auch andere gute Musik und so. Heute finde ich die Blaze-Ära spannender als damals, es gibt großartige Momente aber keine echten "Göttergaben" imo.
 
Es ist offenbar wieder an der Zeit, die Wahrheit zu bekennen: Die Scheiben mit Blaze sind klasse. Es gibt natürlich nur starke Alben von Maiden, aber selbst in dieser makellosen Diskographie behaupten sich die "X" und die "XI" locker im oberen Mittelfeld. Dass bei Erscheinen in den Neunzigern nicht erkannt , die Band geschmäht und Liveauftritte mit Blaze willentlich versäumt zu haben, ist eine Schuld, die ich bis zum Ende mit mir werde tragen müssen. Amen.

Das mag sein, ist aber kein Grund für Blaze heutzutage seine eigenen Maiden Nummern gar grausam dar zu bieten
 
X und XI laufen gerade und ich sehe beide auch als ebenbürtige Einträge in der Diskografie.
Das ist hart...Zur Strafe bitte diesen Refrain 100x wiederholen, also nur 1x mehr wie im Original, dann sagen was an deiner Aussage definitiv falsch ist :D

Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life? (Hmm)
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life? (Hmm)
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life? (Hmm)
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life? (Hmm)
 
Es ist offenbar wieder an der Zeit, die Wahrheit zu bekennen: Die Scheiben mit Blaze sind klasse. Es gibt natürlich nur starke Alben von Maiden, aber selbst in dieser makellosen Diskographie behaupten sich die "X" und die "XI" locker im oberen Mittelfeld. Dass bei Erscheinen in den Neunzigern nicht erkannt , die Band geschmäht und Liveauftritte mit Blaze willentlich versäumt zu haben, ist eine Schuld, die ich bis zum Ende mit mir werde tragen müssen. Amen.
Ich war auf der ersten Tour mit Blaze in Hamburg (My Dying Bride als Support). Es war erbärmlich, wir haben nur die Köpfe geschüttelt und uns gefragt, warum die sich so eine Nulpe als Sänger geholt haben. Der konnte schier gar nichts. Mit tröstenden Worten sage ich Dir, Du hast nicht wirklich was versäumt, es sei denn, man freut sich über Demontagen einer Legende.
 
Ich war auf der ersten Tour mit Blaze in Hamburg (My Dying Bride als Support). Es war erbärmlich, wir haben nur die Köpfe geschüttelt und uns gefragt, warum die sich so eine Nulpe als Sänger geholt haben. Der konnte schier gar nichts. Mit tröstenden Worten sage ich Dir, Du hast nicht wirklich was versäumt, es sei denn, man freut sich über Demontagen einer Legende.

Ich war damals auch auf der Tour. Das war schon der Hammer, das war gesanglich nicht mal viertklassig.
 
Das ist hart...Zur Strafe bitte diesen Refrain 100x wiederholen, also nur 1x mehr wie im Original, dann sagen was an deiner Aussage definitiv falsch ist :D

Don't you think I'm a savior?
Don't you think I could save you?
Don't you think I could save your life?
Don't you think I'm a savior?
.......

Ich kontere mit:

Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.

Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
 
Ich kontere mit:

Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.

Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
Your time will come.
Haaaalt:D
Mir ging es ja nicht um den Blaze / Bruce Vergleich, sondern um die Aussage, dass X-Factor und Virtual XI auf Augenhöhe sind, was alleine nur am Beispiel "The Angel and the Gambler" ja völliger Unsinn ist. Und das Virtual XI eine absolute Gurke ist, daran ist nicht der Wicker Man Schuld:D
 
Ich wurde mit X Factor im zarten Alter von 13 Jahren zum Maidenfan. Gab ja bei uns keine Metalheads im weiten Umfeld. Da musste man sich das selber zufällig zusammensuchen.
Aufmerksam wurde ich durch eine Live-Performance von Man On The Edge auf MTV (meine Großeltern hatten Kabel-TV) und vor allem durch das geile Coverartwork. Dann gab es noch einen Zeitungsbericht (den ich noch irgendwo haben sollte) und ich hab mir die CD von meinem Vater besorgen lassen (im Cosmos in Linz :) ).
Am Anfang konnte ich dann doch nix mit der CD anfangen (Titeltrack 11 Minuten+ und davon am Anfang nix außer Mönchsgesang... - doch etwas anders als bei Green Day und Offspring, die da gleich auf den Punkt kommen ;) ).
2-3 Monate später hab ich mir die Scheibe dann zum Zimmeraufräumen aufgelegt und dann hat's instantan gezunden - seitdem bin ich Maiden-Die-Hard :jubel:
Ich kann mich auch noch gut erinnern, als die Virtual XI rauskam. Auf die hab ich hingefiebert, versucht die EU Single CD zu bekommen (von der 7" wusste ich noch nix), hab mir meiner ersten Metalmagazine gekauft (weil eben was von Maiden am Cover war - wenn auch nur minimal) und als ich dann erfuhr, dass es da auch ein Doppel-Vinyl geben sollte, hab ich meinen Vater wieder gebeten, mir das zu besorgen. Das war sowieso das Schrägste überhaupt. Die CD hat 219,90 Schilling (ca. 16 Euro) gekostet und das Doppelvinyl 199,99 Schilling (keine 15 Euro) :top:
 
Haaaalt
Mir ging es ja nicht um den Blaze / Bruce Vergleich, sondern um die Aussage, dass X-Factor und Virtual XI auf Augenhöhe sind, was alleine nur am Beispiel "The Angel and the Gambler" ja völliger Unsinn ist. Und das Virtual XI eine absolute Gurke ist, daran ist nicht der Wicker Man Schuld:D
:jubel:

Und ich dachte es geht mal wieder um die berühmten Wiederholungsrefrains ;)
 
Ich hab mir gestern erst wieder die X-Factor angehört. Angesichts der momentanen Lage absolut erschreckend, wie aktuell die Lyrics sind. Ich zitiere einfach mal "Fortunes of War":

After the war
And now that they've sent us homeward
I can't help but feel that I'm on my own
No one can see just what this conflict has done to
The minds of the men who are on their way home
 
Ob Paule fit sein wird? Zumindest sangestechnisch? Ich bin gespannt.
Meine Vorfreude hält sich hier eher in Grenzen. Momentan noch.
Entweder es wird großartig oder der Reinfall des Jahres 2022.
Das ist oft abhängig von Paulchens Tagesform, bzw. Lust und Laune, kann man vorher nie so richtig vorhersagen. Ich habe ihn so um die 6x gesehen und die Auftritte waren in der gesamten Breite von lustlos bis genial, über Publikum vollpöbeln. Ich bin auch sehr gespannt, wie das in Würzburg wird.
 
News:

Warner Music (BMG for the USA) are delighted to announce the release of a commemorative triple black vinyl album in honour of the 40th Anniversary of IRON MAIDEN’s seminal third album, The Number Of The Beast, which was also the first to feature Bruce Dickinson on vocals and was to become the record which catapulted the band to international stardom. Included in the new vinyl package is Beast Over Hammersmith - available now officially for the very first time on vinyl - featuring the live concert from March 1982’s now legendary Hammersmith Odeon London show from the Beast On The Road World Tour. Recorded only days before the release of The Number Of The Beast album, its remarkable to think these now classic songs at that time were still brand new, unfamiliar and being heard live by fans for the very first time. A real piece of history in the making.

boh-vinyl-packshot-exploded-(website).jpg
 
Zurück
Oben Unten