Musiker - Gear

Neue Stute im Stall

resized-b7f995936-img20221001230435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatte ich auch schonmal im Auge, die Farbe gefällt mir von den Satchel Modellen mit Abstand am besten.

Das stimmt die ist sowas von Hammer geil und ich liebe dazu noch die Bespielbarkeit der Charvel Powerstrats

Der hier hat sich auch noch in meine Reihen gesellt. Auch sehr geil. Ich hab nur den Original SPB1 Pickup gegen einen SPB4 getauscht. Der Hals an dem Bass ist aber echt ein Prügel. Der ist sogar noch fetter als der Hals meines Tokai PB80.....

 
Heute angekommen:



LTD MSV-1

Fast Traumgitarre. EMG James Hetfield Pickup, Edelstahlbünde, Verarbeitung ist tip-top. Das Einzige was mir nach dem ersten anspielen nicht so gefällt ist der lackierte Hals. Ich habe ansonsten nur Gitarren mit matt-lackierten Hals oder geölt... da ist lackiert schon arg ungewohnt.
 
LTD MSV-1

Fast Traumgitarre. EMG James Hetfield Pickup, Edelstahlbünde, Verarbeitung ist tip-top. Das Einzige was mir nach dem ersten anspielen nicht so gefällt ist der lackierte Hals. Ich habe ansonsten nur Gitarren mit matt-lackierten Hals oder geölt... da ist lackiert schon arg ungewohnt

Uiii sehr schick, aber ich bleibe stark und schau nicht im Internet wo ich die
gebraucht und schnell herbekomme........jedenfalls die nächsten Minuten bekomm ich das hin....
 
Heute angekommen:



LTD MSV-1

Fast Traumgitarre. EMG James Hetfield Pickup, Edelstahlbünde, Verarbeitung ist tip-top. Das Einzige was mir nach dem ersten anspielen nicht so gefällt ist der lackierte Hals. Ich habe ansonsten nur Gitarren mit matt-lackierten Hals oder geölt... da ist lackiert schon arg ungewohnt.

Habe das Gleiche bei einer LTD. Und überlege, den Lack sanft abzuschleifen. Traue mich aber nicht so recht da ran.
 
Heute angekommen:



LTD MSV-1

Fast Traumgitarre. EMG James Hetfield Pickup, Edelstahlbünde, Verarbeitung ist tip-top. Das Einzige was mir nach dem ersten anspielen nicht so gefällt ist der lackierte Hals. Ich habe ansonsten nur Gitarren mit matt-lackierten Hals oder geölt... da ist lackiert schon arg ungewohnt.

So, Gitarre ist wieder eingepackt und geht zurück. Ich habe gerade über 1 Stunde versucht sie stimmstabil zu machen. Keine Chance.

Gitarre frisch gestimmt:



Gitarre nach einer Divebomb:



Echt keine Lust mich mit so einem Mist bei einer Gitarre für 1.700 Euro rumzuschlagen.
 
Die hat doch aber eine Locking Nut, da dürfte sowas doch garnicht passieren. Ja, ist schon ne Fummelei mit einstellen, Locking Nut zumachen und dann nochmal mit den Feinstimmern ran, aber dann sollte doch erstmal Ruhe sein, auch wenn die Saiten noch neu sind
 
Die hat doch aber eine Locking Nut, da dürfte sowas doch garnicht passieren. Ja, ist schon ne Fummelei mit einstellen, Locking Nut zumachen und dann nochmal mit den Feinstimmern ran, aber dann sollte doch erstmal Ruhe sein, auch wenn die Saiten noch neu sind

Ja, sollte normalerweise nicht passieren, zumindest nicht in dem Ausmaß. Ich habe noch eine Arrow-1000, ebenfalls mit Floyd Rose 1000 verbaut und bei der habe ich nichtmal annähernd das Problem. Ich hab versucht neu zu stimmen, etwas mehr Zug auf die Federn zu geben, die Saiten gedehnt, sämtliche Schrauben überprüft ob sie wirklich fest sind... hilft alles nix. Ich habe die Messerkanten des Floyd Rose in Verdacht, das wäre das Einzige was ich mir noch vorstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten