AMON AMARTH

An dem Argument, die Band übertreibt es mit Show-Elementen, ist was dran. Hab' ich auf der Tournee zu Berserker auch irgendwie so empfunden, wobei die choreographierte Show von Arch Enemy mit ihrem Front-Einhorn sogar noch schlimmer war. Da kamen Amon Amarth sogar mit der Konfettikanone nicht dagegen an.
Auf dieser Konzertreise haben sie übrigens "Death In Fire" gespielt, eventuell einer der Gründe wieso sie es nun nicht zocken...
 
Heidrun empfindet der jetzige AA-Hörerkreis aber doch als DEN Song der Platte. Zumindest in meinem Umfeld wird der Heidrun-Song ziemlich gefeiert und öfters mal gegröhlt. Ich denke die Fans der "Neuzeit" fahren ziemlich auf eine solche Art von AA ab. Die Alt-Fans von Avenger und Crusher dürften sich da wohl eher die Fingernägel einzeln ausrupfen.
So ein Quatsch!
Höre Amon Amarth seit 'The Avenger' und feiere den Song auch. Vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen.
 
So ein Quatsch!
Höre Amon Amarth seit 'The Avenger' und feiere den Song auch. Vielleicht einfach mal die Scheuklappen absetzen.

Ich freue mich für jeden, der daran Freude hat. Ich höre zwar immer mindestens 2x in neue AA-Releases rein, kann aber seit der Twilight absolut nichts mehr mit den neuen Sachen der Band anfangen. Zieht sich leider seitdem durch das Bandprogramm durch. Heidrun mag ja Ohrwurmcharakter haben, allerdings finde ich den Song, für mich persönlich, hochgradig peinlich. Tempovariationen fehlen, die Erde unter den Hufen der Ziege fehlt, das schunkelt einfach zu sehr vor sich hin. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Song madig machen, aber zwischen dem gesamten Avenger Album und diesem Song liegen schon Welten.
 
Ich finde den auch fürchterlich peinlich, aber kann mir gut vorstellen, dass der super ankommt. Ich habe mir mal die letzten Konzertberichte angesehen und mit Schrecken festgestellt, dass da noch Underbergwerbung kommt??? Während des Konzerts?
 
Ich freue mich für jeden, der daran Freude hat. Ich höre zwar immer mindestens 2x in neue AA-Releases rein, kann aber seit der Twilight absolut nichts mehr mit den neuen Sachen der Band anfangen. Zieht sich leider seitdem durch das Bandprogramm durch. Heidrun mag ja Ohrwurmcharakter haben, allerdings finde ich den Song, für mich persönlich, hochgradig peinlich. Tempovariationen fehlen, die Erde unter den Hufen der Ziege fehlt, das schunkelt einfach zu sehr vor sich hin. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Song madig machen, aber zwischen dem gesamten Avenger Album und diesem Song liegen schon Welten.
Also mir haben Amon Amarth mit den ersten 4 Alben so viel gegeben, dass sie ruhig mal so einen Quatsch, wie 'Raise Your Horns' oder 'Heidrun' machen können. Ich sehe das nicht so ernst. Kann aber verstehen, dass die Songs anecken.

Und was die pompösen Shows angeht, habe ich schon mal gesagt, dass Amon Amarth sich nun wirklich den Arsch abgespielt haben um den Erfolg zu haben. Nun bekommen sie die Möglichkeit solch große Produktionen zu machen, dann sollen sie das auch tun. Haben sie verdient. Die Band wirkt trotzdem weiterhin bodenständig und ehrlich und das finde ich sehr sympathisch.
 
Und was die pompösen Shows angeht, habe ich schon mal gesagt, dass Amon Amarth sich nun wirklich den Arsch abgespielt haben um den Erfolg zu haben. Nun bekommen sie die Möglichkeit solch große Produktionen zu machen, dann sollen sie das auch tun. Haben sie verdient. Die Band wirkt trotzdem weiterhin bodenständig und ehrlich und das finde ich sehr sympathisch.

Jenes.

Ich weiß noch dass ich beim Lesen eines Metal-Hammer Interviews in 2008 den Kopf geschüttelt hatte, als Johann Hegg erzählte "Endlich konnten wir unsere Jobs kündigen, weil Valhall awaits me so erfolgreich war"
Das find ich bis heute bemerkenswert.
Und Twilight of the Thunder God war Album Nummer 7.
Da hätten andere schon das Handtuch geworfen.
 
Ist jemand am Sonntag in Köln dabei?

Ja, werde mit paar Leuten da sein. Die aktuelle AA Setlist löst zwar keine Euphorie in mir aus (50 % der Songs von den letzten drei Alben und nix von der WOOOS), aber immerhin ist „Death in Fire“ zurück im Set. Und zumindest live hat mich die Band bislang noch nie enttäuscht.
 
Also ich bin ja im allgemeinen großer Freund davon, wenn das Publikum mit einbezogen wird. Egal ob es zum Circle Pit, crowdsurfen, rudern, headbangen oder sonstwas aufgefordert wird. Bleibt ja jedem selbst überlassen ober er/sie mitmacht. Ist aber wenigstens mal ne nette Abwechslung.
 
Joah, wie gesagt: Ich = alt und verbittert. Und grundsätzlich zu nüchtern für solche Dinge.

Können sie nicht einfach ihre vielen guten Songs mit Substanz spielen anstatt diese aufs-Mitmachen-getrimmte "Perlen" der Musikgeschichte?
Ne "History Tour" mit nur Songs der ersten 4 Alben wäre der Wahnsinn!!

Grundsätzlich bin ich ja bei dir, mache bei sowas auch nicht mit. Da ich aber überwiegend zum Fotografieren und berichtschreiben auf Konzerte fahre, biete solche Aktionen halt mal was anderes als das übliche BlaBla...
 
Zurück
Oben Unten