ROCK-HARD-Thread - Das ''alte'' Magazin

Beim Rock Hard ist es für mich offensichtlich. Wenn ich da größtenteils lieblos dahin geschriebene Artikel lese, frage ich mich halt schon, ob der betreffende Redakteur da wirklich Lust drauf hatte, oder ob es nur eine Pflichterfüllung ist. Empfinde ich halt so…

Schema F-Interviews aufgrund von Lustlosigkeit würde ich aber nicht gleich mit Profitgier gleichsetzen. Finde ich schwierig.
Wenngleich ich den Gedanken teilweise nachvollziehen kann. Es gibt schon Interviews mit "nice to have" - Bands die eine oder zwei Seiten füllen,
in denen aber im Endeffekt nichts gefragt wurde.
 
Beim Rock Hard ist es für mich offensichtlich. Wenn ich da größtenteils lieblos dahin geschriebene Artikel lese, frage ich mich halt schon, ob der betreffende Redakteur da wirklich Lust drauf hatte, oder ob es nur eine Pflichterfüllung ist. Empfinde ich halt so…

Alles klar, eine reine "Empfindenssache" also. Na gut, das kann man nachvollziehen. Las sich jetzt in deinem anfänglichen Post allerdings nicht wirklich so.
 
Also es gibt auch die Möglichkeit Artikel, die einen nicht interessieren, einfach nicht zu lesen.


Spaß beiseite, lest ihr das wirklich alles durch? Das mach ich nicht mal beim Deaf Forever oder bei Fanzines. Ich les eigentlich nur Sachen von Bands, die ich gut oder scheiße finde oder wo irgendwas meine Aufmerksamkeit erregt. Bands die mir eher so egal sind, lese ich höchstens mal aus Versehen.

Ja tatsächlich, ich lese die Printmagazine, die mir in die Finger kommen tatsächlich von vorne bis hinten durch. Wobei das manchmal - aktuelles Beispiel etwa die Slipknot-Story im letzten Rock Hard - schon eine harte Prüfung sein kann. :)

Ich mach das aber nicht nur im Musikbereich so. Im 11Freunde lese ich z. B. auch Bayern-, KSC- oder HSV-Artikel...
 
Waren doch ganz interessant die Sachen rund ums Knotfest.

Hey, bin gebürtiger Hamburger ;)

War ja jetzt nur ein Beispiel da für mich völlig uninteressant und ich mich mit Uschmanns Stil sehr schwer tue (gelinde gesagt). Man kann da gerne eine beliebige Langweilerband xy dafür einsetzen.
 
Ha, eigentlich wollte ich den @Zahni4674 zitieren... ;)
sorry for that @Hades
3806548
 
Achso, und du weißt natürlich ganz genau, bei wem das eine der Fall ist und bei wem das andere, korrekt?

Bezüglich Sammet: Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, wen man gut und wen man scheiße findet. Allerdings findet man auch im DF immer mal wieder Interviews mit Bands/Musikern, die in ihrer "Trueness" ebenso arrogant sind wie Sammet bei seiner "Kommerzkacke".

Bei den Reviewern im RH möchte ich Mandy Malon hervorheben. Meinen Geschmack bei Black Metal trifft sie meistens hervorragend. Auch bei den anderen Reviewern kann man sich mit der Zeit ein gutes Bild davon machen, was ihnen gefällt und was nicht. Häufig sind die Bewertungen im DF und im RH aber gar nicht mal sooo verschieden.

Jo, bei Mandy hab ich auch dich höchste Übereinstimmungsquote!
 
Ich hab das Rock Hard jetzt schon eine Weile nicht gelesen, halte es aber nach wie vor für relevant - es spannt halt eine Brücke zwischen Mainstream (Metal Hammer) und Underground, es hat super Kontakte zu größeren Bands (sofern einen die interessieren, versteht sich)...

Und es gibt da auf jeden Fall nette Leute: An dieser Stelle einen lieben Gruß an Alexandra Michels, mit der ich gerade einen super Mailaustausch hatte, um ein wenig Werbung zu machen: https://www.rockhard.de/artikel/met...festival-am-15.-oktober-in-luenen_598298.html

Das ging genau so locker und unproblematisch wie beim DF, vampster und bleeding4metal (bei denen ich jeweils Ansprechpartner hatte). :top:
 
Ich hab das Rock Hard jetzt schon eine Weile nicht gelesen, halte es aber nach wie vor für relevant - es spannt halt eine Brücke zwischen Mainstream (Metal Hammer) und Underground, es hat super Kontakte zu größeren Bands (sofern einen die interessieren, versteht sich)...

Und es gibt da auf jeden Fall nette Leute: An dieser Stelle einen lieben Gruß an Alexandra Michels, mit der ich gerade einen super Mailaustausch hatte, um ein wenig Werbung zu machen: https://www.rockhard.de/artikel/met...festival-am-15.-oktober-in-luenen_598298.html

Das ging genau so locker und unproblematisch wie beim DF, vampster und bleeding4metal (bei denen ich jeweils Ansprechpartner hatte). :top:
Bei mir erscheint bei Klick auf den RH-Link nur "Seite leider nicht gefunden".
 
Neues RH ist raus. Motörhead-Titelstory über Iron Fist. Nun ja. Im Vorwort rekapituliert Herr Kaiser seine Lieblingsinterviews des aktuellen Hefts. wtf?
 
Zurück
Oben Unten