Fragen und Anmerkungen rund ums Forum

Ich hatte diesbezüglich schon mal @kingrandy gefragt. Der hatte auch keine Idee und ich will ihm damit nicht auf die Nerven gehen.

Vielleicht können die Informatikchiefs weiterhelfen, aus unserer schönen Bembelmetropole dürfen sich @Maztur und @Koenijo angesprochen fühlen. Thanks metal brothers :D

Konkret geht es darum, dass meine Wenigkeit gerne diese digitalen Tourflyer im "Keep us on the road" oder auch bei den Festivals postet.

Viele "verschwinden" davon aber mit der Zeit wieder.

Kann man da was machen? Kann man die irgendwie vor dem Posten konfigurieren, dass sie a.) erhalten bleiben und b.) keine größeren Kapazitätsprobleme verursachen?

Zumindest was meine Person anbetrifft: Bitte bei technischen Erklärungen von der niedrigsten Kompetenzstufe ausgehen. Ich bin da zwar immer interessiert bemüht, aber null Talent......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte diesbezüglich schon mal @kingrandy gefragt. Der hatte auch keine Idee und ich will ihm damit nicht auf die Nerven gehen.

Vielleicht können die Informatikchiefs weiterhelfen, aus unserer schönen Bembelmetropole dürfen sich @Maztur und @Koenijo angesprochen fühlen. Thanks metal brothers :D

Konkret geht es darum, dass meine Wenigkeit gerne diese digitalen Tourflyer im "Keep us on the road" oder auch bei den Festivals postet.

Viele "verschwinden" davon aber mit der Zeit wieder.

Kann man da was machen? Kann man die irgendwie vor dem Posten konfigurieren, dass sie a.) erhalten bleiben und b.) keine größeren Kapazitätsprobleme verursachen?

Zumindest was meine Person anbetrifft: Bitte bei technischen Erklärungen von der niedrigsten Kompetenzstufe ausgehen. Ich bin da zwar immer interessiert bemüht, aber null Talent......
Das sind verlinkte Bilder, die Du einbindest. Die Quell-URL passt nicht mehr oder der Seitenbetreiber, der den Flyer hostet hat ein bestimmtes Limit und blockiert dadurch. Wenn Du das verhindern willst musst Du selber dafür sorgen sie zu hosten.
Arbeitsschritte wären:
  1. Den Tourflyer als Bild lokal speichern.
  2. Das lokal gespeicherte Bild bei Deinem Hoster z.B. abload.de hochladen
  3. Das dort hochgeladene Bild als Quelle verwenden
Bedenke das da ein Rechte Problem sich ergeben könnte und natürlich Du musst selber dafür sorgen das bei Updates Du es aktuell hälst.
Alternativ könntest Du Dir einen Web Scraper bauen der die Seite überwacht und wenn sich die URL des Bildes sich ändert Deinen Post anpasst.

Hier wird erklärt wie man einen solchen Scraper erstellt:
 
@Dominik2 : Die digitalen Tourflyer verschwinden weil sie gelöscht, umbenannt oder verschoben wurden. Du verlinkst vermutlich direkt auf die jeweilige Homepage, Facebook etc., und was da passiert, darauf hast du keinen Einfluss.

Eine Lösung wäre das Bild zu kopieren, die Kopie an einem von dir kontrollierten Ort abzulegen, und dann die Kopie hier zu posten. Ist a) mehr Arbeit und hab b) den Nachteil, dass du eventuell veraltete Infos konservierst und teilst.
 
Das sind verlinkte Bilder, die Du einbindest. Die Quell-URL passt nicht mehr oder der Seitenbetreiber, der den Flyer hostet hat ein bestimmtes Limit und blockiert dadurch. Wenn Du das verhindern willst musst Du selber dafür sorgen sie zu hosten.
Arbeitsschritte wären:
  1. Den Tourflyer als Bild lokal speichern.
  2. Das lokal gespeicherte Bild bei Deinem Hoster z.B. abload.de hochladen
  3. Das dort hochgeladene Bild als Quelle verwenden
Bedenke das da ein Rechte Problem sich ergeben könnte und natürlich Du musst selber dafür sorgen das bei Updates Du es aktuell hälst.
Alternativ könntest Du Dir einen Web Scraper bauen der die Seite überwacht und wenn sich die URL des Bildes sich ändert Deinen Post anpasst.

Hier wird erklärt wie man einen solchen Scraper erstellt:

Tausend Dank für Deine Mühe, ich werde es versuchen, auch wenn die Scraper-Geschichte für mich komplett unrealistisch ist :D:hmmja::hmmja:
 
Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich beim Einloggen nicht wie der letzte Legastheniker fühlen zu müssen, weil ich diese zwei Sätze gefälligst 15 Sekunden lang lesen muss, bevor ich weiter klicken darf?
 
Zurück
Oben Unten