PRESS CLUB

Alter Schwede (Australier)! Ich habe das Album jetzt zweimal daurchlaufen gehabt und find es richtig richtig gut. Bisschen längere Songs, bisschen größere Spanungsbögen, noch ein bisschen mehr Text (gefühlt). Die Vorabsingles waren ja alle Volltreffer, aber "Untilted Wildlife", "Endless motion", und "Less these days" sind für mich auf dem gleichen Level.

Die Tickets für Berlin sind ja schon seit geraumer Zeit eingesackt, aber ich finds gerade so geil dass ich überlge ob ich nicht einfach eine Woche vorher die Show in Paris auch noch gleich mitnehme - bin eh beruflich dort in dem Moment. :D
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So sehr ich mich auf mein liebstes Festival im Jahr freue, so sehr nervt es mich daher den München Gig nicht mitnehmen zu können... Nun ja, geht halt nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
screenshot_20221016-0f9c4r.jpg
 
Hab das neue Album jetzt ein paar Mal gehört und weiß irgendwie noch nicht, wie ich es finde. Es sind alle Elemente vorhanden, die die Band ausmachen. Die Magie ist da, sie Stimmung packt mich, trotzdem fehlt mir irgendwie etwas, gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängern, die mich jeweils regelrecht angesprungen und umgehauen haben. Aber Spaß macht es auf jeden Fall und vielleicht braucht es ja auch einfach noch ein paar Durchläufe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich dachte ich nach dem ersten Durchlauf auch, aber mittlerweile ist "Untitled Wildlife" für mich eine der stärksten Nummern überhaupt. Und "Eugene" ebenfalls.

Untitled Wildlife ist ein Knaller! Dieser mörderische Basslauf um den die anderen Instrumente schwirren - mal verspielt, mal eskalierend, verloren und doch hoffnungsvoll während Foster anklagt, mahnt und ihre Stimme im zweiten Chorus bei „Flashback“ bricht: ich hatte mich beim ersten hören schon in den Song verliebt!
 
Ich habe jetzt tatsächlich noch ein Ticket für Paris gekauft.
Wegen Corona war ich bei Turnstile Anfang des Jahres zu zurückhaltend. Stattdessen habe ich mir ordentlich in den Allerwertesten gebissen. Der Fehler passiert mir gegen Ende des Jahres nicht nochmal...

Mein aktueller Favorit ist übrigends Endless Motion. Kurz und gut. Und Mitsingrefrain^10
 
Hin und wieder im Forum erwähnt, beworben und bejubelt, hat die australische Band um Powersängerin Natalie Foster endlich ihren eigenen Thread verdient, zumal am 14.10. ihr neues (drittes) Album erscheint: "Endless Motion" heißt es, und auch wenn es sich nicht gehört, so weit im Vorfeld zu spoilern: Es ist eine Granate geworden!

Hier DIE Hymne des 2018er Debüts "Late Teens": "Suburbia"

Und hier die erste aus dem neuen Album ausgekoppelte Song-Granate "Cancelled" - für mich der Song des Jahres:
https://www.youtube.com/watch?v=7Iult8Y0BL4

Es gefällt mir immer sehr, wenn man im DF über oder unter den Tellerrand schaut! Danke!
 
Vinyl ist jetzt da. Was ein Genuss. Über die Songs ist ja fast alles gesagt. Aber bei der Sound- und Pressqualität der Platte macht das tatsächlich noch mal mehr Laune. Und die paar Euro mehr für die Version mit Booklet waren gut angelegt. Wunderschön gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Zurück
Oben Unten