Metal AnTROLLogy mit SKYCLAD, BLACKSLASH, BLIZZEN, POWERGAME - 15.10.2022, Lünen, Lükaz

Anke hat noch ein Bild auf ihrem Handy gefunden.

lULues4.jpg


Quiztime!
Irgendwer auf diesem Bild ist gerade nicht ganz auf der Höhe, ratet wer!

Also ich tippe ja auf @Waspmaniac , der dreht sich nämlich gerade weg...

Bist du im stehen eingeschlafen ?




:D:D
 
Ich möchte mal mit meiner Würdigung des Wochenendes fortfahren, diesmal mit dem Lükaz und seiner Crew.

Wir hatten original ein Meeting zur Vorbereitung, und das fand im Oktober 2020 statt. Der Rest lief alles per Mail und zwei kurze Telefonate. Im Laufe der Jahre waren das ein Haufen Mails, könnt ihr euch denken: Die zwei Verschiebungen haben ihren Teil dazu beigetragen, und dass ich grundsätzlich keinen Plan hatte, was alles so zu beachten sein könnte. Aber Janka und @Ernsting waren sehr geduldig mit mir, bzw. sind es immer noch... :top:

Zum Saal, dem Foyer, den Toiletten und den Crews an der Theke und an der Technik brauche ich ja nicht viel zu erzählen: Das habt ihr alles selbst erfahren, sofern ihr da wart. Ich fand Licht und Sound durchgehend top, die Umbaupausen waren kurz, und die Bedienung an der Theke war ausgesprochen nett. Da bekam man auch flugs ein Kehrblech, wenn mal jemandem eine Flasche zerbrochen war. Die Security hatte mal wieder einen sehr entspannten Abend, und auch dafür haben sie da nette Leute am Start.

Was ihr nicht gesehen habt, sind das Catering und der "Backstage-Bereich", und auch das war ganz große Klasse. Knapp drei Wochen vor dem Festival hat Janka mir 'ne Mail geschickt:

Wir haben am 15.10. leider ein größeres Personalproblem und ich habe niemanden (wie sonst üblich) der kochen kann.

Könnten wir Skyclad und auch alle anderen mit warmen Essen über unsere Imbissbude (die vor dem Lükaz steht) versorgen (Pommes, Currywurst, Frikadellen)?

Natürlich gibt es auch noch Brötchen/Sandwiches, ggf. ne kalte Platte mit Schnitzeln etc. Sweets, Obst, Kuchen, Kaffee für die Ankunft – eine zusätzliche Suppe/Eintopf und Baguette/Kräuterbutter kriegen wir auch noch hin.


Das war für alle Bands kein Problem, und so bekam jeder Musikant und jeder Mercher einen Verzehrgutschein für den Imbiss, und dazu das hier:

IMG_6849.jpg

(nicht im Bild: belegte Brötchen, Muffins, Obst usw.)

Ob das alles geschmeckt hat, kann @Matty Shredmaster vielleicht verraten - ich hab nur Brötchen geklaut... :D

Für den Headliner gab es darüber hinaus noch einen liebevoll hergerichteten separaten Raum:

IMG_6846.jpg


IMG_6847.jpg


Kurz gesagt: Das Catering hat Maßstäbe gesetzt, obwohl "niemand da war der kochen kann". Ich würde dann gern mal im Lükaz auftreten, wenn kein Personalmangel herrscht... :jubel:

Auf jeden Fall ganz lieben Dank an alle Beteiligten auf Seiten des Lükaz! :top:
 
Sehr, sehr geil :top::top::top:.
Muss ich auch noch erzählen: SKYCLAD haben das mit ihrem eigenen Raum erst gar nicht mitbekommen (ich sag jetzt mal: mein Fehler :D). Jedenfalls saßen sie lustig mit den anderen Bands um den Tisch herum und schlugen sich die Bäuche voll, als ich zwischendurch gucken gekommen bin. Ich hab ihnen den anderen Raum eigentlich nur gezeigt weil a) es da auch Wein gab (den haben sie hier bei uns sehr gerne getrunken :feierei:), und b) damit das Lükaz-Team den Aufwand nicht umsonst betrieben hat... ;)
 
Es wird Zeit, dass ich mich hier auch noch mal bei den Bands bedanke, angefangen bei POWERGAME!

Inzwischen haben sie BLIZZEN was die Anzahl der Veröffentlichungen angeht ja hinter sich gelassen, und haben mit "The Lockdown Tapes" und "Slaying Gods" über eine Stunde neues erstklassiges Material am Start, das ich noch nicht live gehört hatte. Ihre 60 Minuten Spielzeit konnten sie also locker füllen, laberten auch nicht viel rum, sondern gaben lieber richtig Gas!

IMG_6852.jpg


IMG_6859.jpg


IMG_6860.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
538 km Anfahrtsweg und ca. 6 1/2 Stunden Fahrzeit hatten BLACKSLASH vor ihrem Auftritt zu bewältigen. Schon alleine dafür einen Daumen hoch, und ihre Show war wie erwartet eine riesige Party! Clemens hatte zwischendurch für ein paar Minuten Probleme mit den Ohren, habt ihr vielleicht auch mitbekommen. Aber selbst das hat er super professionell gehandhabt, und fand schnell wieder in die Spur! :top:

IMG_6917.jpg


IMG_6918.jpg


IMG_6920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten