Avatarium

Wie schon bei den Vorabsongs (außer God is silent) brauchen auch alle anderen Songs ein paar Umdrehungen um zu wachsen. Bisher komme ich nur bei Psalm for the Living noch nicht richtig rein, ansonsten zünden langsam alle Songs.
 
Album läuft gerade zum ersten Mal. Bin erst beim dritten Song und wälze mich bereits wild geifernd im Staub - was ist das denn bitte für ein unglaubliches Geschoss?! Und wie geil ist denn bitte der Titelsong?! Wenn das James-Bond-Doom ist, dann gebe man mir bitte mehr davon! Bin geschüttelt, nicht bloß gerührt. Aaaargh, und jetzt der Anfang von "Psalm for the Living"!!! :verehr:
 
Album läuft gerade zum ersten Mal. Bin erst beim dritten Song und wälze mich bereits wild geifernd im Staub - was ist das denn bitte für ein unglaubliches Geschoss?! Und wie geil ist denn bitte der Titelsong?! Wenn das James-Bond-Doom ist, dann gebe man mir bitte mehr davon! Bin geschüttelt, nicht bloß gerührt. Aaaargh, und jetzt der Anfang von "Psalm for the Living"!!! :verehr:

Warte mal auf die letzten 2 Stücke, das ist die Himbeersahne auf der Torte.
 
Warte mal auf die letzten 2 Stücke, das ist die Himbeersahne auf der Torte.
Oh Mann, diese Streicher, schmacht...
Aber alles großartig und vor allem höchst originell, wobei "Stockholm" vielleicht noch am konventionellsten daherkommt, aber eben auch ein klasse Doomer ist. Diese Band wird immer besser, dünkt es mir.
 
Album läuft gerade zum ersten Mal. Bin erst beim dritten Song und wälze mich bereits wild geifernd im Staub - was ist das denn bitte für ein unglaubliches Geschoss?! Und wie geil ist denn bitte der Titelsong?! Wenn das James-Bond-Doom ist, dann gebe man mir bitte mehr davon! Bin geschüttelt, nicht bloß gerührt. Aaaargh, und jetzt der Anfang von "Psalm for the Living"!!! :verehr:
Erst zum zweiten Mal, am zweiten Tag???????
 
Ich hasse es, das am Dienstag nach dem VÖ-Freitag feststellen zu müssen, aber: ich bin etwas spät auf der Party, exakt vier Tage zu spät, weil ich dadurch vier Tage verpasst habe, an denen ich ein fantastisches Album hätte hören können. Bestellknopf wurde gleich nach dem ersten Durchlauf gedrückt, nach dem zweiten Durchlauf wage ich zu sagen: Beste Avatarium bisher (und die anderen sind beileibe nicht schlecht), Top 3 Kandidat in meiner Jahresliste.
 
Avatarium verköpern alles was ich an Musik liebe. Absolute Hingabe, traumhafte Melodien, Drama ohne Kitsch, technisches Können und eine Wahnsinnsproduktion. Hinzu kommt die absolute Unverwechselbarkeit der Band. Niemand macht solche Musik. Das neue Album ist großartig!
 
Echt? OK....Muss ich mir definitiv also öfter anhören, der erste Durchgang war eher so lala.

Ob es wirklich am Ende Top 3 wird hängt sowohl von weiteren Durchläufen auf der großen Anlage ab, als natürlich auch von der Konkurrenz (ich sage nur Threshold!), aber ja, der Ersteindruck ist große Begeisterung. Stilistisch schwer greifbare, atmosphärisch starke Musik mit großartigen Sängerinnen haben bei mir ohnehin gute Chancen: aktuell sitzen Messa an der Pole Position, 2020 waren Molassess mein Jahressieger.
 
Ob es wirklich am Ende Top 3 wird hängt sowohl von weiteren Durchläufen auf der großen Anlage ab, als natürlich auch von der Konkurrenz (ich sage nur Threshold!), aber ja, der Ersteindruck ist große Begeisterung. Stilistisch schwer greifbare, atmosphärisch starke Musik mit großartigen Sängerinnen haben bei mir ohnehin gute Chancen: aktuell sitzen Messa an der Pole Position, 2020 waren Molassess mein Jahressieger.
Ich wundere mich immer über die Begeisterung der Leute über Treshold. Finde ich irgendwie keinen Zugang zu. Kannst mal eine paar Topsongs nennen?
 
Zurück
Oben Unten