KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Ich hab heute mal wieder die "Cause For Conflict" angemacht. Ich war mir, seitdem ich die das letzte Mal gehört habe, 100% sicher, dass die wirklich schlecht ist und als ich die dann gehört habe, habe ich mich gefragt, was ich denn an der Scheibe schlecht fand: vielleicht hab ich mich am Schlagzeugsound zu sehr aufgehangen oder vielleicht war ich da nicht in der Stimmung. Das war mal eine tolle Wiederentdeckung, tolle Energie, die da in dem Album schlummert.

Ein gutes, wenngleich auch recht untypisches Kreator Album.
 
Die Produktion ist doch ziemlich anders als auf den Alben direkt davor, wesentlich organischer und auch nen Stück entfernt vom NB-Mainstream. Komisches Statement - auch, wenn ich mir das Album auch nicht gekauft habe.
Produktion organischer als auf den Alben direkt davor? Hab jetzt den Sound der "Gods Of Violence" nicht mehr im Ohr, aber deren beide Vorgänger hatten doch wohl den organischsten Sound seit Langem in der Bandgeschichte, auch wenn der auf "Phantom Antichrist" recht fett klingt (auf der aktuellen aber ja auch). Aber so schlimm steril wie auf (den vom Songwriting her tollen) "Violent Revolution" und "Enemy Of God" klingt die Band doch zum Glück schon lange nicht mehr (hatten danach ja auch die Arbeitsweise im Studio geändert und wieder mehr live eingespielt und ohne Trigger/Drum Samples gearbeitet, außerdem wurde analog aufgenommen, soweit ich weiß)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktion organischer als auf den Alben direkt davor? Hab jetzt den Sound der "Gods Of Violence" nicht mehr im Ohr, aber deren beide Vorgänger hatten doch wohl den organischsten Sound seit Langem in der Bandgeschichte, auch wenn der auf "Phantom Antichrist" recht fett klingt (auf der aktuellen aber ja auch). Aber so schlimm steril wie auf (den vom Songwriting her tollen) "Violent Revolution" und "Enemy Of God" klingt die Band doch zum Glück schon lange nicht mehr (hatten danach ja auch die Arbeitsweise im Studio geändert und wieder mehr live eingespielt und ohne Trigger/Drum Samples gearbeitet, außerdem wurde analog aufgenommen, soweit ich weiß)!
"Organisch" ist vielleicht nicht das richtige Wort, ich mag diese schön alt schnurrenden Gitarren sehr.
 
Welches post Renewal Album gilt als das Stärkste bzw und oder charismatischste?
Suche mal eins zum Antesten. thx in advance
 
Ich weiß ich bin ziemlich allein mit der Meinung, aber die Violent Revolution ist eher ein gewolltes als gekonntes "back to the roots"-Album mit einer Dosis Melodie, also schon irgendwie wie EoG, aber halt in langweilig.
 
Ich weiß ich bin ziemlich allein mit der Meinung, aber die Violent Revolution ist eher ein gewolltes als gekonntes "back to the roots"-Album mit einer Dosis Melodie, also schon irgendwie wie EoG, aber halt in langweilig.


Die Violent revolution ist schon geil, aber die Enemy of god ist noch geiler.
Und hat ne Hammerproduktion. Klar, sauber und dennoch straight und druckvoll.
Ich liebe die Sneap-Produktionen
 
Ich weiß ich bin ziemlich allein mit der Meinung, aber die Violent Revolution ist eher ein gewolltes als gekonntes "back to the roots"-Album mit einer Dosis Melodie, also schon irgendwie wie EoG, aber halt in langweilig.
Ich finde auf dem Album fast jeden Song einen absoluten Kracher. Fräst sich ins Ohr, bleibt da drin und hat dir trotzdem den Schädel ein.
 
Zurück
Oben Unten