Der Nightwish-Thread

Wenn jemand eine Karte für Stuttgart im Dezember übrig hat, bitte melden.
Am besten Front of stage, falls es die überhaupt gibt.
 
Listen? Wie immer gerne. In meinem Gusto also:

Stargazers (Zack, in die Fresse. Auch das gibt's bei dieser Band - und zwar nicht zu selten, wie wir bald sehen werden.)
Passion And The Opera (suche ich seit Jahren für UltraStar Deluxe, um mich irgendwann mal endgültig zum Vollhorst machen zu können)
1oth Man Down (unterschätzte B-Seite, mit der Zeit von "Wishmaster" bis "Century Child" kann ich ansonsten ja weniger anfangen.)
Dark Chest Of Wonders (brachte den Stil der Band zu jener Zeit großartig auf den Punkt.)
Romanticide (mal wieder der härteste Song des jeweiligen Albums...)

Master Passion Greed (...und hier ebenso. Zufall? Sicher nicht.)
Scaretale (fiel so ungefähr zusammen mit meinem persönlichen Erstkontakt mit Kosakenkaffee - das passt!)
Last Ride Of The Day (stellvertretend für das gesamte Niveau, auf dem sich "Imaginaerum" als ganzes bewegt)
Alpenglow (das Album als Ganzes hat mich nicht umgehauen, dieser Song aber hat schon eher das Potenzial dazu)
Music (dieser Aufbau im Intro ist einfach unfassbar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist passiert.

Meine Frau (nun wirklich kein großer Metal Fan/dafür findet sie Floor klasse) hatte noch mal Lust, sich den grandiosen Auftritt von NIGHTWISH auf dem HELLFEST 2022 an zu schauen.
Also ab dafür!

Leute kennt ihr das, irgendwie findet man jahrelang keinen Zugang zu nem Song und plötzlich..... macht es KLICK ?
Genau so ist es mir mit THE GREATEST SHOW ON EARTH ergangen.

Ich kann zwar ( in der Studio Version) mit den ca 5-6 Minuten "Intro" und dem 7 Minuten "Outro" immer noch nicht wirklich was anfangen, aber der Rest dazwischen..... ja leck mich am Arsch, was für ein grandioser Song!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist passiert.

Meine Frau (nun wirklich kein großer Metal Fan/dafür findet sie Floor klasse) hatte noch mal Lust, sich den grandiosen Auftritt von NIGHTWISH auf dem HELLFEST 2022 an zu schauen.
Also ab dafür!

Leute kennt ihr das, irgendwie findet man jahrelang keinen Zugang zu nem Song und plötzlich..... macht es KLICK ?
Genau so ist es mir mit THE GREATEST SHOW ON EARTH ergangen.

Ich kann zwar ( in der Studio Version) mit den ca 5-6 Minuten "Intro" und dem 7 Minuten "Outro" immer noch nicht wirklich was anfangen, aber der Rest dazwischen..... ja leck mich am Arsch, was für ein grandioser Song!

Ging mir exakt genauso. Auf dem Album keinen Zugang dazu gefunden, dann 2018 live gehört und völlig geflashed gewesen. Kommt nicht ganz an "Ghost Love Score", eh klar, aber trotzdem extrem geil.
 
... Kommt nicht ganz an "Ghost Love Score", eh klar, aber trotzdem extrem geil.
Soderle, habe GSOE mal ner Vergleichslauschung mit GLS unterzogen.

Dabei kamen mir folgender Gedanke:
2 Seiten einer Medaille mit dem Namen Symphonic/Bombast Metal (wie auch immer) !

Auf der GLS Seite steht für mich irgendwie "Oper" drauf...
...wo hingegen die GSOE Seite eher mit "Rock" beschriftet ist, welches ich deutlich vorziehe.

Oder anders und in Kurzform ausgedrückt: GSOE ( Ohne INTRO/OUTRO ) rockt mehr und hat deshalb die Nase vorne.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch vorhin gelesen.
Glücklicherweise gutartig, hoffe sie übersteht alles verhältnismäßig problemlos.
Sie hält ja nach wie vor an der Dezember-Tour fest, das wäre natürlich super, aber Gesundheit geht IMMER vor!
 
Ach du Scheiße.
Da wünsch ich doch mal von Herzen alles Gute und drücke feste meine Daumen für eine vollständige Genesung
 
Je öfter ich mir Floor live anschaue umso mehr spüre ich das Verlangen, sie zu heiraten
Als (glücklich) verheirateter Mann darf ich ganz neutral sagen, dass sie wirklich eine wunderschöne attraktive Frau ist (sagt auch meine bessere Hälfte)!
Somit auch heiratenswert, aber da kommt man ja mit Sabaton ins Gehege...:D

Aber das wichtigste ist jetzt, dass sie hoffentlich schnell wieder völlig gesundet!
 
Gestern hatte ich noch mal so eine KLICK Moment
Der Song HARVEST , jahrelang ging da nix und plötzlich....

Ich würde fast vermuten ein gewisser R.Blackmore und eine C.Night hätten auch ihre helle Freude an diesem tollen Song!;)
 
Zurück
Oben Unten