Seasons Of The Wolf

Zadok

Till Deaf Do Us Part
Diese Kauzgötter haben definitiv einen eigenen Thread verdient!

Ganz eigener, spezieller Sound. Eigentlich könnte ich jetzt keine Band nennen die sich auch nur
annähernd ähnlich anhört.

Sänger Wes Wadell könnte man als garstige Mischung aus David Wayne und Blitz bezeichnen.

Herzstück des ganzen sind aber die unglaublichen Riffs seines Bruders und die völlig abgefahrenen Keyboard-Space-Sounds.

Heavy-Metal meets Space-Rock meets Prog-Rock oder so.....
Schwer zu beschreiben.

Die Band gibt`s schon seit 1988, haben es aber bisher leider nur auf vier Alben geschafft (leider hab ich das Debüt nicht :thumbsdown:)

Album Nummer 5 wurde für Januar 2015 auf FB angekündigt, aber irgendwie tut sich da nix. Weiß da jemand mehr?

Eigentlich gehören alle Platten in die Sammlung aber müsste ich wählen würde ich mich für das Meisterwerk "Once in a blue Moon" entscheiden.

Jedenfalls braucht die Band mehr Aufmerksamkeit. Also kaufen, kaufen!!
Hier ein Youtube-Video mit ganzen 218 Aufrufen und 4 Likes :hmmja:

 

Hey, inzwischen hat der YouTube-Clip immerhin schon 228 Aufrufe! ;)

Nee, danke für den Tipp, hatte von der Band echt noch nie was gehört, glaube ich. Die Musik fand ich beim ersten Reinhören auch ganz cool und eigenständig. Wie gut mir der Gesang zusagt, weiß ich allerdings noch nicht - bin eh nicht so der Riesen-Fan von Blitz' Stimme und hab mir dementsprechend auch noch nie gewünscht, dass mehr Sänger so klingen. Werde mir den Bandnamen aber mal merken. :)
 
Der Gesang ist natürlich seeeehr eigen. Ich mag sowas aber. Ist auch bei weitem nicht der beste Song von dem Album.
 
Coole Nummer, die vor Spannung nur so knistert. Irgendwie wartet man die ganze Zeit darauf, dass der Song explodiert und dann zieht's auch tatsächlich an, nur um plötzlich wieder so eine Art musikalischer Lauerhaltung anzunehmen und sich erneut an dich heranzupirschen. Sehr eigenwillig, aber faszinierend. Die Band kannte ich gar nicht - besten Dank für den geilen Tipp...! :feierei:
 
Boah!
Habe von der Band noch nie gehört, und beim ersten Aufruf des Videos spielen die sich in meiner Sympathie-Rangliste mal eben direkt hinter Pagan Altar. Werde ich mich definitiv näher mit beschäftigen, danke für den tollen Tipp :)

Nach Hjallarhorn und Risen Prophecy schon die dritte großartige Neuentdeckung binnen kurzer Zeit, und alles hier im Forum. Ihr seid fantastisch Leute :feierei:
 
So, Nägel mit Köpfen gemacht und kurzerhand alle vier Scheiben bestellt. Die letzten beiden CDs über Amazon Marketplace für zusammen € 18,45 inkl. Porto, die ersten beiden als LPs (!) bei Pure Steel für zusammen € 20,68 inkl. Hermes-Versand. Also knapp € 40,- für das Gesamtwerk einer entdeckungswürdigen Band, besser geht es nicht :jubel:
 
Recht so @Zadok, immer schön hartnäckig bleiben. Wir Banausen brauchen halt öfter mal ein wenig länger. Die Band wäre sonst wahrscheinlich auch an mir vorbei gegangen.
Aber ich höre mich jetzt gerade mit wachsender Begeisterung durch die ganzen YT-Clips. Das ist mal ein echt geiler Scheiss. Den Sänger finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, der ist der Hammer! Von denen brauch ich unbedingt was. :top:
Wie ist denn die "Lost in Hell"? Die gibt's bei Pure Steel für'n Appel und'n Ei.... Egal, ich bestelle sie jetzt. :)
 
Ich wollte dazu auch noch was geschrieben haben, habe es dann aber vergessen.
Ich habe bei Erscheinen des Albums die Lost in Hell bei Hellion bestellt.
An sich ein super Album, allerdings für mich heute im Prinzip ananhörbar, weil es total übersteuert aufgenommen worden ist.
Vielleicht die ärgerlichste Produktion in meinem Schrank. Habe mich daher nicht weiter mit der Band beschäftigt.
@Zadok : ist das bei den anderen Alben besser? Gibt es von der Lost in Hell ein Remaster?
 
Recht so @Zadok, immer schön hartnäckig bleiben. Wir Banausen brauchen halt öfter mal ein wenig länger. Die Band wäre sonst wahrscheinlich auch an mir vorbei gegangen.
Aber ich höre mich jetzt gerade mit wachsender Begeisterung durch die ganzen YT-Clips. Das ist mal ein echt geiler Scheiss. Den Sänger finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil, der ist der Hammer! Von denen brauch ich unbedingt was. :top:
Wie ist denn die "Lost in Hell"? Die gibt's bei Pure Steel für'n Appel und'n Ei.... Egal, ich bestelle sie jetzt. :)

Die ist eigentlich genauso geil wie der Nachfolger. Kannst du bedenkenlos zuschlagen.
 
Irgendwie wartet man die ganze Zeit darauf, dass der Song explodiert und dann zieht's auch tatsächlich an, nur um plötzlich wieder so eine Art musikalischer Lauerhaltung anzunehmen und sich erneut an dich heranzupirschen.
Sowas verbuche ich eigentlich immer unter "langweilig" *g*

Hat mir leider garnix gegeben. Gegen Kauz habe ich garnix, DEN Gesang fand ich sogar cool. Aber von der Musik selbst her hat mir das nichts gegeben und ich fand es tatsächlich auch sehr zäh, träge und langweilig. Schade.
 
Zurück
Oben Unten