Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

die neue Vidro namens Glöd hat ein paar schön rotzige HC Hits mit wütendem Gesang

Anspiel-Tipp: "Vita Handen"

Jau, tolle Band! Mag ich sehr. Würd ich jetzt aber nicht als "crust" bezeichnen. Egal. Auch das erste Album und die Split mit der brasilianischen Band CANKRO sind empfehlenswert. Alles bei Kink Records erschienen.
 
a0246536987_16.jpg

Malatesta - Unter Tage auf Alerta Antifascista und noch mehr Labels.

Wütender Crust mit schönen Melodien und einer schön angepisst klingenden Sängerin. Auf Deutsch gesungen, sorgt mal wieder ein wenig für Abwechslung. Tolle Band, tolle Menschen, tolle Musik.
https://malatestapunk.bandcamp.com/album/unter-tage

Himmel hilf, ist das geil intensiv - Danke für diesen fantastischen Tipp...!
 
Ich kann kaum fassen, dass ich hier noch gar nicht die schwarze Lehre Bremens geilster Crust-Band überhaupt verbreitet habe, die durchaus auch Krusten mit Grind-Faible ansprechen dürfte. Gvillotine, Damen und Herren. Was für ein flammendes Inferno - Lass mal hoffen, dass da bald was ganz Großes folgt...!

https://gvillotine.bandcamp.com/
Auch live ein sehr großer Spaß. Eigentlich wollten sie ja das Tape mit den fünf Tracks von der Bandcamp-Seite, von dem ich beim letzten Auftitt im AZMH gerade eben keins mehr abgekriegt habe, noch mal neu auflegen. Und noch eigentlicher würden die Tracks auch eine gute 7" ergeben...
 
Auch live ein sehr großer Spaß. Eigentlich wollten sie ja das Tape mit den fünf Tracks von der Bandcamp-Seite, von dem ich beim letzten Auftitt im AZMH gerade eben keins mehr abgekriegt habe, noch mal neu auflegen. Und noch eigentlicher würden die Tracks auch eine gute 7" ergeben...

Ich hab sie hier in Bremen bislang leider verpasst, aber man hört wirklich nur fabelhaftes über die drei Wilden. Für mich einer der Newcomer des Jahres...!
 

Jau, die find ich auch geil. Hab den symphatischen Sänger (Name fällt mir leider gerade nicht ein) mal vor vielen Jahren beim Frost Punx Picnic im AZ Mülheim kennengelernt. Sein großes aufgemaltes DESTRUCKTIONS-Symbol auf der Rückseite seiner benieteten Lederjacke ist mir sofort positiv ins Auge gefallen. Als wir so ins Gespräch kamen, hat er mir dann erzählt, dass sein Vater in meinem Alter ist und ihn mit dem ganzen finnischen, englischen und deutschen Hardcore Punk der 1980er angefixt hat. Ist also auch nen oller Punk wie ich, nur das ich keine Kinder hab. Dieses Jahr bei ner kleinen Grillparty in Essen hab ich dann die LP von ihm geschenkt bekommen. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich die Platte so geil finde. Das Cover ist inspiriert von der ehemaligen Bremer A.S.L. (Anti-Skin-Liga), die in den 1980ern besonders Nazi-Skins öfters die Ohren langezogen haben. Aufgrund ihrer Brutalität war die A.S.L. in der damaligen Szene nicht besonders beliebt. Na ja, Schnee von gestern. Würd mich freuen, wenn HPSS mal im AZ spielen würden. Schade, dass sie immer noch so unbekannt sind, obwohl das Cover ja vom "Ultra-Hardcore-Siegel" veredelt wird.
 
obwohl das Cover ja vom "Ultra-Hardcore-Siegel" veredelt wird.
Und das bekommt nun wirklich nicht jedes Album aufgedrückt!
Am geilsten aber war, das die Cover Druckerei das Cover ablehnte zu drucken, mit der Begründung Verfassungsfeindlicher Symbole (wegen dem SS im HPSS Schriftzug).
Deswegen hatten wir dann das Cover ohne Logo drucken lassen, und das Logo dann mittels Aufkleber auf der PE-Hülle angebracht.
Das Album lag Anfangs wie Blei in den FUCKING KILL Regalen, aber jetzt hat es nur noch zwei Stück hier...
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/album/hpss-st
 
Am geilsten aber war, das die Cover Druckerei das Cover ablehnte zu drucken, mit der Begründung Verfassungsfeindlicher Symbole (wegen dem SS im HPSS Schriftzug).

Spricht ja ehrlich gesagt schon sehr für die Druckerei. :') Trotzdem ein bockstarkes Teil geworden, auch wenn ich den Dreck vom Demotape ein wenig vermisse. Hat zum Glück schon ein gutes Jahr vorher den Weg in meine Sammlung gefunden.
 
Jau, die find ich auch geil. Hab den symphatischen Sänger (Name fällt mir leider gerade nicht ein) mal vor vielen Jahren beim Frost Punx Picnic im AZ Mülheim kennengelernt. Sein großes aufgemaltes DESTRUCKTIONS-Symbol auf der Rückseite seiner benieteten Lederjacke ist mir sofort positiv ins Auge gefallen. Als wir so ins Gespräch kamen, hat er mir dann erzählt, dass sein Vater in meinem Alter ist und ihn mit dem ganzen finnischen, englischen und deutschen Hardcore Punk der 1980er angefixt hat. Ist also auch nen oller Punk wie ich, nur das ich keine Kinder hab. Dieses Jahr bei ner kleinen Grillparty in Essen hab ich dann die LP von ihm geschenkt bekommen. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich die Platte so geil finde. Das Cover ist inspiriert von der ehemaligen Bremer A.S.L. (Anti-Skin-Liga), die in den 1980ern besonders Nazi-Skins öfters die Ohren langezogen haben. Aufgrund ihrer Brutalität war die A.S.L. in der damaligen Szene nicht besonders beliebt. Na ja, Schnee von gestern. Würd mich freuen, wenn HPSS mal im AZ spielen würden. Schade, dass sie immer noch so unbekannt sind, obwohl das Cover ja vom "Ultra-Hardcore-Siegel" veredelt wird.

Tatsächlich haben die beim letzten Frost Punx 2020 gespielt und danach auch noch 1-2x meine ich. Wirst schon noch die Gelegenheit bekommen, hehe. Beneide btw immer Leute mit coolen Subkultur-Eltern, die sich den ganzen Kram nicht mühevoll via MTV, Metal Hammer Samplern oder dem Studieren von Zines aneignen mussten. :D Wobei sowas natürlich auch seinen Zauber hat, keine Frage.
 
Tatsächlich haben die beim letzten Frost Punx 2020 gespielt und danach auch noch 1-2x meine ich. Wirst schon noch die Gelegenheit bekommen, hehe. Beneide btw immer Leute mit coolen Subkultur-Eltern, die sich den ganzen Kram nicht mühevoll via MTV, Metal Hammer Samplern oder dem Studieren von Zines aneignen mussten. :D Wobei sowas natürlich auch seinen Zauber hat, keine Frage.

Eltern mit einem subkulturellen Hintergrund waren in meiner Generation noch sehr rar gesät (bin 1967 geboren). Sich aber alles selbst erarbeiten zu müssen hatte definitiv einen großen Zauber und es hat unglaublich viel Spaß gemacht, wobei aufgrund meines Hardcore Punk-Background MTV oder MH-Sampler nie eine Rolle in meinem Leben gespielt haben. Die von dir erwähnten Zines waren da schon wesentlich wichtiger, genau wie Kassetten, Blindkäufe von Platten und natürlich die zahlreichen Konzerte.
 
Zurück
Oben Unten