BOLT THROWER

Habe BT seinerzeit zum ersten mal auf dem legendären Earache Grindcrusher Sampler ("Through The Eye Of Terror") gehört. Die "Realm Of Chaos" ist für mich das beste Album. Schade, das BT nach der "War Master" die Geschwindigkeit zurück geschraubt haben.
für mich auch das mit abstand beste album. was danach kam, ist zweifelsfrei gut, war aber nix mehr, was ich jetzt noch haben muss. aber diese verdammte "realms"… die wird immer unerreicht bleiben, auch von BT selber. Live wird's aber wieder der Hammer werden, bin ich mir sicher.
 
Als ich zu ersten Mal den Titelsong der ...For Victory gehört hatte (Jahre nach dem Release), war ich völlig geplättet. Einen so alles niederwalzenden Sound hatte ich bis dahin nicht gehört. Bolt Thrower waren eine der Gründe, mich wieder mit Metal zu beschäftigen.
 
> Abzocke mit Bandmerch auf einschlägigen Plattformen ist so scheiße wie die Band geil ist.

wie krass bitte?
da gibt's eine band, die ihre Shirts ab 8€ (!!!) verkauft und du kritisierst sie dafür?

fans sollten sich da eigendlich freuen und sich auf den gigs eindecken. für Hipster bleibt nur ebay (wobei ich mich schon frage, warum BT keinen onlineshop haben...)
 
Ich glaub die Kritik richtet sich da nicht an Bolt Thrower selbst, sondern die Leute, die bei Konzerten direkt Kram auf Halde kaufen, um ihn dann für nen verdrölffachten Preis direkt wieder in der Bucht zu verscherbeln
 
Für mich auch die mächtigste DM Band. Freue mich schon sehr auf das Konzert am 22.9. in Essen.
 
Nun könnte man allerdings auch damit argumentieren, dass Bolt Thrower mit ihrer Merchpolitik ebensolche Ebay-Haie gradezu provozieren^^
Nachdem die Band in dem Punkt eigentlich als unabhängig gilt und ihr eigenes Ding machen kann, scheint ihnen das Thema Merch und Fans ziemlich am Arsch vorbei zu gehen. Ja, BT-Merch vor Ort ist konkurrenzlos günstig, aber darüber hinaus denken sie leider nicht weiter. Ausbaden müssen sie es ja nicht, sondern nur wir Fans. Ich persönlich habe das Thema aber schon längst angehakt. Es gibt massenhaft andere Bands mit tollem Merch und außerdem ist BT-Merch kein Statussymbol.
 
Nachdem die Band in dem Punkt eigentlich als unabhängig gilt und ihr eigenes Ding machen kann, scheint ihnen das Thema Merch und Fans ziemlich am Arsch vorbei zu gehen. Ja, BT-Merch vor Ort ist konkurrenzlos günstig, aber darüber hinaus denken sie leider nicht weiter. Ausbaden müssen sie es ja nicht, sondern nur wir Fans. Ich persönlich habe das Thema aber schon längst angehakt. Es gibt massenhaft andere Bands mit tollem Merch und außerdem ist BT-Merch kein Statussymbol.
Ich versteh deinen Punkt nicht! Vielleicht bin ich auch nur zu doof.
 
Nachdem die Band in dem Punkt eigentlich als unabhängig gilt und ihr eigenes Ding machen kann, scheint ihnen das Thema Merch und Fans ziemlich am Arsch vorbei zu gehen. Ja, BT-Merch vor Ort ist konkurrenzlos günstig, aber darüber hinaus denken sie leider nicht weiter. Ausbaden müssen sie es ja nicht, sondern nur wir Fans. Ich persönlich habe das Thema aber schon längst angehakt. Es gibt massenhaft andere Bands mit tollem Merch und außerdem ist BT-Merch kein Statussymbol.

Wer außer T-Shirt-Nutten, denen ein Statussymbol und ein "guckt mal her wie true ich bin: ich geb vor bei nem Konzert gewesen zu sein, auf dem ich gar nicht war" wichtiger ist, als die eigentliche Musik, hat denn darunter zu leiden? Ich kapiers immer noch nicht, dass so viele Leute meinen sie wären gezwungen sich den Scheiß zu kaufen.... T-Shirts! Es geht um beschissene T-Shirts! Wenn die hingehen würden und sagen: "Wir veröffentlichen nur 500 offizielle Kopien von unserem neuen, todgeilen Album, dass wir ganz klammheimlich geschrieben haben", dann würd ichs ja noch irgendwie verstehen...

Sorry, dass ich etwas unruhig wurde, aber sowas geht mir absolut nicht in den Kopf rein... *Kopf schüttel*
 
Es wäre einfach mal nett, dass man überhaupt mal ein offizielles Shirt dieser Band erhalten könnte, ohne sich mit den "T-Shirt-Nutten" darum prügeln zu müssen. Ein Bandshirt bedeutet ja auch Unterstützung der Band. Es geht nicht um das "haben müssen" - da bin ich sowieso der letzte anzusprechende Metaller - sondern um das "haben können". Von Zwang kann da nicht die Rede sein. Der Ruf nach einer Umstrukturierung des Merchverkaufs bei BT existiert schon seit vielen Jahren, die Band scheint es aber nicht zu interessieren, obwohl sie mangels Vertragsknebel alle Möglichkeiten hätte. Auch wenn das eigentliche Übel die "T-Shirt-Nutten" sind.
 
Aua, was hab ich da jetzt losgetreten... *schäm*
Den Begriff "Statussymbol" hab ich aber echt seit Bongs Beitrag im Kopf. Ist im Zusammenhang mit BT - Shirts schon irgendwie so ein Phänomen. Total krank ist es halt,daß Leute auf ebay immense Beträge für ein Shirt der jeweils aktuellen Touren zahlen und daß Leute eben diese schon vorsätzlich kaufen, macht mich schon wütend. Ich bin auch schon stundenlang (!) angestanden, um mich mit BT - Merch einzudecken. Und ich hab zugelangt, aber all das Zeug hab ich als Fan gekauft, der über jeden Fetzen einer Band glücklich ist; aber weil ich eben nicht zu vorderst in der Schlange stand, war das ein oder andere Teil halt weg. Und dann seh ich tags darauf,daß irgendwelche Wxxxxer solche Shirts feibieten, um sich nur daran zu bereichern. Und dann sind das oft die, die von Zusammenhalt und wahrem Fandasein blubbern...aber auf Konzerten wird erst mal zusammengerafft,was geht, um seinen "Metalbrüdern" ( hallöchen @ Joey! ) die Kohle aus den Taschen zu ziehen.
BT selbst gebe ich da nicht unbedingt die Schuld. Zum Thema Bodenstaändigkeit, aber noch eine kleine Geschichte: Wenn der Veranstalter eines kleinen Death Metal Festchens bei einer Band anfragt, ob die Möglichkeit bestünde und als Antwort nur sowas kommt wie: "Unsere Band wird auf deinem Festchen nicht spielen."...egal,wie die Band dann heißt, sowas ist scheiße.
BOLT THROWER gehören zu den geilsten und größten im DM, das steht außer Frage; das Thema Bodenstandigkeit sollte man aber immer aus nächster Nähe beurteilen. Daher will ich mir da nichts anmaßen und nenne keinen Namen in direktem Zusammenhang.
Faire Preise sind top ( da spielen BT in ihrer eigenen Liga ). Auf Fans aber auch verbal einzugehen genauso.
Und ich will endlich ein neues Album. Verdammt !
 
Wie gesagt, für mich ist das Thema durch. Solange die Band dem Treiben weiterhin tatenlos zusieht - auch wenn sie per se nicht "alleinschuldig" ist, wird sie auf meine Unterstützung über CDs und Konzertenkarten hinaus verzichten müssen.
Ich habe ja auch ein wenig Verständnis für ihr System. Einfacher geht es für die Band nicht und wenn sie auf jeder Tour nahezu 100% ihres Zeugs loswerden, warum sollte man dann etwas ändern.
So, jetzt können wir wieder zum eigentlichen Thema übergehen. :feierei:
 
Schlechte Platten haben die Jungs/das Mädel sowieso nicht gemacht, aber mein Favorit ist wohl die For Victory Schlachtorgie.
 
Eine der wenigen Death Metal Band die mich durch ihre ungeheure Intensität und Gewalt stets fasznieren konnten. Live war das auch einer der besten DM-Gigs, die ich je miterlebt habe. Wie sieht's eigentlich bei denen bezüglich eines neuen Albums aus?#

Und: Ich besitze "Those Once Loyal", "...For Victory" und "The IVth Crusade". Also: was brauch ich als nächstes?
 
"Realm Of Chaos" ist auch mein Favorit, aber (wie oben schon erwähnt) schlechte Bolt Thrower Alben gibt es meiner Meinung nach nicht. Seltsamerweise verirren sich die Sachen aber nur extrem selten in bzw. auf meinen Player...
 
Zurück
Oben Unten