Onkelz .... WTF?

Sind alles ganz gute Alben,habe gerade wieder Bock auf die Band,ich hab die CDs weggeben weil ich der Meinung war ,das ich eigentlich Rausgewachsen wäre....dem ist aber wohl nicht so.
 
Jaja, die Onkelz Phasen, die kommen immer wieder mal.
Ich wusste auch schon vor 10 Jahren, dass die Mucke nicht mehr in mein Leben passt :D
 
Ich bin jetzt 50 , musikalisch relevant sind sie so nicht mehr,aber halt Teil meiner musikalischen DNA....
 
Sind alles ganz gute Alben,habe gerade wieder Bock auf die Band,ich hab die CDs weggeben weil ich der Meinung war ,das ich eigentlich Rausgewachsen wäre....dem ist aber wohl nicht so.

Mir reicht in solchen Fällen die Best Of einmal durchzuhören. Da gab es doch diese 3 CD Box oder sowas.... Ein paar Bier und billigen Bourbon mit Cola dabei, dann fühl ich mich wieder jung und bereue es am nächsten Morgen. Thema abgeschlossen für die nächsten paar Monate.
 
Ich finde immer wieder krass, was für Hammer sich abseits der Hits auf den Alben befinden! Die könnten wirklich 04 komplett verschiedene 3- Stunden Sets ohne Qualitäts- Abfall spielen!

Apropos live, bin am Montag beim W in Bochum und die Setlist ließt sich wie ein Traum! Hab mal ne Liste auf Spotify gemacht, das wären dann 2 Stunden reine Netto- Spielzeit!
 
Ich finde immer wieder krass, was für Hammer sich abseits der Hits auf den Alben befinden! Die könnten wirklich 04 komplett verschiedene 3- Stunden Sets ohne Qualitäts- Abfall spielen!

Apropos live, bin am Montag beim W in Bochum und die Setlist ließt sich wie ein Traum! Hab mal ne Liste auf Spotify gemacht, das wären dann 2 Stunden reine Netto- Spielzeit!
Viel Spaß
 
Jaja, die Onkelz Phasen, die kommen immer wieder mal.
Ich wusste auch schon vor 10 Jahren, dass die Mucke nicht mehr in mein Leben passt :D

Stimmt, immer wenn man denkt, die Onkelz-Zeit ist vorbei, muss man nur noch einmal die "Onkelz wie wir" auflegen und dann das geniale Intro mit Kevins irrem Lachen hören, und schon haben sie einen wieder... :D
Erinnere mich noch, wie ich die MC des Albums damals Anfang der 90er bei einem Besuch in den "neuen Bundesländern" an einem Markstand bei einem Vietnamesen erworben habe...

Und selbst Cheffe Götz Kühnemund fand damals für die Schwarz/Weiß nur lobende Worte:

https://www.rockhard.de/reviews/boehse-onkelz-boehse-onkelz-schwarz-weiss_262665.html
 
"Willkommen " wäre der perfekte Opener gewesen.

Wir ham mal für ne lokale Cover Veranstaltung Onkelz gecovert, da ham wir damit angefangen.
"Leider" war das mit Abstand das enthusiastischste Publikum, vor dem ich je gespielt habe.

Bei Eigenkompositionen lokaler Bands sind die Leute viel reservierter
 
Würde ich schon fast als normal abstempeln. Wird immer über die Onkelz gemeckert, einige schämen sich schon fast, aber wenn auf der Dorfkirmes mal Mexico durchs Zelt dröhnt, grölt das ganze Dorf mit.
 
Gestern der W in Bochum, es war phantastisch! Die Location (Matrix) is eher sub- optimal, wenn voll, ein langer, dünner Schlauch, da darfste nicht auf's Klo müssen, sonst gibt es keine Chance noch einmal in Bühnen- Nähe zu kommen!

Vorband waren die Vagabundos de Lujos, die mit 2 Gitarren Rock Klassiker interpretieren, über Stones, Metallica und Black Sabbath fehlte natürlich auch nicht der ein oder andere Klasssiker der Onkelz, was beim sanges- und textfesten Publikum natürlich gut ankam!


Pünktlich um 9 Uhr betritt dann der W - 2 - 3 die Bühne, eine richtig geile Setlist im Gepäck, Highlights hier die eher ruhigen und nachdenklichen Lieder in stürmischer See oder für Dich! Tolle Ansage auch zum Lied Justitia, ein für Weidnerische Verhältnisse schon sehr heavy Brocken, live noch brachialer! Weitere Highlights Das letzte Boot über den Acheron, mach's Maul auf, Geschichtenhasser, Gewinnen kann jeder ... ach, eigentlich alles!
Die Stimmung war super, etwas getrübt von ein paar Vollpfosten, die meinten, bei jedem Song pogen zu müssen, bei den meisten Liedern eher unpassend!
So nah wie in diesem kleinen Club kommt man dem Weidner eher selten, der Mann hat Charisma und eine Aura wie bekloppt!




Mein Fazit: besser kann man einen Montag Abend nicht begehen! :feierei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern der W in Bochum, es war phantastisch! Die Location (Matrix) is eher sub- optimal, wenn voll, ein langer, dünner Schlauch, da darfste nicht auf's Klo müssen, sonst gibt es keine Chance noch einmal in Bühnen- Nähe zu kommen!

Vorband waren die Vagabundos de Lujos, die mit 2 Gitarren Rock Klassiker interpretieren, über Stones, Metallica und Black Sabbath fehlte natürlich auch nicht der ein oder andere Klasssiker der Onkelz, was beim sanges- und textfesten Publikum natürlich gut ankam!


Pünktlich um 9 Uhr betritt dann der W - 2 - 3 die Bühne, eine richtig geile Setlist im Gepäck, Highlights hier die eher ruhigen und nachdenklichen Lieder in stürmischer See oder für Dich! Tolle Ansage auch zum Lied Justitia, ein für Weidnerische Verhältnisse schon sehr heavy Brocken, live noch brachialer! Weitere Highlights Das letzte Boot über den Acheron, mach's Maul auf, Geschichtenhasser, Gewinnen kann jeder ... ach, eigentlich alles!
Die Stimmung war super, etwas getrübt von ein paar Vollpfosten, die meinten, bei jedem Song pogen zu müssen, bei den meisten Liedern eher unpassend!
So nah wie in diesem kleinen Club kommt man dem Weidner eher selten, der Mann hat Charisma und eine Aura wie bekloppt!




Mein Fazit: besser kann man einen Montag Abend nicht begehen! :feierei:
Ich bin am Samstag in Hannover dabei und freue mich schon auf einen schweißgetränkten Rock 'n Roll Abend!
 
Zurück
Oben Unten