Keep it True Rising 2 30.09. - 02.10.2022 Würzburg Posthalle

Auch wenn sich @Oliver Weinsheimer von Bandvorschlägen vermutlich nicht mehr retten kann, würde ich noch die zwei Bands von Lisa Mann ins Spiel bringen:

- SPLINTERED THRONE
- WHITE CRONE (ist mehr ein Projekt von ihr als "richtige" Band)

Ich fahre gerade ziemlich ab darauf (die CDs aus USA sind gestern angekommen :jubel:) und hoffentlich bin ich nicht der einzige hier. Musikalisch passen würden sie definitiv.

Ohja, Lisa ist einfach eine unglaublich tolle Sängering und ich würde sie wahnsinnig gerne mal live erleben.
Die White Crone ist ein Solo Projekt (unglaublich, normal ist Lisa im Blues zuhause) und bringt speedige und doomige Songs. Splintered Throne eine Band Geschichte, Lisa hat den vorherigen Sänger ersetzt. Die CDs habe ich beide schon seit Erscheinen im Haus und höre sie immer wieder gerne an.
 
Angenommen es könnte ein KIT Rising 3 geben (Entscheidung fällt Ende November), welche Bands würdet ihr dort gerne sehen?
Jetzt kam beim Morgenkaffee DIE Idee:

Twilight Of The Gods tun sich wieder zusammen, bekommen einen 90min-Set, spielen die erste Hälfte ihr Album und die zweite Hälfte epische Bathory-Klassiker:cool:(wenn ich mich recht entsinne ist aus diesem Grund die Band überhaupt erst entstanden um Bathory live zu spielen).
 
Jetzt kam beim Morgenkaffee DIE Idee:

Twilight Of The Gods tun sich wieder zusammen, bekommen einen 90min-Set, spielen die erste Hälfte ihr Album und die zweite Hälfte epische Bathory-Klassiker:cool:(wenn ich mich recht entsinne ist aus diesem Grund die Band überhaupt erst entstanden um Bathory live zu spielen).
90 Minuten Bathory geht auch. Aber lieber als Tour, sonst ist nur einmal. Top 3 Liveband bei mir.
 
Klar, das geht auch:)find nur die Fire on the mountain ist ein tolles Album was nie so wirklich die richtige Beachtung gefunden hat:verehr:
 
Jetzt kam beim Morgenkaffee DIE Idee:

Twilight Of The Gods tun sich wieder zusammen, bekommen einen 90min-Set, spielen die erste Hälfte ihr Album und die zweite Hälfte epische Bathory-Klassiker:cool:(wenn ich mich recht entsinne ist aus diesem Grund die Band überhaupt erst entstanden um Bathory live zu spielen).
Gute Idee. Allerdings würde ich die deutsche Bathory Tribute Band BLOOD FIRE DEATH sogar noch vorziehen. Die hatte mich vor ein paar Jahren live regelrecht umgehauen.
 
Klar, das geht auch:)find nur die Fire on the mountain ist ein tolles Album was nie so wirklich die richtige Beachtung gefunden hat:verehr:
Hmm, müsste ich vermutlich wirklich mal reinhören. Habe ich aber bisher nie getan. War live so eine Enttäuschung, plötzlich eigenen Songs zu hören. Ich hätte es ja besser gefunden, das Tribute Ding mit seperaten Namen zu führen.
 
Angenommen es könnte ein KIT Rising 3 geben (Entscheidung fällt Ende November), welche Bands würdet ihr dort gerne sehen?
Allgemein finde ich deine Auswahl, @Oliver Weinsheimer , immer recht gelungen und lasse mich da auch immer wieder gerne überraschen. Für meinen Geschmack dürfte es aber gerne etwas abwechslungsreicher als in diesem Jahr sein, ein bisschen Thrash oder auch gerne mal Death zur "Auflockerung" zwischendurch wäre ganz in Ordnung.

Ich werfe einfach mal Traitor mit ihrem bockstarkem aktuellem Album in den Ring.

:feierei:
 
Allgemein finde ich deine Auswahl, @Oliver Weinsheimer , immer recht gelungen und lasse mich da auch immer wieder gerne überraschen. Für meinen Geschmack dürfte es aber gerne etwas abwechslungsreicher als in diesem Jahr sein, ein bisschen Thrash oder auch gerne mal Death zur "Auflockerung" zwischendurch wäre ganz in Ordnung.

Ich werfe einfach mal Traitor mit ihrem bockstarkem aktuellem Album in den Ring.

:feierei:

Diese Jahr war ja ausnahmsweise ein Mottojahr. Aber Death wird eher nicht geben, da gibts genügend andere Festivals dafür
 
Zurück
Oben Unten