BERLIN Concert Community

Ach, wie geil, es gibt nen Berlin Thread:top: Bin dort momentan immer Mo - Do beruflich unterwegs und halt nur an diesen Tagen auch auf Konzerten. Na gut, Sonntage gehen auch noch.

Allerdings habe ich den Eindruck, mit Heavy, Speed, Glam, Thrash, Hardrock und son Kram ist nicht viel? Sehe eher viel Black, Death, Doom, Stoner Zeug..

Na jedenfalls ist mein Plan für den November eher überschaubar:

8.11. Cloven, Iron Walrus
17.11. Sepultura, Sacred Reich, Crowbar
22.11. Clutch
27.11. Kreator, Lamb Of God usw..
29.11. Anvil


Den Thread werd ich mal beobachten, vllt kommen ja noch paar geile Sachen dabei rum:)

Hier, Heavy-Doom aus Finnland (Start schon 18 Uhr!):

https://www.facebook.com/events/2267663796743371

307847620_1351168608624372_8854536510269463403_n.jpg
 
Gestern hab ich in Vorbereitung auf Spiritus Mortis mal die Platte rausgekramt, die ich mir bei ihrem letzten Konzert in Berlin gekauft hatte (13.10.2009). Schon 13 Jahre her. Da fiel mir der Flyer entgegen, den hatte ich damals mit in die Hülle gepackt. Vorband waren Essenz, Eintritt lächerliche 6 € und die Location war die wunderbare Amnesie (R.I.P.). Ich erinnere mich noch sehr gut an den großartigen Abend. Freu mich auf Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nile heute im ORWO-Haus spielen und die Ahab-, als auch die Hypocrisy- & Septic-Flesh-Tickets jeweils auf 150 Einheiten begrenzt sind: Finden Konzerte da nie vor mehr Leuten statt oder ist das momentan eine Sonderregelung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bands nicht mehr Leute in der Hauptstadt begeistern können.
 
Da Nile heute im ORWO-Haus spielen und die Ahab-, als auch die Hypocrisy- & Septic-Flesh-Tickets jeweils auf 150 Einheiten begrenzt sind: Finden Konzerte da nie vor mehr Leuten statt oder ist das momentan eine Sonderregelung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Bands nicht mehr Leute in der Hauptstadt begeistern können.
Gibt im ORWOhaus zwei verschiedene Konzertoptionen, die große Halle in dem Nebenbau wo natürlich deutlich mehr Leute reinpassen, und einen Raum in der ersten Etage, wo wohl diese Konzerte jetzt stattfinden. Dürfte halt einfach die Kalkulation sein was an Besuchern erwartet wird, die Kosten für Miete und Equipment in der Halle sind sicherlich um einiges höher (weiß auch gar nicht ob die PA in der Halle überhaupt zum ORWOhaus gehört oder dann auch noch extern organisiert werden muss).

Für mich sind bei Nile und Hypocrisy die Ticketpreise mit 35 Euro bzw. 40 oder sogar 45 an der AK einfach zu viel, das sind mir die Bands für einen Abend leider nicht wert. Bei der kurzfristig abgesagten Tour von Keep Of Kalessin, DHG, etc. lag wohl der VVK für Berlin auch vor kurzem noch im niedrigen einstelligen Bereich...
 
Gibt im ORWOhaus zwei verschiedene Konzertoptionen, die große Halle in dem Nebenbau wo natürlich deutlich mehr Leute reinpassen, und einen Raum in der ersten Etage, wo wohl diese Konzerte jetzt stattfinden. Dürfte halt einfach die Kalkulation sein was an Besuchern erwartet wird, die Kosten für Miete und Equipment in der Halle sind sicherlich um einiges höher (weiß auch gar nicht ob die PA in der Halle überhaupt zum ORWOhaus gehört oder dann auch noch extern organisiert werden muss).

Für mich sind bei Nile und Hypocrisy die Ticketpreise mit 35 Euro bzw. 40 oder sogar 45 an der AK einfach zu viel, das sind mir die Bands für einen Abend leider nicht wert. Bei der kurzfristig abgesagten Tour von Keep Of Kalessin, DHG, etc. lag wohl der VVK für Berlin auch vor kurzem noch im niedrigen einstelligen Bereich...

Das macht dann natürlich Sinn, danke. Am 18.11 bin ich zum ersten Mal dort und werde mich überraschen lassen.
Anscheinend sind die großen Namen - nicht mehr so groß in Berlin.
 
Nile + Krisun hätte ich auch zwar gerne wieder gesehen, aber total verpennt, auch arg teuer und am Ende auch nicht so wichtig. Kommen schon nochmal wieder.
 
Die waren vor ein paar Jahren auf dem Brutal Assault genial. Auch, weil sie das kaum übertreffen können, verzichte ich. Klingt komisch, in meinem Kopf ergibt es Sinn.
 
Die waren vor ein paar Jahren auf dem Brutal Assault genial. Auch, weil sie das kaum übertreffen können, verzichte ich. Klingt komisch, in meinem Kopf ergibt es Sinn.
Aber deshalb für immer auf die Band verzichten, wenn sie dir doch so gut gefallen haben, ist doch auch irgendwie Käse, oder?o_O

Na, aber ein Stück weit kann ich es schon verstehen... Dann bewahre dir deine gute Erinnerung an den Gig :)
 
Zurück
Oben Unten