4 the Gamers

Ich habe rbbtv auch nur wegen Simons Ausraster angeschaut. Das einzigste Lets Play was ich schaue ist wenn Simon mit Niels ein schwieriges Spiel zocken und der Typ ausrastet
 
Ich muss mich jetzt hier mal zu diesem RBTV äußern:
Ich habe diese ganze GameOne Nummer damals als absolut großartig empfunden.
Und die Entscheidung, ohne Sender weiterzumachen und ein Unternehmen zu werden, fand ich mutig und richtig. Das war für mich Fernsehen 2.0. Content absolut Zielgruppen Orientiert. Das was Internet in seinen besten Zeiten halt auch mal sein kann. Simon, Etienne und Gregor kannte ich noch aus dem alten Maniac Forum und das Kern RBTV Team Budi, Simon, Ede und Nils sind schwer zu schlagen. Jede Folge Royal Beef und alle früheren gemeinsamen Spiele Sessions waren pures Gold.
Der Plauschangriff ein super Podcast und alles fiel irgendwie perfekt in die Zeit, als man sich endlich mit Videospielen als ernsthaftes Medium auseinandersetzte. Es war ne geile Zeit, aber irgendwie scheint sie vorbei. Das Feeling kommt nicht mehr auf. Alle Beteiligten wirken ausgebrannt und leer. Ich weiß nicht, ob da das Geld den Charakter verdorben hat oder man einfach von seinem eigens erschaffenen Monster aufgefressen wurde, aber die alte Magie ist für mich weg. Wo ist Budi überhaupt?? Ich sehe da echt nicht mehr regelmäßig rein, aber von dem hab ich ewig nix gesehen. Und was so ein Ede den ganzen Tag lang macht ist mir auch schleierhaft. Geht mich aber auch nix an :D
 
Ich weiß nicht, ob da das Geld den Charakter verdorben hat oder man einfach von seinem eigens erschaffenen Monster aufgefressen wurde, aber die alte Magie ist für mich weg.
ich glaub es nicht mal unbedingt so das Geld, Simon hat mal drüber gequatscht das keiner von denen wirklich reich ist, ich glaub einfach wie du schon erwähnt hast, diese Aufbruchzeit des Gaming Entertaiments ist vorbei...
und das Überangebot auf Youtube und Twitch, die ganzen Trittbrettfahrer und Spendenbettler etc. nehmen dem Gaming halt schon die Magie der älteren Tage
 
ich glaub es nicht mal unbedingt so das Geld, Simon hat mal drüber gequatscht das keiner von denen wirklich reich ist, ich glaub einfach wie du schon erwähnt hast, diese Aufbruchzeit des Gaming Entertaiments ist vorbei...
und das Überangebot auf Youtube und Twitch, die ganzen Trittbrettfahrer und Spendenbettler etc. nehmen dem Gaming halt schon die Magie der älteren Tage
Wenn ich das immer höre: "man wird davon nicht reich!" Na wovon wird man denn reich? Ich bin mir sicher, dass die ordentlich Kohle bekommen. Gerade durch ihre privaten Partner und Sponsoren. Nicht falsch verstehen - ich gönne denen das, aber diese Aussage kann ich nicht mehr hören.
 
Wenn ich das immer höre: "man wird davon nicht reich!" Na wovon wird man denn reich? Ich bin mir sicher, dass die ordentlich Kohle bekommen. Gerade durch ihre privaten Partner und Sponsoren. Nicht falsch verstehen - ich gönne denen das, aber diese Aussage kann ich nicht mehr hören.
ja gut, arm sind die sicher auch nicht, hast recht.... ich meine Simon und co. waren mal bei MTV angestellt, da sind sicher auch ordentlich Kröten geflossen und RBTV hat auch viele lukrative Deals mit Fritz Cola etc.
aber ich glaub halt wirklich alles in allem ist der Bereich Gaming einfach übersättigt und überpräsentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, arm sind die sicher auch nicht, hast recht.... ich meine Simon und co. waren mal bei MTV angestellt, da sind sicher auch ordentlich Kröten geflossen und RBTV hat auch viele lukrative Deals mit Fritz Cola etc.
aber ich glaub halt wirklich alles in allem ist der Bereich Gaming einfach überstättigt und überpräsentiert
Absolut. Schade, dass die schönen Zeiten von RBTV vorbei sind. :(
 
hab das glaube ich schon mal an anderer Stelle geschrieben aber mich erinnert dieses ganze RBTV Ding auch an die Sache zwischen Rockhard und Deaf Forever....
damals haben sich auch ein paar "Altmeister" zusammengetan und was eigenens aus dem Boden gestampft... sogar die Personen kann man vergleichen

wrm ist zb. Etienne :D
 
nach der letzten Folge Retro Klub fühle ich mich arg in Versuchung einen Mega Drive II Mini zu bestellen....
wäre auch ein sehr später Traum den ich mir erfüllen würde, weil damals hab ich mir als Kind hartnäckig nen Mega Drive gewünscht und NIE einen bekommen...
beim Unpacking sieht der auch echt geil aus, Verarbeitung scheint auch gut zu sein wenn man dem Gregott glauben schenkt (und das tue ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Großartig finde ich aber die Kommentare unter dem Video. Die Fans sind sich einig, dass das Mist ist. Dabei bleibt das Ganze aber so zivilisiert wie lange nicht mehr im Internet gesehen. Keinerlei Shitstorm, nur angemessene Kritik.

Ich hätte da etwas Marktforschung beitrieben, bevor ich ein Haufen Geld für die Puppen ausgegeben hätte.
Ich find's nicht mal so kacke, aber es ist halt so dermaßen weit an der Zielgruppe vorbei. So als hätte man sich zusammengesetzt und überlegt, was könnte man jetzt an neuen Content entwickeln, den garantiert niemand aus unserer Zielgruppe braucht/sehen will. Keine Ahnung, wie man auf sowas kommen kann...
 
Habe gestern Abend den ersten Mass Effect-Teil beendet (aus der Legendary-Remaster-Edition) und bin irgendwie immer noch ziemlich geplättet von dem ganzen Spiel.
Ich habe schon lange kein Game mehr gezockt, welches mich so mitgenommen hat. Seien es die Charakter, die alle sehr gut geschrieben sind und die einem wirklich ans Herz wachsen, oder die wirklich gut erzählte/präsentierte Story und Nebenquests.
Generell hatte ich das Gefühl, dass ich mich in einer sehr guten Sci-Fi Telenovela befinde...nur mit mir und meinen Entscheidungen in der Hauptrolle.
Zudem habe ich bei manchen Entscheidungen echt lange überlegen müssen, was ich denn nun mache....und als ich mich am Ende dazu entschieden habe

"den Rat sterben zu lassen, ist mir die Cutscene wo die Normandy angefunkt wird und einfach die Verbindung kappt, als sie um Hilfe gefragt wird ziemlich an die Nieren gegangen. Nicht das ich glaubte die falsche Entscheidung getroffen zu haben, aber alleine welche Konsequenz diese Entscheidung hatte, dazu der enttäuschte Gesichtsausdruck der Dame im Rat-Raumschiff haben mir echt zu denken gegeben...aber auch hier schließt sich der Kreis: Hat der Rat mich zu Beginn, als Shepard zum Spectre ernannt wurde, noch darauf eingeschworen, dass so einer auch mal unliebsame und schwere Entscheidungen treffen muss."]


Ich hatte echt viel Spaß mit dem Spiel und auch der Umfang ist super gewesen...habe jetzt knapp 20 Stunden auf dem leichten Schwierigkeitsgrad verbracht und war einfach zufrieden, als der Abspann lief. (wirklich alles erkundet habe ich nicht, die ein oder andere Nebenquest habe ich glaube ich auch übersehen)

Heute, oder Morgen werde ich dann mit Teil II anfangen, der ja irgendwie der beste Teil der Reihe sein soll...ich bin aufjedenfall gespannt...und habe einfach Bock drauf zu erfahren wie die Story weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das coole ist dabei, dass deine Entscheidungen von Teil 1 in die nächsten Teile mit einfließen.
Sooo cool, wenn ich da an eine Situation zurück denke...
ME1-3 sind schon Meisterwerke.
 
Bin etwas late to the party, aber ich hab vor ein paar Tagen mal mit Genshin Impact angefangen und bin positiv überrascht. Die Open World ist riesig und lädt zum ausgiebigen Erkunden ein und es spielt sich alles sehr smooth. V.a. das Kampfsystem ist super, da man on the fly zwischen vier Charakteren hin- und herwechseln kann und verschiedene Elemente nutzen und deren Reaktionen auslösen kann/muss. Dazu ist die Präsentation noch ganz schick, auch wenn man merkt, dass das Spiel auch auf mobile Geräten laufen muss.

Bleibt noch das Gacha-System. Joa, das ist ein zweischneidiges Schwert. An sich habe ich nicht das Gefühl, dass man wirklich viel Geld investieren muss, um Spaß mit dem Spiel zu haben. Währung bekommt man durch Quests und tägliche/wöchentliche Aufgaben eigentlich genug, um jeden Tag 2-3 mal (oder auch öfter, je nachdem, wie lange man spielt) ziehen zu können. Alle 10 Pulls bekommt man ein 4-Star Item (Waffe oder Charakter) und alle 90 (garantiert, kann aber auch schon früher passieren) einen 5-Star Charakter. Allerdings ist das eben völlig random (abgesehen von den 5-Star Items, die immer bei bestimmten Bannern gefeatured werden) - ich hab bspw. schon den gleichen 4-Star Charakter viermal gezogen, obwohl ich den anderen in der Liste eigentlich dringend haben wollen würde. Also selbst, wenn man Geld in die Hand nimmt, ist es nicht mal sicher, ob man den Charakter, den man will, überhaupt auch bekommt. Außer bei den 5-Star Charakteren, allerdings muss man da im schlechtesten Fall mit 180 Pulls rechnen (beim ersten 90er Pity kann noch ein andere 5-Star rauskommen), bis man seinen 5-Star Charakter bekommt und 180 Pulls bekommt man F2P in einem Banner (das immer 16-Tage geht) nicht zusammen. Umgerechnet sind 180 Pulls allerdings um die 400 Euro oder so... joa:jubel:

Ach ja, was dem ganzen die Krone ausetzt: um einen Charakter wirklich stark zu machen, muss man ihn mehrfach ziehen. Bei jeder zusätzlichen Ziehung kann man für den Charakter eine "Constellation" freischalten, die eine bestimmte Auswirkung hat (weniger CD auf Ulti bspw). Die sind aber schon ziemlich stark, d.h. es ist schon gut, wenn man einen Charakter mehrfach zieht. Wie unwahrscheinlich es ist - und/oder teuer - einen 5-Star Charakter mehrfach zu ziehen, kann man sich dabei aber vorstellen. Das geht in die tausende Euro für einen 5-Star Charakter, wenn man es wirklich drauf anlegt.

Aber, auch dieser perfiden Gacha Mechanik zum Trotz kann man das Spiel F2P spielen. Man muss keine gemaxten 5-Star Charaktere haben, um gut durchzukommen. Und die 4-Star Charaktere bekommt man nach und nach und kann sich damit schon ne gute Truppe zusammenbauen. Ansonsten ist es eben viel Grinding, wobei es auch okay ist, wenn man einfach mal einen Tag nur seine Daylies macht und es gut sein lässt (die dauern ca. 10 Minuten insgesamt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Genshin stellt man halt spätestens dann fest, wenn man die tolle Open World zu Ende erkundet hat, dass der eigentliche Content im Endgame fast nicht vorhanden ist. Außer man zählt die rotierenden täglichen Dungeons zum Mats-Farmen um seine Charactere und Waffen zu upgraden als Endgame.
 
Bei Genshin stellt man halt spätestens dann fest, wenn man die tolle Open World zu Ende erkundet hat, dass der eigentliche Content im Endgame fast nicht vorhanden ist. Außer man zählt die rotierenden täglichen Dungeons zum Mats-Farmen um seine Charactere und Waffen zu upgraden als Endgame.
Ja, mal sehen, ob mich das dann weiterhin motiviert. Im Endeffekt ist es halt dann doch nur ein sehr umfangreich präsentierter Gacha Automat.

Aber das Gameplay ist ja gut, vielleicht bin ich dann so lange motiviert, ich die 12. Abyss Stufe gecleart habe. Und bis dahin sind auch sicher schon wieder neue Updates draußen.
 
Ich habe gerade Ori & The Blind Forest durchgespielt.

Dieses Spiel werde ich für immer in Erinnerung halten und im Herzen speichern!

Wenn allein der Prolog einen schon zum schluchzen bringt und so dermaßen verzaubert, dann darf man ruhig von einem Meisterwerk sprechen.

Diese betörend schöne Grafik!
Ein Spielesoundtrack, wie ich ihn vorher noch nicht erleben durfte!

Boah! Ich bin geplättet von diesem wunderschönen Spiel ❤️❤️❤️❤️❤️
 
Zurück
Oben Unten